Hallo zusammen eine kurze Frage mit der Hoffnung das ich sie nicht doppelt oder so stelle und zwar ist es mit der IVU möglich das beim NLC die Innenanzeigen wieder etwas anzeigen und falls ja wie
Beiträge von Philipp0349
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Ist leider ein Bug der meines Wissen noch nicht behebbar ist
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Doch der Bildschirm funktioniert mit der IVU schau mal hier das sollte dir helfen
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Ja dem stimme ich zu die Straßenbahn auf bestehen Straßen fahren zu lassen kann sehr fummelig werden da man auch viel Umbauen muss hab das selber bemerkt als ich in Krefrath Straßenbahnen gebaut habe außerdem kommt es auch drauf an ob du die Straßenbahnen fahrbar bauen willst oder nur als Zierde also nur im KI-Verkehr fahren lassen willst. Als kleiner Tipp wenn du Schienen auf bestehen Straßen verlegen willst zb ne Standard 8m Straße ändre die vorher auf eine ohne Carpfade und lege dann die Schienen oben drauf es gibt welche wo beide Pfade also Straßenbahn und Carpfade kombiniert sind dann fahren die Fahrzeuge nicht ineinander.
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das kann ich dir nicht sagen das muss man durch try and error selber probieren aber eigentlich sollten die werte passen glaube ich zumindest
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dann musst du die werte in der daueranimation leicht abändern also die x y und z werte
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Werdet ihr die KI-Strassenbahnen auch repaintfähig machen sodass man sie theoretisch auch auf anderen Maps rumfahren lassen könnte?
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Ich habe seit kurzem einen komischen fehler in der Logfile und zwar diesen hier [Error: Bitmap ist ungültig: SVS] dieser taucht mehrfach auf
Wie bekomme ich den wieder weg?
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Gibt es ne Möglichkeit bei den neutralen Busse eine weiße Zielmatrix einzustellen ?
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okay dann muss ich das nochmal nachschauen dann müsste ja auch ne LED matrix dann gehen
auf dem Bild sieht man beim U12 ne orangene LED die soll auch in den kleinen rein
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ne als ich den instaliert habe hat der halt dieses klassische grüne BVG matrix sage ich mal hab dann aus dem 12er die texturen in die alpino model eingetragen und seitdem ist die matrix leer und zeigt gar nix mehr an
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Hallo ich habe ein kleines Anliegen und zwar ist es irgnendwie Möglich in den Solaris Alpino aus der Nighthauler Mod eine Krüger matrix einzubauen wie auch im 12er oder Gelenkbus. Der Midi bus basiert ja auch auf dem Solaris BVG.
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Ich hab ne kleine Frage zum dritten Bild (Bahnübergang) in diesem Post und zwar ist das ne spezielle Ampelschaltung die auf ne ankommende Tram reagiert oder klassisch Main und Side?
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Ich stimme Perotinus zu der BHD Drucker ist zwar nicht der schönste aber funktionabel und ich sag mal so wenn einem der Drucker nicht gefällt kann ich ja auch mit etwas Geschick gegen einen anderen tauschen. Danke aufjeden Fall an DerErzbusfahrer das du deine Zeit dafür opferst um an diesem Bus zu arbeiten ist nicht selbstverständlich
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Schau mal ob da irgendwo ne kleine lücke in den gleisen ist die kleinste lücke reicht schon das die bahn verschwindet und schau mal das du die gleissplines direkt an die weiche dranhängst per STRG-Taste falls du es nicht gemacht haben solltest.
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Hallo ich habe ne kurze Frage und zwar kann man ändern das die Berliner Suffixe so nenn ich sie mal nicht mehr verwendet werden also
500 für M o.ä. also das dann eine 500er Nummer angezeigt wird auf dem Bus statt Mund dann noch zwei Zahlen (Bsp: 590 statt M90)
Habe in meiner Recherche irgendwie nix zu diesem Thema gefunden
vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Gruß Philipp0349
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Das mit den Texturen kannst du so lösen in dem du zb die texturen aus waldhofen in die global von alu dazupackts merke dir aber vorher die letzte nummer aus der map wo die neuen texturen reinsollen. dann kannst du die texturdateien einfach neu benenennen und die texturen bleiben gleich
Beispiel: Map 1 hat 20 texturen und Map 2 10 zusammen sinds dann 30 (nicht vergessen der editor zählt die null mit)
Einen texturdatei heißt zb so: tile_0_0.map.3 die 3 gibt die Zahl der textur an
Als kleiner tipp kann man sich auch den namen der letzten textur in map 1 merken und die die erste der map 2 dann weiß man wo der übergang ist und ab da kann man dann umbenennen. Dann wird aus der 3 zb eine 13 oder so.