Hallo
Ich bin auch am überlegen, ein Stream Deck zu kaufen.
Demnach was ihr geschrieben habt könnt ihr es also weiterempfehlen? Funktioniert es gut mit OMSI?
Und wie schliesst man es an? Mit USB nehme ich an, oder?
LG und eine schöne Adventszeit
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich bin auch am überlegen, ein Stream Deck zu kaufen.
Demnach was ihr geschrieben habt könnt ihr es also weiterempfehlen? Funktioniert es gut mit OMSI?
LG und eine schöne Adventszeit
Ich bin erstmal dran das ganze zu konfigurieren. Ist relativ einfach und macht Spass. Der einzige Nachteil ist, dass Streamdeck nur die Tastatur erkennt. Mit Hotkey‘s aus dem Lenkrad, Gamepad etc. Kann man leider nicht arbeiten. Das mühsamste ist halt die Fahrzeug-Event‘s einfügen in der Omsi Einstellung. Ich hab anno dazumal alle wichtige Event‘s auf‘s Gamepad verlegt. Jap muss alles wiederholen via Tastatur… 😩
Jep. Du benötigst zusätzlich eine Software, die am Ende aussieht wie das Gerät selbst. In dieser Software legst du alle Tasten / Befehle / ... fest und schließt dann ein x-beliebiges Gerät (im besten Fall im richtigen Format) an. Dieses entnimmt dann automatisch die eingetragenen Daten.
Sieht bspw. so aus:
was mache ich falsch dass die hotkeys vom streamdeck ingame nicht funktionieren ?
//update
also in omsi2 scheint es zu funktionieren aber im dem addon mit dem busunternehmen nicht hmm jemand nen vorschlag?
Musst die Stream Deck-Software als Administrator ausführen, dann sollte es funktionieren.
Ich habe das Problem das bei mir die vorderen Türen nicht aufgehen egal welcher Bus
Jaa, der Befehl Num / wird durch StreamDeck nicht richtig ausgeführt. Wurde auf der vorherigen Seite schon mehrfach angesprochen...
Jaa, der Befehl Num / wird durch StreamDeck nicht richtig ausgeführt. Wurde auf der vorherigen Seite schon mehrfach angesprochen...
Ja habs auch gesehen und die Tastenbelegung entsprechend geändert
Guten Abend,
Ich nutze mein Deck auch für andere Spiele aber in Omsi habe ich das Problem das es nicht erkannt wird. Selbst wenn ich es identisch belege reagiert es nicht. Wenn ich Omsi im Admin starte ebenfalls nicht.
Weißt du zufällig warum das so ist?
Mit freundlichen Grüßen
ThorBenzo / Der Zolli
Alles anzeigenGuten Abend,
Ich nutze mein Deck auch für andere Spiele aber in Omsi habe ich das Problem das es nicht erkannt wird. Selbst wenn ich es identisch belege reagiert es nicht. Wenn ich Omsi im Admin starte ebenfalls nicht.
Mit freundlichen Grüßen
ThorBenzo / Der Zolli
Naja das steam deck musst du ja nicht omsi verbinden...sondern...du musst dem ja tasten zu ordnen...also das musst du noch manuell machen
Alles anzeigenAlles anzeigenGuten Abend,
Mit freundlichen Grüßen
ThorBenzo / Der ZolliNaja das steam deck musst du ja nicht omsi verbinden...sondern...du musst dem ja tasten zu ordnen...also das musst du noch manuell machen
Hallo,
Ja das hab ich soweit gemacht aber Omsi stellt sich sozusagen über das Stream Deck als Anwendung somit funktioniert es trotz Belegung nicht.
Grüße
Naja ganz einfach...
Wenn du auf der Tastatur L drückst geht ja das Licht an.
Und bei dem stream deck. Gibst du Taste L an und drückst das dann und dann klappt das. Also es ist theoretisch eine zweite Tastatur
Grundlegend ja ist schon richtig. Aber trotz Belegung reagiert er nicht. Eben wegen dem Programmkonflikt.
Naja ganz einfach...
Und bei dem stream deck. Gibst du Taste L an und drückst das dann und dann klappt das. Also es ist theoretisch eine zweite Tastatur
Grundlegend ja ist schon richtig. Aber trotz Belegung reagiert er nicht. Eben wegen dem Programmkonflikt.
Also ich habe keinerlei probleme gehabt. Ich musst das stream deck einfach nur anschließen Tasten belegen. Und gut ist. Also da kann ich dir nicht groß helfen tut mir leid
Hallo,
hast du die Stream Deck Software auch als Administrator gestartet?
Hallo,
hast du die Stream Deck Software auch als Administrator gestartet?
Grüße,
Ja hab ich auch schon probiert
Alles anzeigenNaja ganz einfach...
Also ich habe keinerlei probleme gehabt. Ich musst das stream deck einfach nur anschließen Tasten belegen. Und gut ist. Also da kann ich dir nicht groß helfen tut mir leid
Grüße,
Alles gut trotzdem danke
Hast du auch das Fenster der Streamdecksoftware geschlossen?
Hast du auch das Fenster der Streamdecksoftware geschlossen?
Grüße,
Ja das hab ich ebenfalls
Ich bin gerade dabei, von einem Logitech Driving Force GT auf ein Moza Setup zu wechseln. Da käme mir so eine Buttonbox auch sehr gelegen. Ich habe mir dazu erstmal das kleinere Streamdeck mit 15 Tasten gegönnt.
Ich hätte da zwei Fragen, die vielleicht einer hier beantworten kann:
1. Wenn man die Tasten drückt, wird das dargestellte Icon währenddessen kleiner dargestellt. Kann man das vielleicht irgendwo noch feiner einstellen, also den Grad der Verkleinerung?
2. Kann man die Schaltflächen auch koppeln? Also wenn man wie bei mir im Bild beispielsweise D drückt für den Vorwärtsgang, dass N und R (sofern sie denn den Status "pressed" hatten, auf den Ursprungszustand zurückwechseln?
Ich bin gerade dabei, von einem Logitech Driving Force GT auf ein Moza Setup zu wechseln. Da käme mir so eine Buttonbox auch sehr gelegen. Ich habe mir dazu erstmal das kleinere Streamdeck mit 15 Tasten gegönnt.
Ich hätte da zwei Fragen, die vielleicht einer hier beantworten kann:
1. Wenn man die Tasten drückt, wird das dargestellte Icon währenddessen kleiner dargestellt. Kann man das vielleicht irgendwo noch feiner einstellen, also den Grad der Verkleinerung?
2. Kann man die Schaltflächen auch koppeln? Also wenn man wie bei mir im Bild beispielsweise D drückt für den Vorwärtsgang, dass N und R (sofern sie denn den Status "pressed" hatten, auf den Ursprungszustand zurückwechseln?
Also ehrlich gesagt verstehe ich nichts von deinen Fragen haha. Vielleicht geht's du weiter ind detail?