Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Könntest du das Script wann die Objekte aktiv sind (Licht, Sichtbarkeit, Sound) und der Sound der Soundwürfel so anpassen, dass die z.b. ab ca. 13 Uhr bis 1 Uhr Nachts aktiv sind? So ähnlich wie bei den Weihnachtsmarktobjekten von Waldheini12.
Hatte mir ne Kirmes als Chrono auf Rheinhausen gemacht und da war rund um die Uhr der Sound und die Lichter aktiv.
Ansonsten ist dein Kirmes-Pack richtig gut geworden. Allein die Soundwürfel sind mega! Das hat echt noch gefehlt in Omsi!
Vielen Dank für deine Arbeit! 
-
Das ist der Honda CR-V. Also genau derselbe Wagen, der auf deinem Bild hinter dem farblosen Auto parkt. Welche der Farben Omsi da jetzt nicht findet, ist aus deiner Logfile nicht ersichtlich.
Das Auto findest du in dem Vehicles-Ordner "RN_AICars"
-
Gibt es denn wirklich Spieler die an den Endpunkten nur kurz Pause machen wollen und gleich wieder abfahren wollen? Ich finde die Pausenzeiten auch extrem dünn und darum macht es mir wenig Spaß gerade, Hohenkirchen zu fahren, obwohl die Karte ja sehr schön ist. Ich wäre auch dafür, ein wenig die Lenk- und Ruhezeiten zu beachten. Vielleicht ändert ihr da doch noch was.
-
Meiner Meinung nach könnte der Zahltisch etwas tiefer sein. Die Fahrgäste können ja gerade so drauf schauen.
-
Ich habe beim Kauf des Man Intercity LE auch eine Überprüfung gehabt. Der Download war dann 89GB groß, obwohl erst beim Kauf von Hohenkirchen die blöde Überprüfung und das zurücksetzen der Dateien gemacht wurde.
Mich würde auch mal interessieren, woran Steam merkt, dass Dateien verändert wurden. Add-Ons die ich seit Hohenkirchen nicht verändert habe, sind so geblieben (erkennt man am Änderungsdatum), bei einem anderen Add-On hab ich nur die Farbe bei einem Standard- Repaint verändert, und das wurde wieder zurück gesetzt.
-
Seit der letzten Steam-Rep. (beim Kauf von Hohenkirchen) haben meine Bremer MANs kein Kennzeichen mehr. Laut Logfile fehlt die Datei KZ.tga. Hat noch jemand das Problem?
-


Zwar nicht ganz 100%ig, aber nah dran
Bus: Hamburger E-Bus 2019
Repaint: Regiobus Hannover (Privat)
Map: Landkreis Stein (Pivat verändert)
-
Ich bin jetzt mal ein paar Runden auf Hohenkirchen unterwegs gewesen und muss auch sagen, dass die Karte ganz gut geworden ist. Am Bahnhof in Hohenkirchen und am Gewerbepark in Herrenhof läuft die Karte bei mir ein wenig ruckelig.
Was mich aber triggert: Die unglaubliche Anzahl an Halteverbotsschildern und generell wie Verkehrszeichen aufgestellt wurden.
Die Zeichen stehen mitten auf dem Fußweg, teilweise steht Schild neben Schild oder ein Schild steht direkt neben einem Laternenmast, wo man das Schild hätte besser dran befestigen können. Auch das die vielen Halteverbotsschilder längs zur Fahrbahn stehen finde ich ein wenig merkwürdig. Auch ist mir aufgefallen, dass Vorfahrtszeichen mal vor einer Einmündung/Kreuzung stehen und mal danach. Ich glaube nach der Einmündung/Kreuzung wäre richtig. An manchen Stellen hätte man auch aus einzelnen Tempo 30 Schilder eine große Tempo 30 Zone machen können (Bsp. Gebiet um die HST. Hohenkirchen Rasenweg). Ich biege oft aus einer Straße in der 30 Km/h erlaubt sind in eine andere Straße ab und sehe wieder ein Tempo 30 Schild.
Im Editor hab ich dann noch in der Nähe der Ortschaft Krahnberg was lustiges gefunden
:

Macht weiter so! Mir gefällt die Karte sehr gut und ich bin auf weitere Updates und Linienerweiterungen gespannt!
-
Eine Sekunde halten reicht völlig. Das selbe ist bei der Lichthupe/Fernlicht. Ich finde die Funktion gar nicht schlecht!
-
Ich finde die Karte sieht sehr gut aus und deshalb werde ich sie mir auch kaufen. Die Busse sehe ich als Zugabe.
-
Ihr lieben, zur Info:
Nicht bei Steinkirchen! Aber Steinkirchen benötigt das Simple Streets Add-On. Da heißt es in der readme (als Beispiel):
Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp"
In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp
So habe ich es auch in meinem Post weiter oben erklärt. Ich habe nie behauptet, dass was bei der Map selbst umbenannt werden muss.
Hast du das Add-on Simple Streets auch nach der dazugehörigen read-me installiert (Ordner kopiert und gewisse Dateien umbenannt)?
-
Du brauchst ja für Steinkirchen das Simple Streets - add on. Da musst du gewisse Texture Dateien kopieren und teilweise auch umbenennen.
-
Hast du das Add-on Simple Streets auch nach der dazugehörigen read-me installiert (Ordner kopiert und gewisse Dateien umbenannt)?
-
Kurze Frage bevor ich mir das Add-on kaufe: besteht die Möglichkeit (ähnlich wie beim MAN New Lion's City) Überlandsitze in den Bussen zu haben?
-
Ich bin gespannt auf das Tool. Baue mir gerade die Map Julingen ein wenig um und wollte auch neue Fahrpläne erstellen. Frühere Versuche verliefen immer sehr nervig und wie Projekt Bremen hatte ich auch mit Abstürzen und Zugriffsverletzungen zu kämpfen. Sollte das Tool das einfacher machen, werde ich es mir auch kaufen.
-
Ja, bei mir hat's wieder Rheinhausen zurück gesetzt. Das nervt so!
-
Es gibt ein neues Gameplay-Video was ich hier mal verlinke. Auch ein Erscheinungstermin ist mittlerweile bekannt: 16.05.2023.
https://youtu.be/GrUmNmmqYiA
-
Zeig doch mal deine Logfile. Dann kann man dir vielleicht eher helfen...
-
Ein Solaris der Regiobus Hannover im sprintH-Design.


Bus: Ruhr Solaris IV 12
Map: Rheinhausen (Privat verändert)
Repaint Fiktiv - Privat
-
reboot.omsi-webdisk.de/file/9659/
Hier gibt's HVV Repaints ohne Werbung.