Wie kann ich den TFT in den NLC wieder einbauen? Also vom Script her optisch habe ich ihn schon drin.
LG Marcel
Dafür wird es hier keinen Support geben, da dieser nicht mehr im Addon inbegriffen ist.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann ich den TFT in den NLC wieder einbauen? Also vom Script her optisch habe ich ihn schon drin.
LG Marcel
Dafür wird es hier keinen Support geben, da dieser nicht mehr im Addon inbegriffen ist.
Kleine, pingelige Anmerkung meinerseits: Schaut bitte im letzten Bild einmal, ob ihr euch ggf noch ein VZ 350-20 (Fußgängerüberweg,
Da musst du dir keine Gedanken machen, in dem Bereich wurden die Schilder noch nicht getauscht.
MAN NEW Lion´s City 18G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Tabley-Kun
ap: Gerolstein2020 (W.I.P)
Ich habe den Code jetzt wiefolgt umgebaut, leider hat sich nichts getan.
CodeAlles anzeigen{frame} (M.L.writeTestValues) 0 (S.L.MoinMoin) {end} {macro:writeTestValues} "Test" (S.$.IntDisplay_Terminus) (S.$.IntDisplay_Line) (S.$.IntDisplay_NextStop) (S.$.IntDisplay_FollowingStops1) (S.$.IntDisplay_FollowingStops2) (S.$.IntDisplay_FollowingStops3) 1 (S.L.Refresh_Strings) {end}
Der Fehler ist eigentlich ziemlich offensichtlich, du darfst außer in der Main.osc nicht mit {frame} arbeiten. D.h. du musst ein {macro:xxx} anlegen und dies über die Main.osc laden.
AUXI verwende ich nicht.
Mir ist aufgefallen, ab leichter bis mäßiger Regen (in der Niederschlagseinstellung), geht der Scheibenwischer auf die Einstellung, die im Handbuch als Stufe 3 beschrieben wird. Obwohl aber Stufe 2 völlig ausreichen würde. Das ist mir nicht nur einmal aufgefallen, weswegen ich das hier geschrieben habe. Das war bei mehreren gespawnten Bussen wiederkehrend der Fall.
Gerade ausprobiert, ich sehe da keinen Fehler, sobald die Niederschlagsmenge höher ist, als das, was er weg wischen kann, geht er in den schnellen Modus, funktioniert 1a.
Über die Empfindlichkeit lässt sich lediglich einstellen, ab wie viel Regen auf der Frontscheibe der Wischer aktiviert wird. Sobald zu viel Niederschlag fällt, wird dies berechnet und der Wischer schaltet auf Dauerbetrieb. Desweiteren sollte man auch hier nicht vom Optimalfall ausgehen, der Sensor funktioniert in der Realität auch nicht 100% akkurat, damit ist dies auch zum Teil beabsichtigt.
Beachte, falls du mit AUXI spielst, dass dieses bei Regen auch die Regenmenge variiert und diese nicht gleichbleibend ist und deshalb der Wischer Mal schneller oder langsamer wischt.
Wie kann ich sie beruhigen?
Hat jemand einen solchen Mod gesehen, oder hat er ihn selbst korrigiert?
In der bremse.osc oder bremse_Gelenkzug.osc nach diesem Abschnitt suchen
'Dauerhafter Druckluftverlust
(L.L.ecas_init) !
(L.L.ecas_rise_active) ! &&
(L.L.ecas_fill_front) ! &&
(L.L.ecas_fill_mid) ! &&
(L.L.ecas_fill_back) ! &&
(L.L.ecas_kneel) ! &&
(L.L.ecas_kneel_up) ! &&
{if}
'Randomize
(L.L.ecas_drain) !
{if}
1 (S.L.ecas_drain)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_R)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_R)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_R)
{endif}
Alles anzeigen
Darin müssen folgende Werte bearbeitet werden:
200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_R)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_R)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_L)
200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_R)
Dabei muss dann auf jeder Zeile der Wert hinter "random" angepasst werden, je höher der Wert, desto langsamer senkt er sich ab. Die Anzahl der Zeilen variiert nach der Anzahl der Achsen, trotzdem muss diese Änderung in jeder Zeile getan werden.
Das ganze bringt dem Bus noch ein wenig mehr Realität, [...]
Bist du dir da ganz sicher, dass das Tagfahrlicht mit dem Motor angeht? Weil hier ist nur die Zündung an und das Tagfahrlicht ist trotzdem an:
Ein wenig Schiene am Abend zwischen Gerolstein und Mehlem fahren.
MAN NEW Lion´s City 18G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Tabley-Kun
ap: Gerolstein2020 (W.I.P)
Gear shifts at high RPM are very slow as seen in the video. The bus seems to be dying. No other bus has ZF shifts like this.
Already fixed, now it should be fine
https://streamable.com/iwkdvn
Ich hab mal eine Frage, Kann ich den manuellen Retarder aufs Lenkrad legen, wenn ja wie heisst dann der Befehl, weil ich habe dazu nichts gefunden.
Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man sich den Aufwand macht, so etwas in das Handbuch zuschreiben....wenn es dann eh nicht gelesen wird.
Nein, das macht absolut keinen Unterschied, ob die Sternchen dazwischen sind oder nicht, das dient lediglich der Übersicht.
Der Beleuchtungs Eintrag scheint allerdings auch verrutscht zu sein, was aber auch keinen Einfluss haben dürfte.
Das ist die viel zitierte Masterfrage. Bei mir tritt genau das auch nur bei der einen Variante auf. Bei keiner anderen. Aber ich schaue da gerne nochmal nach.
Ich schaue mir im Laufe des Nachmittags mal das Mesh an.
Ich bin dem Problem mal weiter auf den Grund gegangen. So sieht es ohne Wagenkasten, Bump und Trans Textur aus. Es wirkt so, als wäre dieser hellgraue bereich in Richtung rechte Fahrzeugseite, also zur Tür hin verschoben. Eine Idee, welche Textur das ist?
Dann ist es ein Shading-Problem, jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum das aktuell bei mir nicht auftritt.
Benutzt du irgendwelche Shader?
Ich nutze SweetFX. Hatte ich auch schon in Verdacht, aber ist da egal ob eingeschaltet, oder nicht. Habe auch nochmal clean installiert, keine Änderung.
Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen, andere User scheinen ihn auch nicht zu haben, wird also schwierig.
Alles anzeigenIch habs in dem Kommentarthread zwar schonmal geschrieben, war da aber glaube ich ehr falsch, weshalb ich den Post mal hier her umziehe.
Jemand eine Idee, wo diese "Schattierung" beim 12C Zweitürer herkommt? Weder der 18C, noch der 12C Dreitürer haben sie.
Geladen wurden sowohl Zweitürer, als auch Dreitürer 12C mit dem uni white Repaint, also dem Standardrepaint in Standardkonfiguration, weil keine CTI.
12C Zweitürer:
12C Dreitürer:
Ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar. Mich macht sowas wahnsinnig.
Tante EDIT: Ich sollte noch erwähnen, dass diese "Schattierung" vor dem Update noch nicht da war.
Benutzt du irgendwelche Shader? Besteht der Fehler aus jeder Blickrichtung? Besteht der Fehler nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint?
Habe das Problem das ich das Fahrzeug nicht auftanken kann
Ich würde auch immer mit laufenden Motor tanken......
Da scheint eher der Text auf der Trans verrutscht zu sein, habe bisher bei keine meiner Vollwerbung Probleme gehabt
Alles anzeigenSchönen guten Tag miteinander
Erstmal tolles Update für den Bus. Danke dafür.
Mir sind allerdings ein paar technische Bugs aufgefallen:
1. Error: Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (Vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!
Da fehlt ein Eintrag in der varlist
2. In Grundorf und Spandau ist es unmöglich den Bus zu schildern.
Getestet in einem frisch neu installiertem OMSI ohne andere DLC's/Mods ausser dem NLC.
Da scheint wohl noch eine/mehrere Font zu fehlen.
Nachdem ich die vorhandenen Fonts mit denen aus dem "alten" NLC überschrieben habe, funktioniert es wunderbar.
-Bei ersteren wäre es wie immer gut zu wissen, in welchen Fahrzeug dieses aufgetreten ist
-Zweiteres ist bekannt und wird in einem Fix nachgereicht
hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Klimaautomatik einzuschalten oder wurde diese ersatzlos gestrichen? Die vorherige Version hatte eine Automatik mit einstellbarer Grad-Anzahl, die neue Version scheint nur noch eine Klimaanlage (wenn überhaupt) zu haben. Genau ausprobieren konnte ich es noch nicht.
Ist definitiv im Handbuch beschrieben, einmal bitte lesen.
Aber das sieht tagsüber schon merkwürdig aus, wenn dann die Funzel brennt, obwohl die Elektronik noch nicht an ist. Kann man das vom Script her noch irgendwie abstellen?
Ist aber nun mal so real.