Beiträge von Kampf_K3ks

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo, ich hätte eine kleine Bitte..


    Wäre es vielleicht möglich ein Videotutorial zu erstellen für das Petra Schattschneider Repaint?

    Mit der Anleitung für Windbrecher komme ich super klar, habe auch dort schon für Mx C2 und Co. erstellt.

    Bei dem PS Repaint fällt es mir aber sehr schwer diese Welle/Kurve zu erstellen.. Vielleicht könnte jemand der davon mehr Erfahrung hat ein kleines Erklärvideo für alle Busse erstellen😇

    Die Bilder sind wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf Ahlheim 5.


    Bei Ahlheim V4 ist ja die Linie E88 an der Industriestraße, in Richtung Hauptbahnhof, von der Haltestelle Richtung Listau abgefahren. Gibt es einen Grund wieso der Bus nicht auch an der Haltestelle wie die Regelbusse abfahren? Auch an Hbf fährt ja der Bus von einen anderen Bussteig ab.

    Ich würde es mir wie folgt erklären..


    An der Haltestelle in Richtung Listau hast du die Möglichkeit noch an der linken Seite bei den Bäumen eventuelle Verfrühung abzuwarten, ohne den Linien- als auch Individuellverkehr zu behindern. Am HBF würde ich persönlich den Wagen auch von einer anderen Haltestelle als die von der 187/188 abfahren lassen. Der E Wagen dient ja wirklich nur der schnellen Beförderung der Arbeiter in dem Gebiet. Somit müssen auch nur die Leute es wissen, die auf den Bus wirklich tagtäglich angewiesen sind.


    Ich hoffe meine Überlegungen stimmen und ich konnte dir helfen

    Das Umlaufsystem wird in etwa so bleiben, wie es aktuell ist. Es gibt Umläufe mit regelmäßigen Linienwechseln, aber auch Umläufe, die wenig oder gar keine Linienwechsel haben.

    Hätte dazu noch eine Frage.. bei manchen Umläufen kommt es vor das der Wagen z.b. LP -Mitte ausrückt, einen Linienwechsel hat und dann am Abend LP-Spryndorf wieder einrückt. Finde dies ein bisschen unrealistisch. Noch schlimmer habe ich es gemerkt bei einem Umlauf von TL Tours. Dieser begann in Loogfing und endete bei einem ROGIS Hof in der Innenstadt. Das fand ich dann schon sehr kritisch. In der Theorie fehlt dieses Fahrzeug ja dann für den nächsten Morgen für den selben Umlauf. Würde mich sehr freuen wenn ihr darauf vielleicht achten könntet.


    Ansonsten top Leistung von euch, vor allem das ihr eure erst private Version überhaupt der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt habt👍

    Eben konnten wir unseren Neuwagen vom Betriebshof der AVG abholen. Dort wurde er auf die Standards der AVG aufgerüstet.

    Foliert mit unserem Schriftzug wurde er bereits auch schon. Jetzt fahre ich ihn zum Betriebshof.



    Mercedes - Benz C2 | AVG Betriebshof


    -Ahlheimer Reiseverkehr


    • Teils lange Aufenthalte am HBF um den Anschluss zu sichern, ggf. den Bus später abfahren lassen an der Starthaltestelle

    Dies ist aber real. Abends und manchmal auch morgen treffen sich die Busse halt an den Knotenpunkte. Da vor allem abends das Angebot der Taktung ausgedünnt wird und somit weniger Fahrzeuge herumfahren, müssen die Fahrgäste ja eine Anschlussgarantie haben. 5 oder 10 Minuten sind da völlig realistisch. Stell Dir mal vor du steigt in Ahlheim HBF um. Du musst vom Süden des Bussteiges bis in den Norden davon und die Straße überqueren. Da braucht man dann schon seine 10 Minuten Umstiegezeit.

    Hallo zusammen,


    habe versucht die IVU in den Facelift zu bauen. Die Bo fährt hoch und ich komme ins Menü für die Umlaufnummer. Ab da an kann ich keine Zahltaste mehr drücken und die Box nimmt keine an oder zeigt sie im Display an. Wäre froh wenn mir einer helfen kann.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (26,93 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )