Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier. Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Prinzipiell ist das Projekt nicht eingestellt. Dennoch kann ich derzeit keine Versprechungen machen, wann ich es fertigstellen kann. Leider ist eine Karte in dem Ausmaß sehr schwer alleine zu stemmen, wie ich das seit einiger Zeit bei der Fertigstellung mache.
In Hohenkirchen beim Busbahnhof das der Stadtverkehr und Überlandverkehr getrennt ist keine gute Lösung. Nur gut das man am Rathaus fast in alle Linien umsteigen kann.
Ich denke, dass es da eher um äußerst vereinzelte Fahrten geht, vielleicht 1-2 Umläufe, insgesamt 2-3 Fahrten pro Nacht pro Richtung oder so. Was man machen könnte, wäre, dass man der X49 an Frei- und Samstagen jeweils 2-3 Nachtfahrten zusätzlich zugesteht.
Aber gut, wir schauen uns das nochmal im Team an und auch anhand von realen Beispielen.
Wäre es möglich die 1 mit der neuen 3 Jugendherberge Hohenkirchen nach Obermaibach fahren zu lassen das die 854 keine Stichfahrt mehr in den Örtchen hat sowie die 854 nach Mönchpfiffel zuverlängern mit weiterfahrt als 855. So könnten Fahrzeuge eingespart werden. Wenn man die 854 Mönchpfiffel schildert steht unter Mönchpfiffel 855 Schloss Luisenthal. So ist bei uns in Pirna. Wo aus einer N wird eine 216 wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist eigentlich geplant, dass der Gasthof Dernau auch am Wochenende angefahren wird, bzw. zumindest jede zweite Fahrt?
Es ist eine neue Linie geplant, die zwischen Hohenkirchen, Bahnhof, dem Gasthof Dernau und dann neuen Ortschaften westlich von Hohenkirchen fährt. Damit erlangt der Gasthof (der dann auch eine kleine Ortschaft hinzubekommen wird) so oder so einen 30-min-Takt, auch an Wochenenden. Eigentlich fährt der 849er dann kaum noch zum Gasthof, jedoch planen wir, zum besseren Anschluss des Neubaugebiets zwischen dem Gasthof und dem Bahnhof, jeden 2. Bus der 849 in Hauptverkehrszeiten trotzdem bis zum Gasthof zu führen. Das ergibt teilweise einen 15-min-Takt im Neubaugebiet um den Eckingerweg.
Das man eventuell die 854 zur endstelle 855 legt und da weiter als 855 zum Schloß und mehr polster im Fahrplan
5 bis 8 Minuten werden es wohl nicht werden und auch die Endstelle wird dieselbe bleiben. Wir kennen einige Gegenbeispiele, die das mit den Fahrzeiten packen auf dieser Linie. Ich bin spontan mal auf Youtube und habe direkt zwei Videos gefunden, bei denen das ungefähr passt. Ich habe nur leider gerade nicht die Zeit mit deren Fahrstil anzuschauen, aber machen wir uns nix vor, auch im realen Leben fährt kaum ein Busfahrer gänzlich StVO-Konform. Wir werden uns nochmal beraten, wie viel mehr Zeit wir ihr geben werden, mehr als zwei Minuten werden es aber wohl eher nicht sein.
Zur Busbucht in Angelroda: aktuell nicht geplant, da das ein reales Vorbild hat