Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Interessant wäre, ob man Steam dazu bewegen könnte, diese Dateiüberprüfung in einem Maß einstellen zu können, dass es alle Mods nicht dadurch zerschossen werden (evtl. durch eine neue Möglichkeit in den Einstellungen). Wir werden mit OMSI und dem TS sicher nicht die einzigen Inhalte auf dieser Plattform haben, die mit diesem Problem umgehen müssen.
Das wäre eine gute Möglichkeit. 
Eventuell eine neue Option, die Steam anbieten würde, mit der man für jedes Spiel festlegen kann,
ob dass jeweilige Spiel automatisch überprüft werden darf oder nur manuell vom jeweiligen Benutzer durchgeführt wird.
-
Also ich hatte letztens beim Intercity LE DLC eine Fehlerüberprüfung, allerdings habe ich mit das DLC diesmal über den Aerosoft Store gekauft und danach aktiviert. Viele andere DLCs hab ich mir direkt über den Steam-Store geholt und installiert und dort hatte ich keine Fehlerüberprüfung. Vielleicht könnte es auch generell mit den DLC Aktivierungen auf Steam zusammenhängen da sie eben nicht über den Steam-Store gekauft werden sondern über eine externe Stelle. Ich könnte mir gut vorstellen das Steam darunter eine Unterscheidung zwischen Steam und Externem Verkauf macht.
möglich!?
Kann das jemand bestätigen?
Hallo zusammen,
also ich hatte ebenfalls nach dem Kauf vom Intercity LE Addon eine Omsiüberprüfung über Steam, obwohl ich es im Steam-Shop gekauft habe.
Beim Installieren vom Add-On Hohenkirchen, was vor kurzem erschien, hatte ich ebensfalls eine "unnötige" Steam-Überprüfung.
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo zusammen,
was mir beim Add-On E-Bus Hamburg noch aufgefallen ist, dass ich öfters Kollisionen mit dem Bus habe, obwohl ich eigentlich nichts mitgenommen habe.
Klar, man kennt bereits von den anderen Bus Add-Ons vom Entwickler (3Gen, Hamburger Buspaket, ...), dass die Kollisionsbox auf manchen Karten zu Problemen führen kann, allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme auf Hamburg HafenCity mit den Bussen von Darius, außer mit dem neuen E-Bus...
Hat jemand dieses Problem ebenfalls schon festgestellt bzw. eine Lösung, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo,
ich verweise mal auf diesen Beitrag hier
Ah&Lz Updated fehlende Kachel
Viele Grüße
CitaroFAN
-
Weiß wer warum bei mir alle Autos unsichtbar sind und nur die Lichter leuchten? Der Rest der Karte funktioniert fehlerfrei. Laut maptools gibt es keine Fehler und Hamburg Tag und Nacht ist auch installiert.
Hallo,
hast du schonmal überprüft, ob das Omsi 2 Add-On Hamburg Tag&Nacht noch im Aerosoft-Launcher aktiviert ist?
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo,
111 14:34:49 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
Das oben genannte Vehicle fehlt dir. Der MAN F90 wird eigentlich beim Hauptspiel von Omsi 2 mitgeliefert. Am besten mal Omsi 2 über Steam auf Fehler überprüfen lassen...
Error: The file "\Vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NUE263.bus" could not be loaded!
Hier ist das MAN Stadbusfamilien Add-On bei dir fehlerhaft. Am besten mal das Add-On neu installieren bzw. wird das ja durch die oben genannte allgemeine Überprüfung von Omsi 2 über Steam von Fehler behoben werden...
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hello,
maybe you can write to the Aerosoft Support.
I think they can help you.
Best regards
CitaroFAN22
-
Super
Dann viel Spaß beim Fahren auf der Karte
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Okay. Nein, ich würde noch ein wenig warten, weil eine Neu-Installation dein Problem nicht direkt lösen wird...
Vielleicht weiß noch jemand anderes, um welches Problem es sich hier handelt?
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Also in der Logfile ist nichts auffäliges zu finden...
Hast du wirklich die Dateien (also Splines und Sceneryobjects) beim erneuten einfügen der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated ins Omsi-Hauptverzeichnis von Windows ersetzen lassen?
Das ist nämlich sehr wichtig!
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo,
du findest diese Objekte in der Zip-Datei von Ahlheim Laurenzbach Updated, die du ja vermutlich auch heruntergeladen hast
Du kannst auch einfach alle Splines und Scneryobjects im Ordner (also aus der oben genannten Zip-Datei) ins Omsi-Hauptverzeichnis einfügen und ersetzen lassen.
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo,
füge mal folgende Splines, sowie Sceneryobjects Ordner von der Karte Ahlheim Laurenzbach Updated erneut ins Omsi-Hauptverzeichnis ein und lasse diese überschreiben.
Im Splines - Ordner:
DavidM 2412
DavidM - Splines
Im Sceneryobjects - Ordner:
DavidM-Objekte
DavidM2412 - Objekte
Nachdem ersetzen der Dateien sollte die Karte wieder funktionieren
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo harald123,
normalerweise bekommt man von Windows eine Meldung beim Einfügen von Dateien ins Omsi-Hauptverzeichnis, ob Dateien überschrieben oder nicht überschrieben sollen... Dies ist aber natürlich nur der Fall, wenn du einige Objekte schon hast, also z.B. von anderen Freeware-Karten.
Hast du schonmal probiert, mit dem Programm "Maptools," was es für Omsi gibt, die Karte nach fehlenden Objekten überprüfen zu lassen?
Was auch noch wichtig ist: Man benötigt für die Karte Ahlheim Laurenzbach Updated das Add-On Hamburg Tag & Nacht, sowie dazu die aktuellste Version des Add-Ons (Innovationslinie 109).
Viele Grüße
CitaroFAN22
-
Hallo,
hast du beim Einfügen ins Omsi Hauptverzeichnisses folgende Dateien von deinem System ersetzen lassen?
Im Splines - Ordner:
DavidM 2412
DavidM - Splines
Im Sceneryobjects - Ordner:
DavidM-Objekte
DavidM2412 - Objekte
Nachdem ersetzen der oben genannten Dateien müsste die Karte eigentlich funktionieren
Viele Grüße
CitaroFAN22