Bei mir sind die da. Hatte den Thread erst in einem anderen Unterforum verfasst und dort die Bilder hochgeladen. Lade sie nochmal neu hoch.
Beiträge von Laptoon
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Hallo,
ich versuche mich aktuell daran ein Python-Script zu schreiben, welches in Blender vorhanden "Karten" (siehe Bild 1 im Spoiler) nach Omsi importiert. Dies funktioniert für den Anfang, wenn noch recht simple, schon gut (siehe Bild 2 im Spoiler). Allerdings habe ich mir beim generieren der "tile_x_y.map" die Frage gestellt, wie das Schlüsselwort [object] und seine Werte aufgebaut sind. Wenn man mit den Werten im OMSI-Editor rum spielt und neben bei in die .map-Dateien schaut, sieht man ja was jeder Wert macht. Bis jetzt habe ich erst einmal folgendes herausgefunden:
Code
Alles anzeigenObject Nr. 0 <--- Indexnummer für Objekte innerhalb der .map-Datei (nicht notwendig) [object] <--- Schlüsselwort 0 <--- (you tell me ??) ?? Sceneryobjects\Shuto_Expressway_C1_Maps_Buildings\geo_sitamiti00_sh_042.sco <--- Pfad zur .sco-Datei ausgehend vom OMSI-Ordner 15 <--- Indexnummer für jedes Objekt dass auf der Karte platziert wurde (einmalig aber Lücken kein Problem) 105.95361328125 <--- x als float-Wert -247.154296875 <--- y als float-Wert 69.75973129272461 <--- z als float-Wert 0 <--- im Editor: rot = rotation z 0 <--- im Editor: Pitch = vermutlich rotation x 0 <--- im Editor: Bank = vermutlich rotation y 0 <--- Distance? 0 <--- Range?
Kann mir jemand meine Vermutungen bestätigen bzw. berichtigen? Besonders die Rotationswerte (rot, Pitch, Bank) würden mich interessieren.
Muss ich die Rotation aus Blender ebenfalls in der .map-Tile eintragen oder bleibt die Rotation beim Export in eine .x und anschließende Konvertierung zu .o3d vorhanden?
Ich würde mich über Antworten freuen.
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Und weil du die ganzen Hintergründe nicht kennst, solltest du dich da raushalten. Die gehen dich auch nichts an, da es interne Sachen sind. Du blickst nicht durch, schreibst aber von offentsichtlich. Andere User haben auch Bilder auf anderen Hoster hochgeladen und Fremdlinks eingesetzt, sind aber nicht gesperrt worden. Also hast du offentsichtlich nicht dachgedacht, bevor du geschrieben hast.
Das liest sich ja schon fasst bedrohlich.
Nachgedacht habe ich schon. Mir fiel nur negativ auf, dass der Sperrgrund auf deutsch (mit kleineren Fehlern) war. Ich denke nicht das diese Person der deutschen Sprache so mächtig ist wie du. Zugegeben, dass mit dem "offensichtlich" hätte man besser formulieren können (z.B.: "allem Anschein nach" oder
"von außen betrachtet"). Ich kann nur das sehen, was man mir zeigt. Deshalb schrieb ich ja auch dass ich die Vorgeschichte nicht kenne. Das ich also nicht durchblicke ist mir klar, dass muss mich aber doch nicht davon abhalten etwas zu schreiben...
Mein letzter Stand war, dass das System 50% zu 50% angezeigt hat. Inwiefern das ein 49,9% zu 50,1% war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe natürlich gesehen, dass genau eine Stimme Unterschied ist. Das ganze war aber keine Bundestagswahl und man kann in einem Forum durchaus flexibler agieren. Gerade, wenn eine solche "einschneidende" Entscheidung sehr, sehr knapp ausfällt, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Immerhin sagt die Hälfte "ja" und die andere Hälfte "nein". In dubio pro rem? Vielleicht. Ich würde mir aber in jedem Fall wünschen, wenn man sich dem Ganzen nochmal annehmen könnte.
Wie wohl damit umgegangen wäre, wenn die eine Stimme für externe Bilderhosts gewesen wäre?
So wirklich kann ich die Diskussion hier nicht nachvollziehen, ich war anfangs auch kein Fan von der Uploadfunktion im Webdisk und der damit verbundenen Komprimierung der Bilder, aber ich habe mich damit abgefunden und benutze jetzt die Interne Uploadfunktion.
Ich habe ja auch nichts gegen die Uploadfunktion der Webdisk. Die funktioniert oftmals auch besser als das hochladen auf externen Hosts. Nur ist es Blöd das alle, in ihren Threads nun diese Anpassung machen müssen und das man auf irgendwelche Tricks und Umwege setzen muss, um mehr als 10 Bilder hochzuladen. Das macht externe Hosts einfach attraktiver als die Webdisk eigene Funktion.
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Gut, stimmt auch. Ich kann halt nur von mir sprechen. Meine 3 GB Datenvolumen im Monat habe ich noch nie verbraucht. Warum auch wenn es über all Wifi gibt (selbst im Bus). Dennoch gehe ich mal davon aus, dass man beim Surfen unterwegs drauf achtet welche Seite man öffnet und welche nicht.
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Gegen Umfragen und zentrale Downloadorte für Omsi Mods habe ich ja auch nichts. Das einige Bildhoster nach einiger Zeit vom Netz gehen ist mir ebenfalls klar. Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.
Nur finde ich es blöd, dass man nach einer so knappen Entscheidung nicht versucht Alternativen zu diesem Problem zu finden. Bspw.: Warum müssen denn direkt alle Bildhoster verboten werden? Könnte man nicht bekannte/seriöse Bildhoster wie Imgur, Flickr oder Steam erlauben und nur den Rest verbieten?
Auch finde ich einige der genannten Nachteile bei externen Hostern nicht so super.
-Bilder müßen erst mit einem Klick freigeschaltet werden
Und jetzt kann ich Bilder in einem neuen Beitrag hochladen und den Beitrag melden damit er von Admins oder Experten zusammengefügt wird... (Immerhin kein Klick mehr zum freischalten
) Der eine Klick ist jetzt nicht die Welt...
- freigeschaltete Bilder müßen beim Seitenaufruf erst geladen werden (Belastung von Traffic und Speicher - besonders auf mobilen Geräten)
- Bilder werden nicht automatisch skaliert.
- Bilder werden nicht vom System platzsparend komprimiert gespeichert.
Bezieht sich die Belastung von Traffic und Speicher auch auf den Server? Denn ich denke mal dass jedes modernere Smartphone das ab kann (Zumindest hatte ich noch nie Probleme dieser Art). Außerdem denke ich mal nicht, dass eine Person willentlich den Omsi-Screenshot-Thread öffnen würde, wenn er weiß dass er unterwegs ist und seine Mobile Daten verwendet und aufbraucht.
- Nicht freigegebene Bildzeichen stören den Lesefluß.
Ich denke mal das bezieht sich auch wieder ein wenig auf den ersten Punkt (mit einem Klick freischalten)? Ich denke mal dass man diesen Klick dann auch machen kann, da das Bild vermutlich auf das vorab gelesene Bezug nimmt.
Aber auch einige der Vorteile klingen wie an den Haaren herbeigezogen.
- Man kann auf andere Foren verlinken oder auf eigene Seiten. Eigenwerbung
Kann ich das mit Bildern die ich hier in der Webdisk hochlade nicht, oder verstehe ich den Punkt einfach nur nicht?
Soweit ich verstanden habe ist Eigenwerbung hier erlaubt (?)(Eine genaueres Regelwerk wär mal eine schöne Erweiterung.), oder etwa nicht? Wenn zwar nicht in Beiträgen, dann kann ich immernoch meine Homepage, etc. in meinem Profil eintragen. Das sehen dann vielleicht weniger/keine aber möglich scheint es ja noch zu sein.
Es gibt viele User, die Dateien hochladen. Aber normale User kommen meist mit 10 Dateien aus. Omsi-Modder reichen auch 20. Es gibt nur eine sehr kleine Zahl an User, die wirklich so eine große Zahl braucht. Die kann man an einer Hand abzählen. Macht keinen Sinn, für 5 oder 6 User die Zahl auf 50 oder 100 Dateianhänge zu erhöhen, wenn 9500 User das gar nicht benötigen.
Wäre das nicht die perfekte Umfrage?
Interne Angelegenheiten gelöscht.
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Die Abstimmung hatte stattgefunden und dort gab es einen Bereich zum Diskutieren.
Zudem wurde mehrfach auf die Abstimmung hingewiesen.
Es gibt an der Entscheidung nichts mehr zu rütteln.
Richtig. Fraglich finde ich nur, dass man externe Bilderhosts aufgrund einer einzigen Stimme verbietet.
Theoretisch ist das zwar eine Mehrheit aber naja ... . Den restlichen Umfrageergebnissen stimme ich aber zu.
Wir sind jetzt bei 10-20 Dateianhänge (bei mir sinds btw nur 10) aber ich brauche min das 10 fache davon. Das macht es für mich so schwierig wirklich was hinzubekommen.
Das gleiche hatte ich im Umfrage-Thread schon einmal angesprochen. Die Antwort von Tatra war wie folgt:
... nur maximal 10 Bilder hochladen.
Du kannst auch einfach einen neuen Beitrag schreiben und dort neue Blder mit Beschreibung eintragen. Wenn du fertig bist, kannst du deinen beitrag einfach melden (Melde-Funktion) und dort die Bitte eintragen, diesen Beitrag im Startbeitrag einzufügen.So wird dein neuer Beitrag im Startbeitrag angehängt und als ein Beitrag dargestellt.
Andere Variante wäre, statt viele Bilder nur wenige Bilder einzusetzen und auf Steam oder den jeweiligen Publisher zu verlinken, wo man weitere nformationen eintragen kann. Zudem können ältere Add.Ons, die schon veröffentlicht wurden auch wieder entfernt werden. Payware, die in der WebDisk vorgestellt werden, können auch direkt verlinkt werden.
Schön sind solche Umwege aber definitiv nicht.
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Ich benutze in meinem Thema ja auch viel lieber Bilder, die direkt hier auf der Webdisk gehostet werden. Nur kann ich im Startpost meines Themas "Liste noch geplanter OMSI-(Payware)-Addons" nur maximal 10 Bilder hochladen. Daher habe auch ich danach auf externe Hoster gesetzt. (Ehrlich gesagt würde ich auch viel lieber die Steam eigene Einbettenfunktion benutzen.
) Dazu kommt auch noch, dass ich einfach zu faul bin Workarounds zu benutzen, um die Bilder irgendwie in der Webdisk hochzuladen und dann im Startpost zu verwenden. Von daher hoffe ich einfach mal, dass mit dem verbieten von externen Bilderhostern, auch eine Erhöhung der "Maximalen Anzahl an Dateianhängen" kommt (oder vielleicht die Möglichkeit direkt von Steam hier einzubetten).
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srsly? Im LOTUS-Forum soll's (logischerweise) um LOTUS gehen, nicht um irgendwelche anderen Spiele. Hier in der Webdisk gibt's extra offizielle Thread's um über das Spiel zu diskutieren. Das kann man also in keinster weise vergleichen.
Na gut. Aber auch im Lotus-Forum gibt es ein Offtopic Unterforum was sich dafür doch perfekt eignen würde.
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[..]
Was ist daran so schlimm? Wenn man merkt das aus 2019 nichts mehr wird, warum sollte man es weiterhin da stehen lassen? Ist es irgendwas besonderes das Termine mal verschoben werden? Ist das jetzt nen Weltuntergang das man aus ner 19 ne 20 gemacht hat? Übrigens, wenn man den Satz indem das Datum steht auch mal weiterlesen würde, wüsste man das dort auch noch steht "eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.” Wenn allso noch nicht alle geplanten Features implementiert sind wird logischerweise verschoben.
Man muss außerdem beachten, dass Janine und Marcel neben der Entwicklung auch noch die Administration in ihrem Lotus-Forum übernehmen müssen. Des weiteren kommt ja jetzt auch die neue dazu gewonnene Arbeit mit dem MOF dazu (in welchem man schon seit 2 Wochen keine Aktivität aufzeigt
). Da muss man natürlich Zeit für finden. Nicht zu vergessen Schlafen, Freizeit und andere Zeitfresser. Ob Lotus jetzt ein Jahr früher oder später fertig entwickelt ist, oder mann sich dann noch an Versprechen (bspw. gegenüber Viewapp) hält, scheint den beiden ja eh egal zu sein. Es scheint so als seien Janine und Marcel einfach sehr schlecht was Zeitplanung angeht.
Sobald du LOTUS einmal gestartet hast haben M&J dauerhaft zugriff auf deinen PC, ist doch logisch oder? Ist doch wohl nichts neues bei Spielen die man sich bei Steam kauft die vorher von Steam überprüft und freigegeben werden müssen. Da ist doch jedes 2. Spiel voller Trojaner, oder nich?
Stimmt. Ist ja auch selbstverständlich, dass man immernoch Anti Aliasing über den Treiber erzwingen muss und dass man die Auflösung des Spiels nicht einstellen kann. Aber ändert an der grottenschlechten Performance ja sowieso nix.
In der heutigen Zeit sollte es nichtmehr notwendig sein, bei Spielen ausnahmen im Virenprogramm zu hinterlegen.
Ufff
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Mir gefällt die Galerie, wie bspw. im Lotus Forum, überhaupt nicht. Da scrolle ich liebe durch einen Forenthread, statt jedes Bild einzeln anzuklicken um es mir in voller Größe anzusehen. Außerdem bleiben viele Bilder sowieso unkommentiert.
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Die Fahrgäste laufen zwar zuerst zur 1. Tür, aber sobad ich die zweite öffne, laufen sie dort hin und steigen ein.
Klappt endlich fast wie ich es wollte. Nun sollten die Fahrgäste zur 2. Tür direkt laufen, aber das kann man ja später ändernProbier es mal damit, die ersten beiden Türflügel aus der passangercabin zu entfernen.
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Tatra hatte das vor einiger Zeit sehr genau im MOF erklärt. Das sollte meiner Meinung nach sehr verständlich sein.
Citaro Solo/Ü Einstieg an Tür 1&2 - Scriptprogrammierung - Marcels OMSI-Forum
Hab es mal für den SU 18 zusammengebastelt. Vielleicht hilft es ja
.
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Wird man den Bordrechner auch mit Hilfe eines Hotkeys komplett ausblenden können?
Gerade wenn man mit Maussteuerung fährt und über eine Anwendung kommt die im Vordergrund ist, dann tabt man immer raus und verliert die Kontrolle über das Fahrzeug.
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Ich konnte erstmal meine Ladezeit von vorher ~10 min auf nun ~6 min runter drücken. Ich schaue mal weiter ob ich die Ladezeit weiter runter drücken kann.
Tausend Dank Tatra für deine schnelle Antwort und Hilfe!
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Also ich habe den Dateinamen geändert und mal im 'Vehicles'-Ordner mit Notepad++ komplett durchsuchen lassen.
Es befindet sich in keiner Datei ein Eintrag zu den Dateien.
Jetzt sind die Errors nicht mehr in der Logfile, dennoch bleibt die lange Ladezeit.
Code: Logfile2 21:10:36 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0] 3 21:14:07 - - Information: Options dialog created
Code: Logfile78 21:14:45 - - Information: Date: 1994 1003, Time: 152141 79 21:21:08 - - Information: Fonts initialized
Sind diese langen Ladezeiten den normal?
====================
Start logging
====================
Date: 05.08.2019
Time: 21:10:23
Version: 2.2.032
0 21:10:23 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 21:10:36 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 21:10:36 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 21:14:07 - - Information: Options dialog created
4 21:14:07 - - Information: Weather dialog created
5 21:14:07 - - Information: Profiles dialog created
6 21:14:07 - - Information: Time table running dialog created
7 21:14:07 - - Information: Start dialog created
8 21:14:07 - - Information: Menu 2 created
9 21:14:07 - - Information: Menu 3 created
10 21:14:07 - - Information: Tut dialog created
11 21:14:07 - - Information: Menu pos set
12 21:14:07 - - Information: Bro initialized
13 21:14:07 - - Information: Human engine initialized
14 21:14:08 - - Information: Forms set
15 21:14:08 - - Information: Captions set
16 21:14:08 - - Information: Screen ration set
17 21:14:08 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 21:14:08 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 21:14:08 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 21:14:08 - - Information: Init3D: Hal active
21 21:14:09 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 21:14:09 - - Information: 3D initialized
23 21:14:09 - - Information: Direct sound initialized
24 21:14:09 - - Information: Create main manager...
25 21:14:09 - - Information: Veh array created
26 21:14:09 - - Information: CS initialized
27 21:14:09 - - Information: Station manager created
28 21:14:09 - - Information: OBB created
29 21:14:09 - - Information: Tex managers created
30 21:14:09 - - Information: Tex manager started
31 21:14:09 - - Information: Tutorial manager created
32 21:14:09 - - Information: Material manager created
33 21:14:09 - - Information: Scenery object manager created
34 21:14:09 - - Information: Human manager created
35 21:14:09 - - Information: RV type manager created
36 21:14:09 - - Information: RV lists created
37 21:14:09 - - Information: Spline manager created
38 21:14:09 - - Information: Time table manager created
39 21:14:09 - - Information: Currency manager created
40 21:14:09 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 21:14:09 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 21:14:09 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 21:14:09 - - Information: Visual helpers created
44 21:14:09 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 21:14:10 - - Information: ---
46 21:14:10 - - Information: Download Internet Textures...
47 21:14:11 - - Information: Problem while getting file werbung0.jpg
48 21:14:12 - - Information: Problem while getting file werbung1.jpg
49 21:14:12 - - Information: Problem while getting file werbung2.jpg
50 21:14:12 - - Information: Problem while getting file werbung3.jpg
51 21:14:12 - - Information: Problem while getting file werbung4.jpg
52 21:14:13 - - Information: Problem while getting file werbung5.jpg
53 21:14:13 - - Information: Problem while getting file werbung6.jpg
54 21:14:13 - - Information: Problem while getting file werbung7.jpg
55 21:14:14 - - Information: Problem while getting file werbung8.jpg
56 21:14:14 - - Information: Input Manager erstellen...
57 21:14:14 - - Information: Tastaturbefehle laden...
58 21:14:14 - - Information: Game Controller laden...
59 21:14:14 - - Information: Progman initialisieren...
60 21:14:14 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
61 21:14:14 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
62 21:14:14 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
63 21:14:14 - - Information: Redline initialisieren...
64 21:14:14 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
65 21:14:14 - - Information: Plugins initialisieren...
66 21:14:14 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
67 21:14:14 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
68 21:14:45 - - Information: Load maps\Berlin-Spandau\global.cfg map...
69 21:14:45 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
70 21:14:45 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
71 21:14:45 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
72 21:14:45 - - Information: Load Precip. Part. System...
73 21:14:45 - - Information: Load Precip. Sound...
74 21:14:45 - - Information: Sound erstellen...
75 21:14:45 - - Information: Sound laden...
76 21:14:45 - - Information: Set Weather System vars...
77 21:14:45 - - Information: Sky and Weather created
78 21:14:45 - - Information: Date: 1994 1003, Time: 152141
79 21:21:08 - - Information: Fonts initialized
80 21:21:08 - - Information: Map created
81 21:21:09 - - Information: Map Global File loaded
82 21:21:09 - - Information: Registrations loaded
83 21:21:09 - - Information: Parked Cars loaded
84 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
85 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
86 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
87 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
88 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
89 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
90 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
91 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
92 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
93 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
94 21:21:09 - - Information: Map AILists loaded
95 21:21:10 - - Information: New Centerkachel set
96 21:21:10 - - Information: VarParents loaded
97 21:21:10 - - Information: Special Objects refreshed
98 21:21:10 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
99 21:23:03 - - Information: Map loaded
100 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\134-135_Bevorzugt-Solobus-Schülerverkehr.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
101 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\137-337_Bevorzugt-Doppeldecker.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
102 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\237_Bevorzugt-Gelenkbus-Schülerverkehr.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
103 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\671_Solobusse.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
104 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\A_92_19890106.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
105 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\A_E nur Annax.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
106 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\B_SingleDeck_39.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
107 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\B_SingleDeck_56.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
108 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\B_SingleDeck_E521.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
109 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\C_Behindertengerecht_54.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
110 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\C_Behindertengerecht_94.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
111 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\HGV-Linien_Bevorzugt-Solobus.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
112 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\M37_Bevorzugt-Doppeldecker.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
113 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\X33_Bevorzugt-Doppeldecker.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
114 21:23:03 - - Information: "maps\Berlin-Spandau\car_use\X34_Bevorzugt-Doppeldecker.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!
115 21:23:03 - - Information: Humans created
116 21:23:03 - - Information: Editor refreshed
117 21:23:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
118 21:23:03 - - Information: Weather loaded
119 21:23:03 - - Information: Map camera loaded
120 21:23:03 - - Information: maps\Berlin-Spandau\global.cfg map loaded!
121 21:23:03 - - Information: Refresh Tile: 145, maps\Berlin-Spandau\tile_2392_11273.map ...
122 21:23:04 - - Information: Refresh Tile: 141, maps\Berlin-Spandau\tile_2392_11274.map ...
123 21:23:04 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Berlin-Spandau\tile_2392_11275.map ...
124 21:23:04 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
125 21:23:04 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
126 21:23:04 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
127 21:23:04 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
128 21:23:04 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Berlin-Spandau\tile_2392_11276.map ...
129 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\Berlin-Spandau\tile_2392_11277.map ...
130 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 144, maps\Berlin-Spandau\tile_2393_11273.map ...
131 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 140, maps\Berlin-Spandau\tile_2393_11274.map ...
132 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Berlin-Spandau\tile_2393_11275.map ...
133 21:23:05 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
134 21:23:05 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
135 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Berlin-Spandau\tile_2393_11276.map ...
136 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 88, maps\Berlin-Spandau\tile_2393_11277.map ...
137 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 143, maps\Berlin-Spandau\tile_2394_11273.map ...
138 21:23:05 - - Information: Refresh Tile: 82, maps\Berlin-Spandau\tile_2394_11274.map ...
139 21:23:06 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
140 21:23:06 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
141 21:23:06 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
142 21:23:07 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
143 21:23:07 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
144 21:23:07 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
145 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\Berlin-Spandau\tile_2394_11275.map ...
146 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Berlin-Spandau\tile_2394_11276.map ...
147 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 163, maps\Berlin-Spandau\tile_2394_11277.map ...
148 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 142, maps\Berlin-Spandau\tile_2395_11273.map ...
149 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 76, maps\Berlin-Spandau\tile_2395_11274.map ...
150 21:23:07 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
151 21:23:07 - - Information: Refresh Tile: 77, maps\Berlin-Spandau\tile_2395_11275.map ...
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221 21:24:06 - - Warning: Direct3D-Device lost!
222 21:24:08 - - Information: Direct3D-Device resetted!
223 21:24:08 - - Information: Reset State Matrices...
224 21:24:08 - - Information: Start Tex Thread...
225 21:24:08 - - Information: Init Red Line...
226 21:24:08 - - Information: Set Initial Render States...
227 21:24:08 - - Information: Menu pos set
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229 21:24:18 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
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234 21:24:28 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav does not exist!
235 21:24:28 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav does not exist!
236 21:24:43 - - Information: Deativating TIR...
237 21:24:43 - - Information: TIR was not available
238 21:24:43 - - Information: Closing actual map...
239 21:24:43 - - Information: Actual map closed!
240 21:24:43 - - Information: OMSI is closing...
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Hallo,
ich bekomme seit gestern beim laden einer beliebigen Karte immer die folgenden drei Errors. Das Problem tritt immer genau nach drücken des 'Start!'-Knopfes auf.
Code: Logfile89 19:01:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded! 90 19:01:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded! 91 19:01:20 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!
Wenn ich nach diesen Dateien suche finde ich folgende Dateien:
Erst gute 5-10 Minuten später lässt sich ein Startpunkt auswählen und eine Karte laden.
Meine Frage wäre nun: Gibt es einen Weg das Problem zu lösen?
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Sieht sehr interessant aus!
Ich finde ja prinzipiell ganz interessant wie sich die Geschichte um Rotha und den Nahverkehr entwickelt.
Kann es sein das der Fenstergummi (oder wie auch immer das heißt) am mittleren Wagenteil noch ein wenig dick ist?
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Alles Gute zu 5 Jahren.