Posts by Laptoon

Wird man den Bordrechner auch mit Hilfe eines Hotkeys komplett ausblenden können?

Gerade wenn man mit Maussteuerung fährt und über eine Anwendung kommt die im Vordergrund ist, dann tabt man immer raus und verliert die Kontrolle über das Fahrzeug.

Worfi : Ist die Drohung etwa an mich gerichtet? 8o

Soweit ich weiß war er verboten als er noch in der ersten Version war. Mittlerweile steht der Bus dort aber (anscheinend) nicht mehr auf der "schwarzen Liste". Das erklärt auch die vielen Bilder zum Bus im MOF.

Hier in der WebDisk ist das natürlich wieder eine eigene Sache. Da ich aber nichts davon gelesen hab, dass das Verlinken auf andere Seiten hier ein Tabu ist, gehe ich mal davon aus dass alles in Ordnung ist. Wenn nicht dann korrigiere mich bitte.

Omsimapbuilder , Nikl01as

Also in kurz:

• Solaris Urbino PL in Version 1.7.x installieren, die .bus-Dateien löschen und den Ordener in Solaris Electric umbenennen
    • Inhalt der Solaris_Electric.rar in den Ordner einfügen

Der Solaris Urbino PL und Electric sind beide im strefa-omsi.pl Forum verlinkt.

Ich hoffe es ist mir erlaubt die Links zu posten.

Also ich habe den Dateinamen geändert und mal im 'Vehicles'-Ordner mit Notepad++ komplett durchsuchen lassen.

Es befindet sich in keiner Datei ein Eintrag zu den Dateien.

Jetzt sind die Errors nicht mehr in der Logfile, dennoch bleibt die lange Ladezeit. :/

Code: Logfile
    1. 2 21:10:36 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
    2. 3 21:14:07 - - Information: Options dialog created
    1. 78 21:14:45 - - Information: Date: 1994 1003, Time: 152141
    2. 79 21:21:08 - - Information: Fonts initialized

Sind diese langen Ladezeiten den normal?

Hallo,

ich bekomme seit gestern beim laden einer beliebigen Karte immer die folgenden drei Errors. Das Problem tritt immer genau nach drücken des 'Start!'-Knopfes auf.

1. 89 19:01:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    2. 90 19:01:19 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
    3. 91 19:01:20 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

Wenn ich nach diesen Dateien suche finde ich folgende Dateien:

Erst gute 5-10 Minuten später lässt sich ein Startpunkt auswählen und eine Karte laden.

Meine Frage wäre nun: Gibt es einen Weg das Problem zu lösen?

Files

• logfile.txt

(13.59 kB, downloaded 12 times, last: )

Auf den Solaris von Chrizzly bin ich auch sehr gespannt. Da muss ich immer dran denken, wie ich mit dem Bus (in Berlin) vom und zum Tierheim gefahren bin.^^

Der C2 war und ist dagegen nicht so mein Fall. Zumindest nicht die aus Berlin.

Spannend wird meiner Meinung aber auch London (, wenn es irgendwann erscheinen sollte). Das sieht schon echt gut aus.:thumbup:

Hallo.

Da ich mir dachte, dass es sehr angenehm wäre alle Informationen zu allen noch geplanten OMSI-Addons an einer Stelle zusammengefasst zu haben, habe ich das hier getan. Dabei ist nur die Rede von Payware-Addons für OMSI. Ich weiß nicht ob alles vollständig ist oder ich vielleicht sogar ein Addon vergessen/übersehen habe, aber ich denke dass man sich hier einen guten Überblick verschaffen kann. Ich hoffe dass man sich hier auch gegenseitig auf dem laufenden hält und würde mich über Meinungen zu dem einen oder anderen Addon freuen und interessieren.

Geplante OMSI-Addons

Landeshauptstadt München von "OMSI 2 Landeshauptstadt München"

(Quelle: https://www.facebook.com/omsim…080189908/?type=3&theater)

"Im offiziellen Payware-Add-On Landeshauptstadt München sind insgesamt drei fahrbare Linien enthalten. Eine davon ist die als Museenlinie bekannte Linie 100, die vom Ostbahnhof in Richtung Hauptbahnhof fährt und dabei zahlreiche Museen, Plätze, Bauwerke und ein Denkmal passiert. Das Add-On soll [...] unter dem Publisher Aerosoft erscheinen. Sichern konnte sich das Add-On zahlreiche originale Lizenzen."

"[...]Mit dem Addon München wird die Landeshauptstadt befahrbar. Wir bieten dir zukünftig die Möglichkeit München aus der Sicht eines Busfahrers zu erleben. Hierfür stellen wir ab Release 3 voll befahrbare Linien zur Verfügung. Wir ermöglichen es Dir mit extra für unsere Map angepassten Fahrzeugen deine Dienste abzuarbeiten und dich mittels unserem Forums an der München Community zu beteiligen.

[...] Da wir gerne mit offenen Karten spielen, möchten wir dich schon jetzt darauf hinweisen das unser Addon nur als Payware verfügbar sein wird. Dies sei in erster Linie dem aufwendigen Objektbau geschuldet, da wir nur ungern Gebäude von der Stange verwenden möchten.

Freu dich mit uns auf Viertel wie der Au, Haidhausen, und der tollen und geschichtsreifen Innenstadt der wohl schönsten Stadt der Welt."

Bilder: OMSI 2 Landeshauptstadt München | Facebook

C2 Stadtbusfamilie von "Nick's 3D-Modelle"

(Quelle: https://www.facebook.com/mm3dd…841849842/?type=3&theater)

Die C2 Stadtbusfamilie welche von "Nick's 3D-Modelle" entwickelt wird, ist ein kompletter Neubau des Mercedes-Benz Citaro 2. Dabei werden mehrere Varianten, welche alle mit Euro 6 (Stand Ende 2017) ausgestattet sind, geplant (sehe Spoiler). Alle Busvarianten sollen sehr stark Konfigurierbar sein und durch eine hohe Moddingfreundlichkeit der Kreativität freien lauf lassen. Der Entwickler sagt das sich an der Planung noch etwas verändern oder gar entfernt werden kann.

"OMSI C2 Stadtbusfamilie Umfang" lesen

"Arbeiten an der OMSI Stadtbus-Familie Vol. 1 gehen voran" lesen

Bilder: Nick's 3D-Modelle | Facebook

Solaris Urbino Familie von "OMSI 2 AddOn "Solaris Urbino Familie" | Facebook"

(Quelle: Projekt Bremen Solaris Urbino III Familie – mainMesh3D)

In Zusammenarbeit mit der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) baut "Projekt Bremen" und "Halycon Media" den Solaris Urbino 12, Solaris Urbino 18 und den Solaris Alpino in der 3. Generation. Die Busse soll es in der Variante der BSAG sowie in einer neutralen Variante geben. Laut Halycon ist ein Release für 2018 geplannt.

"Neues OMSI 2 AddOn von Halycon Media und Projekt Bremen" lesen

"Preview-Bilder aus der OMSI Solaris Urbino – Werkstatt" lesen

Bilder: OMSI 2 AddOn "Solaris Urbino Familie" | Facebook
    Projekt Bremen Solaris Urbino III Familie | mainMesh3D

London von "OMSI 2 Add-On London"

(Quellle: Lambeth Bridge | OMSI 2 Add-On London | Flickr)

Willkommen in London – einer der größten Metropolregionen Europas! Erstmals geht es mit dem beliebten Bussimulator nach Großbritannien und somit in den Linksverkehr! Es gilt, den Großstadtverkehr am Steuer von drei der bekanntesten Busse Londons zu meistern: dem Enviro 400, Gemini 2 und Gemini 3. Über 10 verschiedene Tages- und 3 Nachtrouten sowie mehr als 200 Zeitpläne garantieren stundenlangen Fahrspaß!

Das Add-on London führt durch mehrere Bezirke Londons, von den vorstädtischen und atmosphärisch dichten Gebieten in Londons Süden, wie Brixton, Camberwell und Elephant & Castle, zu den lebhaften Wundern, Attraktionen und großen Einkaufszonen in Central London wie Oxford Street, Piccadilly Circus, Big Ben und dem London Eye.

Alle Londoner Busse sind ausgestattet mit einem originalgetreuen iBus-System für „Nächster Halt“-Ansagen, CCTV, Mobitec, anpassbaren Armaturenbrettern, bordeigenen Computersystemen und qualitativ hochwertiger Verarbeitung. Hinzu kommen einige weitere spezifische Features für jeden Bus.

Erkunden Sie London in den Jahren zwischen 2015 und 2017. Veranstaltungen wie London Pride, Brixton Splash, Tage der offenen Tür in Busgaragen und Weihnachten werden Ihre OMSI-Erfahrung für immer verändern!

Bilder: OMSI 2 Add-On London | Flickr

Düsseldorf von "OMSI Projekt Gladbeck"

(Quellle: OMSI 2 - Düsseldorf [ALPHA] #1 | ProjektGladbeck SoftwareGroup | YouTube)

"[...]

+ Was ist für 2019 geplant?
    - Sehr viele Updates und Upgrades für Ruhrgebiet, Mallorca und Wuppertal und unser neuestes DLC Düsseldorf. [...]

+ Düsseldorf - wann erscheint es?
    - Mehr als im Jahr 2019 kann ich derzeit nicht sagen. Wir sind bei der Karte bei ungefähr 50% angelangt und fügen nun Schrittweise die realen Gebäude ein. Wenn absehbar ist dass wir fertig werden, dann werden wir wie bei Wuppertal eine Woche vorher das DLC ankündigen."

Bilder:

"Buslinie 836 auf Testfahrt .... " ansehen

"Auch am Sonntag arbeiten wir fleißig an Düsseldorf" ansehen

Köln von "PAD-Labs (& Aerosoft)"

(Quellle: OMSI 2 Köln: Auf der Linie 132 in Richtung CHLODWIGPLATZ - Preview | Bus Simulator | nordrheintvplay | YouTube)

Bilder:

OMSI 2 Add-on Köln im Entwicklungsprozess | Facebook

Veröffentlichte OMSI-Addons

Gemini 3 Pack von "Masterswitch Studios"

"Offizielle Ankündigung des Gemini 3 Pack" lesen

Bilder:

Masterswitch Studios | Facebook

Masterswitch Studios | Projekt Webseite

Gemini 3 Pack Entwicklungsthread | Fellowsfilm

Urbino Stadtbusfamilie von "Chrizzly's 3D Objektschmiede"

"Chrizzly's 3D Objektschmiede" baut den Solaris Urbino der 2. Generation. Auf den Bildern die es bereits auf Facebook zu sehen gibt, ist bisher nur eine 18 Meter Gelenkbusvariante zu sehen. Ob es weitere Versionen des Busses geben soll, wurde noch nicht erwähnt. Als Vorbild für das Model dient der Wagen 900 558-0 von Teater Tours (ex DVB 458 001).

Bilder: Chrizzly's 3D Objektschmiede | Facebook

:whistling:

------------

Was für Fahrzeuge wünscht ihr euch denn so für OMSI 2 / LOTUS?

Bus und Bahn ;)

Mir würden schon ein paar Berliner Fahrzeuge (S-Bahn, Straßenbahn) gefallen. Busse gibt es ja in Omsi schon gut. Die können dann auch gerne ein wenig auf sich warten lassen. :)

Viel wichtiger sind meiner Meinung nach die Strecken.