Mir persönliche fehlt bislang auch immer dieses kernige Brüllen: Video
Beiträge von HB2016
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer Sitzbank-Mod für den MAN NG312 von Chrizzly. Die Standard-Bänke passen da ja aufgrund des anderes gestalteten Innenraumes leider nicht rein. Kennt da jemand was passendes oder hat vielleicht selber etwas in der Richtung erstellt?
Schönen Gruß
HB 2016
-
-
Beim Facelift ist mir auch noch aufgefallen, dass die Dreck-Textur am Nachläufer auf der Türseite ab einem gewissen Verschmutzungsgrad anfängt zu flackern. Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das schnelle Ausbrechen des Gelenks zu mildern?
-
Nochmal den Altwagen aus der Garage geholt...
Map: Städte3eck V3
Bus: MAN NL202
Repaint: OVAG, GM-LT 221
-
Was lange währt, wird endlich gut... Mit reichlich Verspätung, aber besser spät als nie darf ich euch das eigentlich für letzen Sonntag gedachte Repaint für den Wagen 222 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) vorstellen. Der Wagen trägt eine ansprechende Ganzreklame für das KFZ-Sachverständigenbüro Meiswinkel in Siegen-Trupbach.
Habt Spaß mit dem Repaint!
Den Download findet ihr wie gewohnt im Start-Post.
Guten Morgen zusammen!
Diesmal pünktlich darf ich euch das heutige Repaint des Wagens 225 der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH (VWS) präsentieren. Der Wagen trägt eine Heckreklame für die Metz Arbeitsbühnen GmbH in Siegen-Bürbach, die als Spezialist in der Arbeitsbühnenvermietung bundesweit bekannt ist.
Viel Spaß mit dem Repaint und allzeit gute Fahrt!
HB2016
-
Was mir vorhin bei meiner Fahrt noch aufgefallen ist: Hat man das automatische Absenken aktiviert, senkt sich der Bus auch beim Einlegen der Türfreigabe ab. Das fehlt im OMSI noch...
-
Mir ist heute auch noch folgendes beim Facelift aufgefallen: Wenn man bereits bei noch schließender Vordertür (nur Vordertür!) das Gaspedal betätigt, sodass die Haltestellenbremse sofort nach dem vollständigen Schließen der Tür gelöst wird, ist nicht das typische Zischen beim Lösen zu hören. Wartet man jedoch eine Sekunde, verhält sich alles wie gewohnt.
-
Mir persönlich gefallen auch immer etwas engere, kurvige Straßen, die in eine Art Oberstadt führen, mit Kreuzungen an der Schräge. Wäre vielleicht was...
-
-
PS: Der 12M|2Türer manuell|OM457|Voith hat nen unsichtbaren Retarderhebel. Weiß nicht, ob das bei den anderen Bussen auch so ist. Falls es schon gemeldet wurde, sorry.
Siehe Readme
Edit: Ach ja, ohne Autokneeling fährt der Bus einfach weiter, wenn man die Türe (die 1.) öffnet. Auch falls das schon gemeldet wurde, sorry, ich lese mir jetzt nicht die ganzen Seiten durch
Ist so „gewollt“. Aktuell wird beim Öffnen der vorderen Türe keine HST-Bremse gesetzt. In der door_constfile lässt sich das aber in Handumdrehen ändern.
-
Ist das so gewollt? Hab ich in Realität noch nie bei einem Facelift gesehen.
Geht bei so ziemlich jedem Fahrzeug, beispielsweise auch Lion's Cities. Hinter der Klappe über der vorderen Tür verbirgt sich so ein kleiner Schalter, mit dem man die HST an der ersten Türe überbrücken bzw. außer Kraft setzen kann.
-
Ja, mir ging es eher darum, dass man den Hebel eben auch verwenden kann, ohne das man den Retarderhebel aktiviert hat... Ob sich das aber überhaupt verbessern lässt, weiß ich nicht.
-
Auch erstmal ein großes Lob von mir für deine tolle Arbeit! Mir ist aber noch aufgefallen, dass im Facelift sciptseitig der Retarderhebel noch verbaut ist, sodass man diesen auch bedienen kann, ohne das man eigentlich diesen hat.
-
-
Habe gerade durch Zufall noch eine Aufnahme eines Citaro Facelifts mit Euro IV Maschine (OM906hLA in Kombination mit Voith) auf meinem Handy entdeckt. Ich finde, besonders deutlich ist der Unterschied zum Euro V/EEV beim Hochschalten ab der Sekunde 43 zu hören.
-
-
Moin Freunde!
Aktuell arbeite ich daran, mir das Modell der Radkappen aus dem Citaro Facelift in den Citaro zu bauen. Das hat auch soweit schon wunderbar geklappt und ich habe mir diese per Daueranimation auch noch etwas zurechtrücken können. Bislang fehlte jedoch noch die richtige Textur für das Modell. Nun gut, dann bin ich hergegangen und habe die Radkappen-Textur, die ja nun mal beim Facelift direkt in der Repaint-Datei liegt, kopiert und in ein passendes Repaint des C1 eingefügt. Danach waren die Radkappen jedoch immer noch weiß, haben die Repaint-Dateien beider Fahrzeugtypen doch eigentlich genau die gleichen Abmessungen etc.. Meine Frage also: Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht, etwas vergessen oder sonst etwas nicht bedacht? Den genauen Ort der Textur konnte ich bislang leider noch nicht herausfinden.
Vielen Dank für die Hilfe!HB2016
-
Nene.. Da hat Wagen300 schon recht. Unsere 2018er A21 mit zwei Aufsitzklimas haben noch das Uralt-Bedienteil. Hier gut erkennbar: