Posts by martiesim

    Fotopost

    hier einige Bilder, die ich während dem Umbau meiner Karte gemacht habe. Insgesamt ist das Tauschen der Schilder leider recht viel Arbeit, aber ich finde, das Ergebnis lohnt die Mühe:

    Weiterhin viel Spaß mit dem Set,
    Martiesim


    PS:

    ;)

    Projekttyp: Sceneryobjects Paket

    Projektname: Virtueller Schilderwald (VzKat 2017)
    Fremdhilfe benötigt: wird im Thread angesprochen, falls von uns gewünscht
    Voraussichtliche Bauzeit: Das Set ist in jeder Version, die wir veröffentlichen bereits voll nutzbar.

    Virtueller Schilderwald (VzKat 2017)

    Dieses Set enthält eine originalgetreue und nahezu vollständige digitale Umsetzung des deutschen Schilderwalds (genauer Verkehrszeichen Katalog 2017) für OMSI 2. Nach dem Entpacken werdet ihr 2380 Objekte vorfinden mit denen sich eure virtuellen deutschen Straßen in OMSI 2 detailgetreu beschildern lassen. Außerdem findet ihr eine ausführliche Anleitung wie die Objekte verwendet werden und eine genaue Aufstellung über den Paketinhalt. Wir wünschen euch viel Spaß.

    DOWNLOAD

    Kompatibilität zu Helferleins LZA

    Die Masten dieses Sets sind kompatibel zu Helferleins Lichtzeichenanlage. Sie können verwendet werden um komplexe LZA Kombinationen zu bauen. Hier ein Beispiel aus der Anleitung:

    Autoren

    Martiesim und BrumBrum

    Über das Projekt

    Die Idee zum Projekt entstand daraus, dass es bisher viele verschiedene Schildersets mit unterschiedlichem Umfang gab. Das Suchen der benötigten Zeichen in den verschiedenen Sets fanden wir mühselig und nervig. Zusätzlich waren die Schilder unterschiedlicher Autoren manchmal nicht gleich groß. Noch dazu die Größe für den Aufstellort manchmal nicht angebracht.

    Wir wollten Abhilfe schaffen und haben ein Schilderset begonnen. Für dieses Set haben wir den Anspruch den Verkehrszeichen Katalog (nach Fertigstellung des Sets) vollständig abzubilden und alle Verkehrszeichen in allen Größen anzubieten.

    Zusätzlich möchten wir über die angebotenen Masten dafür sorgen, dass es möglichst leicht ist die Schilder korrekt aufzustellen.

    Der bisherige Stand war für uns für eine Veröffentlichung ausreichend, aber wir sind noch lange nicht fertig. In der Anleitung findet ihr eine ganze Liste an Dingen, die wir noch vor haben. Allerdings auch eine Liste mit Schildern, die wir nicht umsetzen wollen.

    Gerne könnt ihr hier eure Wünsche für weitere Versionen äußern, aber bitte beachtet dazu die Liste in der Anleitung. Wenn wir dort angegeben haben, dass wir ein Schild nicht erstellen wollen, werden wir dies höchstwahrscheinlich auch nicht tun. Falls euch aber sehr gute Gründe einfallen, weshalb wir diese Entscheidung überdenken sollten, könnt ihr die aber natürlich gerne nennen.
    Generell gilt aber, dass wir ohne Begründung jederzeit einen Wunsch ablehnen können. Wir sind schließlich auch nur Menschen mit begrenzter Freizeit.

    Die Anleitung

    Bitte beachtet die Anleitung! Uns ist bewusst, sie ist lang, aber das Lesen lohnt sich!

    Zum einen möchten wir, dass ihr unbedingt die Lizenz beachtet, zum Anderen ist dort genau erklärt, wie die einzelnen Objekte funktionieren.

    Bei Fragen schaut bitte immer zuerst in die Anleitung. Wenn es sich so nicht klären lässt, werden wir hier versuchen Support zu leisten.


    Viel Spaß mit dem Set wünschen,

    Martiesim und BrumBrum