Virtueller Schilderwald (VzKat 2017) Anleitung und Readme V 1.0.002

License Agreement
* Gesetz | Law
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Der fast vollständige Vorzeichen Katalog 2017 als OMSI 2 Sceneryobjects.


Virtueller Schilderwald (VzKat 2017)

Dieses Set enthält eine originalgetreue und nahezu vollständige digitale Umsetzung des deutschen Schilderwalds (genauer Verkehrszeichen Katalog 2017) für OMSI 2. Nach dem Entpacken werdet ihr 2380 Objekte vorfinden mit denen sich eure virtuellen deutschen Straßen in OMSI 2 detailgetreu beschildern lassen. Außerdem findet ihr eine ausführliche Anleitung wie die Objekte verwendet werden und eine genaue Aufstellung über den Paketinhalt. Wir wünschen euch viel Spaß.

Kompatibilität zu Helferleins Lichtzeichenanlage

Die Masten dieses Sets sind kompatibel zu Helferleins Lichtzeichenanlage. Sie können verwendet werden um komplexe LZA Kombinationen zu bauen.

Bitte beachtet dazu die Anleitung!

Autoren

Martiesim und BrumBrum

Lizenz

Alle in diesem Paket enthaltenen Texturen sind Gemeinfrei und dürfen uneingeschränkt verwendet werden.

Die Objekte, die diesem Paket beiliegen wurden von Martiesim und BrumBrum erstellt. Sie dürfen unter folgenden Bedingungen in Maps mitgeliefert und sogar auf anderen Plattformen hochgeladen werden:

·         Martiesim und BrumBrum werden als Autoren des Sets genannt.

·         Die Lizenz des Pakets wird nicht verändert.


Die Dateien dürfen auch bearbeitet werden, wenn die folgenden Bedingungen zusätzlich eingehalten werden:

·         Die Weitergabe der durch die Bearbeitung erstellten Dateien muss genauso erlaubt bleiben wie bei den Originaldateien dieses Sets. Der Autor darf aber zusätzlich verlangen selbst als Autor der Veränderungen genannt zu werden.

·         Die veränderten Dateien sollten in einem anderen Unterordner liegen als die Originale. Das Überschreiben der Originaldateien ist nur erlaubt, wenn an prominenter Stelle und unübersehbar der folgende Hinweis in der Readme und auf der Downloadseite angebracht wird:

„Achtung! Dieses Set überschreibt Originaldateien! Es kann zu Inkompatibilitäten führen!“

Thread im Forum

Klick mich

  • Hammer großes Paket, das sicher einiges an Zeit in Anspruch genommen hat. Die Lizenz dazu ist sehr gut!!!

    Ich hätte noch einen Tip (nur Tip, keine Pflicht)! Unter der kommenden Schmutztextur (als 2.Texturebene) vielleicht eine Glanztextur für die Nächte erstellen (Reflexionsfolie). Und vielleicht eine "wirklich kleine" Auswahl an Zeichen mit gebogenen Ecken und Kanten, sowie eine Handvoll schiefer Masten, mit Lackfehler für die Hauptverkehrszeichen. Ist aber nur eine Idee!

    • Vielen Dank :)
      Ja, das Set war und ist jede Menge Arbeit.
      Die Lizenz haben wir gewählt weil wir unbedingt verhindern möchten, dass in ein paar Jahren möglicherweise Karten nicht mehr spielbar sein könnten, weil sie unser Set verwenden und unsere Lizenz die Verbreitung unterbindet.
      Deformierte Zeichen stehen durchaus auf meiner Wunschliste. Ob und wenn ja wann wir Zeit haben werden sie zu verwirklichen, kann ich noch nicht sagen. Vorerst ist uns der Vollständigkeitsanspruch wichtiger. D.h. wir möchten zuerst alle Schilder verfügbar machen, danach geht es an die "beautifications".
      Zu den Glanztexturen werde ich mich bei dir melden. Das klingt durchaus interessant.