Beiträge von Mr. C2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!



    Gestern und heute bekam ich jeweils den kurzen Dienst 11205, der aus 2xE30 und 1xE93 besteht.

    Der Dienst ist der Gleiche, das Fahrzeug mehr als 15 Jahre Unterschied!


    Map: Ahlheim v4

    Bus: MB Citaro G // MB Citaro C2 G

    hallo wird es bei der karte ahlheim v4 uch ein repaint für die evobusse euro 3 geben ich habe da nur essen drinnen

    Hey, im Repaintpack sind Repaints für den Euro 3 Citaro enthalten.

    Ich gehe mal davon aus, du hast den Morphi-Soundmod drauf, dann vergiss nicht, die Repaints auch in den O530_Modded-Ordner zu verschieben. Die Euro 3-Repaints haben einen Extra-Ordner - wenn die da nicht drin sind, werden dir die auch nicht angezeigt.

    Bei mir sieht die Ordnerstruktur so aus:

    Vehicles\MB_O530_Modded\Texture\rep\Euro 3

    Am heutigen Sonntag fand nach langer Zeit mal wieder eine Messe in der Ahlheimer ICB-Halle statt.

    Mit Hygienekonzept und einer Menge Shuttlebussen für ausreichend Abstand ging es auf den Pendelbetrieb zwischen dem Veranstaltungsort und dem Parkplatz außerhalb der Stadt. Leider fing es später an, heftig zu regnen.




    Map: Ahlheim v4




    Ahlheim v4 - Linie 132 (Grachtheide, Drillichshammer - Düsseldorfer Str. / Fachhochschule)

    Bus: AL-VG 170 / MB Citaro G Facelift / mit CoD-Matrix

    Am Freitagabend ging es für mich erstmal auf die schöne 156 mit einem Löwen.





    ... und später auf den NE10 zwischen Hauptbahnhof und Heroldsberg.




    Map: Ahlheim v4

    Bus: Bremen A40 mit Mods

    Der Betriebshof Kranenburg hat derzeit einen kleinen Personalmangel, also mussten dieses Wochenende Eichenhöher Kollegen aushelfen. Auch ich war an der Reihe. Am Samstag ging es auf die 142, zunächst mit einem Hybrid-Citaro und nach der Pause mit einem C2.





    Map: Ahlheim v4

    Fahrzeug: Citaro GDH + C2 G Wuppertal

    Am verregneten Feiertag habe ich heute die 711 bekommen, mit der ich meine bisherige Lieblingslinie 135 abfahren durfte.

    Auf dem Kurzläufer zwischen Tillmannsdorf und Erckenfeld S habe ich vor allem die Familien zu ihren Angehörigen im Altenheim chauffiert.





    Ahlheim v4 | Citaro Facelift mit CoD-Matrix

    Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dank für diese meisterhafte Karte. Das, was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist unglaublich.


    Ich habe auch ein kleines Problem, was mir auf anderen Karten bisher nicht passiert ist. Einige KI-Gelenk-Facelifts haben solch ein Gelenk-Fehler - jedoch nicht alle. Gibt es da einen Weg, wie ich das selbst beheben kann, oder liegt es tatsächlich am Repaintpack?


    Diesen Sonntag geht es mit Sonne satt und dem kleinen 10m-Flitzer auf Tour.

    Aber erstmal Aufrüsten und Abfahrtkontrolle auf dem Hof Eichenhöhe:



    Zunächst ging es als Kurzläufer auf die 152 zwischen Eichenhöhe Bf. und Waldlehne...



    ... und im Anschluss mit der 137 nach Schrucken. Hier zu sehen an der Haltestelle Poststraße:



    Kaum angekommen, ging es auch direkt wieder zurück nach Eichenhöhe.



    Ahlheim v4 | Citaro K (Fahrzeug 391)

    Frühschicht auf der 301 in Bad Hügelsdorf



    Hier zu sehen ist mein heutiges Gefährt, Wagen 660, noch auf dem Betriebshof Malger Weg, der gegen 04:00 Uhr morgens langsam aber sicher erwacht. Die ersten Kollegen haben auch schon einmal ihren Bus aufgerüstet.


    Mein heutiger Tag sieht wie folgt aus:


    Map: Bad Hügelsdorf, mit privaten Dienstplänen nach realem Vorbild