Es liegt wahrscheinlich en der Krüger Matrix da ich diese auch habe mit dem gleichen Fehler/Problem
Beiträge von Simon_BKW
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Jo schau ich mir dann morgen nach Arbeit irgendwann an
-
-
Hier Bato
Code: Script (VDV)
Alles anzeigentrigger:VDV_position} (L.L.VDL_DUMMY_13) ! (S.L.VDV_position_enabled) s0 l0 ! {if} (T.L.ev_VDV_off) {else} (T.L.ev_VDV_on) {endif} {end} {trigger:VDV_position_mov_drag} (L.L.VDV_position_enabled) (L.L.elec_busbar_main) && (L.L.bremse_feststell) (L.L.bremse_halte) || && {if} (L.L.vdv_move_y) (S.L.vdv_move_y_lastpos) (L.L.vdv_move_x) (S.L.vdv_move_x_lastpos) (L.S.mouse_y) -1000 / (L.L.vdv_move_y) + 0.3 min 0 max (S.L.vdv_move_y) (L.S.mouse_x) 1000 / (L.L.vdv_move_x) + 0.15 min -0.15 max (S.L.vdv_move_x) (L.L.vdv_move_y) (L.L.vdv_move_y_lastpos) - abs (L.S.Timegap) / (S.L.vdv_move_y_sound) (L.L.vdv_move_x) (L.L.vdv_move_x_lastpos) - abs (L.S.Timegap) / (S.L.vdv_move_x_sound) {endif} {end} {trigger:VDV_position_mov_off} 0 (S.L.vdv_move_x_sound) (S.L.vdv_move_y_sound) {end}
Code: Modelldatei
Alles anzeigen################################ Dashboard VDV2 ################################ [mesh] 12m\VDV2\Funk.o3d [mesh] 12m\VDV2\VDV2.o3d [mesh_ident] cockpit [mouseevent] vdv_move [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 origin_rot_z 25 anim_trans vdv_move_y 0.1 maxspeed 10 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_trans vdv_move_x 0.09 maxspeed 10 [newanim] origin_trans -0.69057 5.71796 1.47538 origin_rot_x 90 anim_rot vdv_rot_x -20 maxspeed 10 [newanim] origin_trans -0.69057 5.71796 1.47538 origin_rot_x 90 anim_rot vdv_rot_xx 10 maxspeed 10
-
Also bei mir funktioniert alles.
... wenn da die Knöpfe noch mitgehen würden, dann wäre es wirklich "Funktional" ...
Ja die einzelnen Knöpfe in die Animparent einzutragen is jz nich das problem
Ich hab den SK 01 (so wie im Video).
Okay ich habs probiert und jz lässt sich SK1 nicht mehr drücken...
Edit: Taster lässt sich wieder drücken nur am Dash tut sich nichts...
-
Okay welchen würdest du empfehlen?
-
Also ich hatte das aus dem Facelift in die Modelldatei vom Citea kopiert:
Code
Alles anzeigen[mesh_ident] cockpit [mouseevent] vdv_move [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 origin_rot_z 25 anim_trans vdv_move_y 0.1 maxspeed 10 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_trans vdv_move_x 0.09 maxspeed 10 [newanim] origin_trans -0.69057 5.71796 1.47538 origin_rot_x 90 anim_rot vdv_rot_x -20 maxspeed 10 [newanim] origin_trans -0.69057 5.71796 1.47538 origin_rot_x 90 anim_rot vdv_rot_xx 10 maxspeed 10
sowie aus dem VDV.sco im Facelift in die VDV.sco im Citea kopiert:
Code
Alles anzeigen{trigger:VDV_position} (L.L.VDV_position_enabled) ! (S.L.VDV_position_enabled) s0 l0 ! {if} (T.L.ev_VDV_off) {else} (T.L.ev_VDV_on) {endif} {end} {trigger:VDV_position_mov_drag} (L.L.VDV_position_enabled) (L.L.elec_busbar_main) && (L.L.bremse_feststell) (L.L.bremse_halte) || && {if} (L.L.vdv_move_y) (S.L.vdv_move_y_lastpos) (L.L.vdv_move_x) (S.L.vdv_move_x_lastpos) (L.S.mouse_y) -1000 / (L.L.vdv_move_y) + 0.3 min 0 max (S.L.vdv_move_y) (L.S.mouse_x) 1000 / (L.L.vdv_move_x) + 0.15 min -0.15 max (S.L.vdv_move_x) (L.L.vdv_move_y) (L.L.vdv_move_y_lastpos) - abs (L.S.Timegap) / (S.L.vdv_move_y_sound) (L.L.vdv_move_x) (L.L.vdv_move_x_lastpos) - abs (L.S.Timegap) / (S.L.vdv_move_x_sound) {endif} {end} {trigger:VDV_position_mov_off} 0 (S.L.vdv_move_x_sound) (S.L.vdv_move_y_sound) {end}
und das in die Varlist eingetragen:
-
-
Den Script eintag vom Facelift übernommen und die Taster abhänigkeit im Script entfernt, dann noch die Stringvarlist angepasst und in die Modelldatei die Daueranimations einträge vom Facelift eingefügt.
-
Also ich habs nochmal probiert mit mehrern Scripts aus verschiedenen Bussen und es hat nicht funktioniert
.
-
Hmm okay ich schau nochmal
-
Moin, wie der Titel vorgibt frage ich mich wie man ein Dash in einem Bus bewglich machen kann. Ich habe mich schon durchprobiert bin nur zu keinem Ergebnis gekommen
.
An welchem Bus habe ich es versucht/will es beweglich bekommen? Beim VDL Citea LLE von Mx200.
Wäre schön wenn man mir zumindest halbwegs helfen kann wir müssen nicht beim Punkt "was ist eine Daueranimation anfangen" so halbwegs plan hab ich ja XD.
-
Okay vielen Dank für die schnelle Erklärung und Hilfe
-
Lions City 1 okay ich versuchs mal
-
Bamp Ich hab mich schon versucht an diesen Werten in der Engine constfile:
Code
Alles anzeigen[newcurve] engine_M_maxThrottle [pnt] 50 0 [pnt] 700 640 [pnt] 1000 835 [pnt] 1700 835 [pnt] 1900 800 [pnt] 2200 700 [pnt] 2300 0
aber egal wie ich es ändere es funktioniert so halbwegs weil das Schalten dann sehr ruckartig wird. Also gerade von 1 auf 2 und 2 auf 3 sind sehr sehr ruckartig
-
Moin, ich habe nh Frage. Wie bzw was muss ich im Script ändern um den Bus deutlich langsamer zu Beschleunigen (ungefähr so langsam wie der EN06). Aus dem Wiki Eintrag (http://wiki.omnibussimulator.d…Fahrzeugleistung_anpassen) werde ich leider auch nicht sehr viel schlauer.
Ich habe es bereits mit den Werten vom EN06 probiert aber das funktioniert leider nicht so ganz.
Hoffe das ergibt halbwegs sinn was ich hier laber.XD
-
Dabei werd ich keine weitere große Hilfe sein können sorry
-
Joshua D. da kann ich jz nur reines Ratespiel betreiben weil ich da auch eher auf gut glück was mache aber kann sein das die Reflexionseinträge in der falschen reihenfolge sind. Korrigiert mich jemand wenn das falsch ist
-
Hallo. Habe mal eine Frage dazu.
Ich habe alles kopiert, eingefügt, model-Datei angepasst - hat alles geklappt.
Allerdings bewegen sich beide Spiegel (links und rechts) mit, wenn ich die Außenschwenk- und Schiebetüren benutze. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
du musst die [animparent] beim Spiegel entfernen dann bewegen sie sich nicht mehr mit.
-
Ja an Gelenkern gerade im MB bereich ist sehr was die BVG angeht sehr sehr mau, C2 Stadtbusfamilie sind dann so die ersten BVG Gelenker die es öffentlich von Mercedes gibt. Ich weiß das es einen GN03 in W.I.P/Privat gibt aber ob der irgendwann releast wird kann ich dir leider nicht beantworten.