Beiträge von RhönerJung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Hallo Morpheus,


    es ist sehr schade, aber auch umso verständlicher, dass du das Kapitel OMSI nun endgültig abschließt. Ich habe die Fahrten mit deinen Script- & Soundpacks immer sehr genossen, wurden, wie durch meine Vorredner erwähnt, doch manche Busse wie ein Alterr Citaro oder Helvete Facelift erst richtig interessant. Die OMSI-Modding-Szene verliert hier definitiv eine ihrer größten Institutionen.


    Ich wünsche dir und deinen liebsten viel Erfolg & Gesundheit für die Zukunft. Vor deinem Werk in OMSI kann man sich nur verneigen, und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja im Kontext eines anderen Simulators wieder. Mach's gut!


    Mit freundlichen Grüßen

    RhönerJung (Leon)

    Aber wo ist denn jetzt Persick.Bus? Der Betriebshof neben den Gleisen war doch von denen, oder nicht? :/

    Der liegt vermutlich da, wo er in der V3 immer lag: Zwischen Hohenmarkt Rathaus & Westbahnhof ;)


    Auf der Updated-Version liegt dort der Bthf. von Kretz



    Sev99LC Großartige Arbeit leistest du da, freue mich wirklich drauf. Gibt es schon einen Plan für den Fuhrpark? Auf den Bilder hat man ja schon Citaros der ersten Generation und Facelifts sowie MAN Lions City (Sobol?) sehen können. Wie sieht es hier mit moderneren Typen (z.B. MAN New Lions City, C2) oder anderen Marken (Setra, Iveco/Irisbus) aus?


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Bau! :good:

    Vielleicht sollte man den dann einfach Mal rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert? ;)

    Die Fehler sind eigentlich nur drin, weil Omsi den eben im Spawnmenü als zufälliges Fahrzeug ausgewählt hat. Sollte ja dann beim erwähnten Test nachher weg sein, wenn Omsi den nicht wieder auswählt ;)


    Edit: angekündigte Testfahrt ab Kranenburg Mitte durchgeführt, Fehler konnte nicht reproduziert werden. Ich verbuche es unter "für mich persönlich neuer Omsi-Bug". :noidea:

    Ich glaube, da hat jemand ganz schön viele Unfälle gebaut. lol


    Hast du schon eine Fehlerüberprüfung durchgeführt?


    Zudem scheint der Facelift V2 kaputt zu sein, den müsstest du Mal neu installieren.

    Ich kann hier eidesstattlich versichern, dass in sämtlichen Fällen die Schuld bei der KI lag, die mir die Vorfahrt genommen hat oder dem bereits die Kreuzung passierenden Bus in die Seite gerauscht ist :P


    Die Fehler zum Facelift beziehen sich ja auf den hlA-Mod von Sven Daniel, die hab ich da seit Release und auch mit mehrfachen Neuinstallationen nicht weg bekommen. Der normale Facelift (mit CoD-Matrix) läuft problemlos.

    Wenn ich jedes mal nach ner Zugriffsverletzung/Fehler bei der Bereichsprüfung ne Steam-Überprüfung machen würde, bräuchtest du mehrere Standard-Schultafeln für die Strichliste, mit denen hab ich eh immer wieder zu kämpfen :/


    Werde mir heute Nachmittag nach Feierabend nochmal testweise nen Facelift G in Kranenburg Mitte spawnen und ungefähr uhrzeitgetreu in Richtung BTHK einrücken. Mal schauen ob ich dann wieder hoch fliege lol

    Anbei mal drei Sachen, die mir heute Abend auf Umlauf BTHK 146/16203 (ab Bendstein S 20:55 Uhr) aufgefallen sind.


    1. Die KI nutzt hier für einen Midibusumlauf (laut Wagenlaufplan) einen Gelenkzug. Liegt aber auch vielleicht dran, dass der Umlauf später auf den SB12 wechselt?

    2. Bei der Abfahrt von Rosdorf S hab ich eine möglich Unsichtbare Wand gefunden. Kurz vor der Terminushaltestelle befindet sich ungefähr mittig eine Kollision. Aufgefallen ist sie mir bei zwei Abfahrten nach der Wende beim "Rechtsabbiegen" auf die Straße in Richtung der unterhalb des Bhf. gelegen Kreuzung (an der es sich nach Nikolausstr./Nibelungenplatz verzweigt). Man berührt diese Wand, wenn man beim Rechtsabbiegen zu weit ausholt und quasi zu mittig auf der Straße zur Kreuzung ist. In Richtung Rosental Bf. bergan fahrend konnte ich diese Wand nicht feststellen.

    3. Auf der abschließenden Einrückfahrt in Richtung BTHK kam es zwischen den Hst. Friedrich-Lange-Str. und Krankenhaus Maria Hilf zu einer Kollision mit einem (unsichtbaren?) Objekt/Fahrzeug/whatever. Daraufhin stieg mein Bus ähnlich dem Springen bei zu niedrigen FPS in die Luft und ich kam in eine Endlosschleife aus "Unfallflucht-Meldungen", weshalb ich Omsi letztlich über den Task-Manager beenden musste. Ich meine mich noch an eine rechtsseitig gelegene Esso-Tankstelle erinnern zu können, es war glaube ich die Kreuzung, an der sich die Linien 191 & 192 nach der zwischenzeitlichen Trennung wieder vereinigen?

    Den möglichen Unfallgegner konnte ich aufgrund der andauernden Meldungen nicht ausfindig machen, ich war aber weit genug links, um ein geparktes KI-Fahrzeug de facto ausschließen zu können. Unfallzeitpunkt müsste zwischen 23:10 & 23:20 Uhr gelegen haben, falls das für die Rekonstruktion relevant sein sollte.

    Bei 3. möchte ich allerdings einen Omsi-Bug nicht ausschließen, da dieses während der vorhergehenden ca. 2,5 Std. insgesamt 2x eine Zugriffsverletzung (einmal bezüglich einem KI-Facelift und einmal bezüglich eines Ampel-SD92) inkl. zugehörigen Fehlern bei der Bereichsprüfung geworfen hat.

    Logfile siehe anbei, ich vermute als Ursache die wahrscheinlich nicht reproduzier- & behebbaren Fehler bezüglich des D92 ab Zeile 50105/23:15:51 bzw. die Versuche von Omsi, einen zufälligen Bus zu spawnen (gehäuft ab Zeile 52640/23:17:24; die Zeilenangaben richten sich nach den der Logfile, nicht denen von z.B. Notepad++!). Denke mal aber das wird ein zufälliger, nicht behebbarer Bug gewesen sein.


    Nichts desto trotz ist die V4 eine tolle Karte, auf der ich sicher noch die ein oder andere Runde drehen werde (zumindest wenn Omsi mich nicht wieder mit Zugriffsverletzungen/Fehlern bei der Bereichsprüfung/schwarzen oder weißen Texturen trotz 4GB-Patch in den Wahnsinn treibt lol).


    Viel Spaß noch beim Weiterbau, ich freu mich drauf! :good:


    Edit: Logfile hinzugefügt, ich sollte in's Bett gehen ;)

    Dateien

    • logfile.txt

      (6,56 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )