Beiträge von Incredible Mace

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    Hallo zusammen,

    mir ist heute aufgefallen, dass der Downloadspeed beim Starten eines Downloads auf ca. 150 kB/s begrenzt ist.

    Pausiert man den Download und startet ihn wieder neu, geht es mit Fullspeed weiter (bei mir ca. 30 MB/s), früher war das nicht so.

    Geht das noch jemanden so, oder ist das nur bei mir ein Problem? Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber schon ein wenig lästig.

    Vielleicht weiß jemand einen dauerhaften Fix?

    Edit: Passiert nur bei .rar und .7z Dateien.

    Viele Grüße

    Incredible Mace

    Kann es sein, dass die Festplatte beschädigt ist?

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Wie gesagt, ich habe Omsi auf zwei unterschiedlichen Festplatten installiert und vor der Neuinstallation von Windows hatte es auf exakt derselben Hardware auch problemos funktioniert.


    Schließe am besten Mal alles, was du nicht brauchst.

    Das hat auch nichts gebracht, außer dass Omsi jetzt abgestürzt ist. :( - wobei das natürlich wahrscheinlich nicht korreliert.

    Bamp

    PlugIn-Ordner ist leer.

    Viren habe ich auch keine, überprüfe trotzdem gerade noch einmal.

    Im Hintergrund läuft der übliche Windows-Rotz, Firefox, Steam, Thunderbird und Aquasuite.

    Lüfter laufen auf eingestellten 10 % am externen Radiator, ich könnte Sie aber auch ausstellen.

    Omsi-Auslastung zwischen 10 und 20 Prozent, also ganz normal eigentlich beim Start.


    Übrigens ist Omsi mittlerweile gestartet, etwas schneller, aber eigentlich immer noch nicht so, wie ich es gewohnt bin. Ich warte mal ab, wie es ingame ist.


    Edit 2: Das Laden der Situation dauert immer noch ewig.


    Hamburg

    Ich habe ihn aber auch einfach laufen lassen, nachdem ich auf Start gedrückt habe, weil es so ewig ging. Die Leistung des PCs ist im Hintergrund nicht ausgelastet eigentlich. Es hängt auch immer nur dann, wenn es Zugriffe auf die Festplatte gibt/etwas geladen werden muss.

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Omsi benötigt sehr viel Zeit beim Laden. Beim Starten schon 15-30 Minuten bevor es auf den Hauptbildschirm kommt, dann noch einmal etwa 15 Minuten bis eine Karte geladen. Dann läuft Omsi flüssig, bis die nächste Kachel geladen werden muss, das dauert dann noch einmal 5-10 Minuten. Und das nur mit dem Basegame ohne Addons oder Mods.

    >All das trat zum ersten Mal auf, nachdem ich Omsi neu installiert habe, nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe.

    >Probiert habe ich folgendes schon:

    • Windows Update
    • Auf anderer Festplatte installiert (beides SSDs=
    • mit und ohne 4 GB Mod
    • mehrfach komplett neuinstalliert.
    • Mit und ohne Addons probiert.
    • Altes Savegame benutzt.
    • Steam-Reparatur.
    • Omsi als Administrator ausgeführt.

    Mir gehen langsam die Ideen aus. Omsi ist so absolut unspielbar. Vor der Neuinstallation hat Omsi problemlos auf der exakt selben Hardware problemlos (zumindest was Ladezeiten angeht) funktioniert.


    Vielleicht habt Ihr noch Ideen?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    Hier mal eine LogDatei. Theoretisch funktioniert Omsi, es lädt einfach nur eeewig lange. Andere Spiele (z.B. ETS) funktionieren problemlos und fix.


    4. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > BS: Win 10 (KB5001330)

    > CPU: Ryzen 5 3600

    > GPU: GTX1070

    >Festplatten: einmal M.2 NVME SSD und einmal SATA SSD

    >Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-3200


    Ich bin wirklich etwas ratlos im Moment. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Stringbean

    It's not about the actual question but moreso about the way your question was asked. By the use of three question marks and the demand to get it by tomorrow you sound rather rude.

    Volker_Rieck explained in a calm way why things take their time and that they're working on it. That's like the opposite of rude.

    By the way, the inclusion of your age really isn't something anybody cares about nor will it change the impact of your request.

    Finally it is a German Add-on of a German game published by a German Publisher. Naturally, the main audience is capable of the German language. Others will follow, so please relax and have a nice sip of tea.

    Danke für die Tipps. :cheers:


    Habe das Addon jetzt einfach noch einmal heruntergeladen und behalte das einfach als cleanes Backup.

    Nur kurz als Verständnisfrage: Darf man die Variablen wegen des Copyrights nicht einfach veröffentlichen, oder soll ich einfach nur nicht so faul sein und mir die Sachen selbst besorgen? :noidea:

    Hallo,

    entschuldige die spärlichen Angaben. Ich wusste nicht genau, was benötigt wird.

    Das soll ein Liniensymbol werden. Also anstelle von 123 soll da *Zeichen* stehen. Leider verstehe ich nicht, was du mit 16p oder 32px-Datei meinst. Das Symbol habe ich in "churafont++ Pictogram 32.bmp" eingetragen und die passende .oft-Datei um den oben angegebenen Char ergänzt.

    Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den Font auf die Matrix bekomme.

    Das Matrix-Skript ist das folgende:

    Code
    '#############################################
    'chura-Krüger (Krüger+) matrix mod
    '0.6 "Coloratura"
    '#############################################

    Hallo zusammen,


    ich komme momentan nicht weiter und hoffe, dass ich vielleicht hier eine Antwort bekommen kann.

    Folgende Fonts sind in der VMatrix.osc definiert:

    Ich habe jetzt in der churafront++ Pictogram 32.bmp mein Symbol eingezeichnet und ihr in der churafont++ Pictogram.oft einen char zugwiesen

    Code
    [char]
    @
    2
    34
    36

    Das Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, ob die Matrix überhaupt auf diese Font-Datei zugreift, oder wie ich das sehen kann. Die Sonderzeichen "DB" "NE" "SB" uä funktionieren soweit. Aber da die quasi in jeder Font-Datei sind, weiß ich nicht, auf welche genau zugegriffen wird.

    Muss am Script etwas verändert werden, oder vielleicht in der Hof-Datei?

    Ich komme da gerade nicht weiter und bin dankbar für jede Hilfe.


    Viele Grüße

    Incredible Mace