Schrotti - User -

  • Male
  • 20
  • from Westpfalz
  • Member since Apr 26th 2020
  • Last Activity:
Files
1
Posts
18
Reactions Received
123
Points
233
Trophies
5
Profile Hits
210

We disabled the registration via Facebook. All users who are registered via Facebook should use the "lost password" function.

About Me

About Me

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Das bin ich:


Ich heiße Philipp, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönsten Ecken Deutschlands. Nämlich aus der Westpfalz. (Hater würden sagen dass ich übertreibe. :D)


Das mache ich beruflich:


Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer, diesen Job mache ich absolut mit Herzblut. Die Arbeit mit schweren Nutzfahrzeugen hat mich schon von klein auf begeistert. Mit 14 Jahren fing ich in einem mittelständigem Omnibusbetrieb einen Ferienjob an, den ich bis zu meinem Schulabschluss im Jahr 2017 fortführte. 2018 konnte ich dann meine aktuelle Ausbildung antreten. Seit dem 1.1.2021 arbeite ich, ebenfalls als LKW Fahrer, für ein großes Entsorgungsunternehmen. Dort werde ich meine Ausbildung beenden und nach aktuellem Stand auch bleiben.

Außerdem bin ich seit gut zehn Jahren Mitglied unserer örtlichen Feuerwehr. 2010 habe ich angefangen in der Jugendfeuerwehr, heute stehe ich aktiv im Einsatzdienst.


So verbringe ich meine Freizeit:


Meine Freizeit verbringe ich in der Regel mit meinen Projektfahrzeugen, einem Renault 19 von 1995 und einem Mercedes Vario von 2007. Hin und wieder spiele ich natürlich mal am PC, da läuft es meistens auf JustCause4. GTA V oder OMSI raus.


Meine Interessen liegen, wie oben bereits erwähnt, vorwiegend bei LKW und Bus. Jedoch hat es mir auch die US-Eisenbahn sehr angetan, wie anhand meiner Profilbilder unschwer zu erkennen ist, beschäftige ich mich besonders mit der legendären Atchison Topeka and Santa Fe Railway und ihrer Geschichte.


So kam ich zu OMSI:


OMSI hatte ich kurz nach Release im Jahr 2011 durch einen Zufallsbesuch damals noch bei ProMarkt für mich entdeckt. Ich hatte damals noch keinen Schimmer was OMSI ist und hab ihn mir in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal gekauft. Das Spiel gefiel mir, und so kam es dass ich immer mehr Stunden darin anhäufte.

Als OMSI 2 rauskam, war ich natürlich dann auch einer der ersten, die ihn unbedingt auf der Platte haben mussten. Irgendwann wurde mir das Spiel mit dem bestehenden Content allerdings ein wenig zu fahd und ich hatte mich darauf hin dann mal in der Erstellung von eigenem Content versucht. Ich habe alles mal probiert. Sei es Blender mit dem Bus- und Objektbau, im Editor mit dem Mapbau, oder einfach der Erstellung von Repaints. Allerdings hatte ich nur bei den Repaints und einigen anderen Sachen relativ gute Ergebnisse und vor allem auch die Motivation dort dran zu bleiben. Über die Jahre habe ich mir dann auch kleinere Scriptänderungen angeeignet und auch das ändern von Texturen, kleinere Umbauten von Maps, usw. Veröffentlicht habe ich davon aber fast nie etwas. Allerdings ist OMSI mit der Zeit auch nur noch ein kleiner Zeitvertreib geworden, an dem ich nur noch ganz sporadisch mal arbeite.


Wenn ihr noch was fragen möchtet, könnt ihr gerne eine PN schreiben. :)

Personal Details

WebDisk User-ID
009565
Birthday
Jan 24th 2001 (20)
Gender
Male
Location
Westpfalz
Occupation
LKW-Fahrer
Hobbies
Freiwillige Feuerwehr, LKWs, US-Eisenbahnen

Favourite...

Favorite bus real
Kässbohrer-SETRA 200-er Reihe, EvoBus Setra S431DT (Euro5), Mercedes O407
Favourite bus OMSI
Mercedes-Benz O303, Evobus SETRA 300-er Reihe von LnD, Solaris Urbino IV, Mercedes Citaro

Contact Options

Username in OMSI forum (OOF/MOF)
Schrotti