Werbung für Haltestellenhäuschen 1.0.2 - Ausgabe Mai

Lizenzbestimmungen
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Empfohlene OMSI-Version
Aktuell v2.3.x
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Keine

Überall nur Werbung ;)

Mit dieser Mod bekommen Haltestellenhäuschen 8 Werbeplakate aus verschiedenen Kategorien und werden monatlich zeitgemäß aktualisiert.


📟 Ausgabe Mai 2024


Installation:

🛠Einfach den OMSI 2-Ordner in's OMSI-Verzeichnis einfügen bzw. im Falle von weiteren Updates die Dateien ersetzen lassen.

  • Moin @fLoMsi


    ist die Textur so gewolt der Wartehäusen?

    bei mir sehen sie meine ich sehr Weiß oder Silber aus. Kannst du eventuelle die Texture bisschen ändern das diese biscchen Farbe bekommen


    MfG

    oepnvspotterol

    • Hey, das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen... Danke für den Hinweis!! Bin schon damit angefangen das zu fixen und bis jetzt schon mal so weit gekommen, das die Balken nun schwarz und nicht mehr weiß dargestellt werden. Fehlen jetzt nur noch die Scheiben aber damit zebrech ich mir erst morgen den Kopf. ;) Zur Mai-Ausgabe sollte es dann fertig sein.

    • Ok Super :)

  • Sofern die Werbung tatsächlich monatlich aktualisiert wird, finde ich die Idee ganz nett. Meiner Meinung nach sollte es sich dabei aber mehr um zeitunabhängige Werbung handeln - also ohne Jahresangabe. Sonst altert sowas relativ schnell und lutscht aus.


    Außerdem gehen ja durch die monatliche Aktualisierung quasi die Arbeit von den Monaten davor verloren, was ich ein wenig schade finde, da Du ja wirklich viel Zeit und Energie einsetzt. Die alten Dateien wird man zwar trotzdem noch nachträglich herunterladen können, jedoch wird dies ja wohl kaum jemand nutzen, da man immer aktuelle Werbung favorisiert. Vielleicht wie oben bereits beschrieben dann eher eine große Auswahl an zeitunabhängiger Werbung anbieten?

    • Hmm, ich finde eher im Gegenteil. Gerade durch akuell gehaltene Werbung altert sowas doch nicht aus!

      Also erstmal ist geplant, die Plakate monatlich zu aktualisieren und muss auch sagen, das mir das Spaß macht und gerne für uns alle die Zeit dafür investiere! ;) Und sooo aufwändig ist das jetzt auch nicht! ;)

    • Solange Du auch die Lust behältst, das zu aktualisieren, ist es ja auch schön und gut. Ich kenne halt nur einige Modder (also auch von anderen Spielen), die nach einer gewissen Zeit was ähnliches aufgegeben haben. Dann macht es halt nicht mehr Spaß mit Daten von vor mehreren Monaten zu spielen.


      Aufwändig jetzt vielleicht nicht so sehr (wobei ich für Werbebilder für Repaints manchmal mich schon dumm und dämlich suche), aber man muss halt auch manchmal seinen inneren Schweinehund überwinden, um das wirklich regelmäßig zu machen.

      Gefällt mir 1
  • Coole Idee! Und sogar mit monatlicher Aktualisierung :D

    Danke 1
  • Gute Sache. SInd das denn die Standard Bushaltehäusschen aus Spandau? Auf dem Bild wirkt die Farbe etwas anders daher bin ich mir da unsicher... Super wäre es in dem Fall das auf dem Server irgendwo zu legen und als Internet-Texturen zu laden und ab und zu da zu aktualisieren. Schau Dir doch mal an wie das mit der Lotus-Werbung gemacht wird und wie es in den MAN Stadtbussen ist. Da diese Bushaltestellen aber weit verbreitet sind auf Maps unterschiedlicher Regionen und Zeitfenster müsste man gucken ob man da nicht eher zeitlose Werbung nimmt oder das ganze irgendwie separiert. In Spandau 1990 käme eine iPhone-Werbung ja seltsam;-D So an sich wär ich ja für weit bekannte Marken wie MediaMarkt, H&M etc etc

    Gefällt mir 1
    • Jau, sind die Häuschen aus Spandau.

      Das mit den Internettexturen ist ne gute Idee... Werd mcih demnächst mal damit auseinandersetzen

    • Edit: Das mit der Internet-Anbindung ist für das März-Update geplant!!

      Gefällt mir 1
    • Sehr schön!

    • Dazu werden dann auch noch zeitlose Reserve-Texturen mitgeliefert, falls man zurzeit keine Internetverbindung hat

      Feier ich 1
    • Die Datei wurde nun aktualisiert und funktioniert ab sofort mit Internettexturen + zeitlose Reservetexturen bei inaktiver Internetverbindung. :D.

      Ich liebe es! 1
  • Mega Idee, Danke dafür!

    Gefällt mir 1
Anzeige