Featured MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel v1.1

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1061-supportthread-zu-den-bussen-von-perotinus-man-%C3%BCl-mercedes-benz-o307-o407-o303/
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Citybus Mercedes O305 (Info)

MAN Überlandbus des Typs ÜL nach Vorbild der 1990-1996 von der Regionalverkehr Kurhessen GmbH, Kassel (RKH) beschafften Originalfahrzeuge.

Neu, 16.11.2016: Version 1.2, Changelog siehe unten


MAN Überlandbus des Typs ÜL
nach Vorbild der 1990-1996 von der Regionalverkehr Kurhessen GmbH, Kassel (RKH) beschafften Originalfahrzeuge.


Installation:
Für den Betrieb des MAN ÜL muss das Addon „Stadtbus O 305“ MIT OMSI 2-PATCH (Version 1.10) installiert sein! Der dort enthaltene MB O 305 muss im Ordner Omsi → Vehicles → MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O 305 als Basis.
Der Inhalt der zip-Datei muss einfach in das OMSI-Standardverzeichnis entpackt werden.


Und nochmal:

Das O 305-Addon muss mit offiziellem Update installiert sein!


Credits:
Modell: Perotinus
Texturen: MR-Software, fw-online, Sabian, Perotinus
Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Busfanat, Julian, Morphi, „ChuraKrüger“, Perotinus
Soundaufnahmen: mbcitarofan, O405N (Youtube), MR-Software, PoweredByCNG, Morphi, maxo3, Perotinus
Soundverarbeitung: Perotinus, Morphi (Automatikgetriebe)


Changelog 1.1
-Fahrkartenkaufbug beim Doppeltürer korrigiert
-Scheibenwischeranimation verbessert (Danke SB6502 und Sven2540)
-Schalthebelmanschette vom Innenmesh ab- und an den Instrumententräger angebaut -> Automatik-Fahrerplatz in allen Versionen ohne Manschette darstellbar
-Kupplungseinstellungen verbessert
-neuer Motorbremssound beim 5-Zylinder
-zusätzliche Fahrgastansichten (Danke SB6502)
-Rückleuchten und Nebelscheinwerfer verbessert (Danke Danny)


Changelog 1.2 (16.11.2016)
-Sounds komplett überarbeitet
-kleine Textur- und Modellverbesserungen, vor allem am Fahrerplatz
-Aktuelle LAWO-Matrix von Cooper eingebaut



Please don't uplode this file on other websites!


---


MAN Interurban bus, Type ÜL,
modelled on the originals by Regionalverkehr Kurhessen GmbH, Kassel (RKH)


Installation:
To run the MAN ÜL the add-on „City Bus O 305“ has to be installed TOGETHER WITH ITS OMSI 2 PATCH! The path of the O 305 has to be OMSI → Vehicles → MB_O305. It is not enough to have the AI O 305 which is included in OMSI 2.


The content of the zip file simply has to be unpacked into the OMSI main folder.


Credits:
Model: Perotinus
Textures: MR-Software, fw-online, Sabian, Perotinus
Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Busfanat, Julian, Morphi, „ChuraKrüger“, Perotinus
Sound recordings: mbcitarofan, O405N (Youtube), MR-Software, PoweredByCNG, Morphi, maxo3, Perotinus
Sound processing: Perotinus, Morphi (automatic transmission)


Contents english readme!


Changelog 1.1
-Ticket selling bug in Automatic-Version fixed
-wiper animation improved (thanks to SB6502 and Sven2540)
-lever cuff fitted to the dashboard ->
Automatic-dashboard without lever cuff possible to have in all versions
-clutch improved
-new exhaust brake sound in D 2565
-additional passenger views (thanks to SB6502)
-rear lights and fog lights improved (thanks to Danny)

Images

  • MAN ÜL, Version 1.2


    Version 1.2


    -Überarbeitung der Fahrerplatz-Texturen
    -Detailverbesserungen am Modell
    -komplette Überarbeitung der Sounds
    -Cooper LAWO-Matrix eingebaut

  • Download direkt

  • Hallo ich habe eine frage zu dem bus und zwar bei mir fehlen Dateien


    Vehicles\MAN_UEL\MAN_UEL_312_neu_LAWO.bus

    Hat jemand diese Datei bitte melden es wäre ganz Net


    LG Felix

    • Da scheint dir das (nicht mehr erhältliche) Matrix-Paket von Cooper zu fehlen. Da hilft leider nur die AI-List zu ändern.

    • aber ich kann den Bus so ja nicht fahren es geht ja nicht um die ailist sondern um den bus ann sich ich kann den nicht laden da kommt agument auserhalb des Bereiches

    • Also, die fehlende bus-Datei, die du oben nennst, ist nicht teil dieses Downloads, deswegen kannst du den Bus, wenn du nich damals die Cooper-Matrix runtergeladen und installiert hast, nicht fahren. Es wundert mich, dass du den Bus dann offenbar in der Fahrzeugauswahl hast.

    • ja habe ich aber ich kann in nicht laden sobald ich in aus welle dann kommt das

      und ich habe die cooper matrix nicht gehabt hast du sie noch?

      wenn ja kannst du sie mir bitte schicken

    • Nein, ich habe sie nicht, es kann und darf sie dir auch niemand schicken. Nimm einfach einen anderen Bus. Die aus dem Download hier sollten funktionieren.

  • Hello, I would like to have your permission to convert this MAN bus, to another game


    Best regards

    Nuno Rodrigues

  • Hallo ich hab ein Textur broblem ich sehe nur den umfang des busses ohne fenster ect bitte um hilfe

    • Poste in den Support-Thread bitte mal ein Bild und dein Logfile.

      Like 1
  • Moin,

    wenn ich den O305 von Steam habe, ist das das offizielle Update automatisch bei mir drauf? Oder muss ich mir das Update irgendwo manuell herunterladen?

    • Über Steam wird das Addon automatisch geupdatet. Außerdem ist das Update von 2013 und, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso bei jeder OMSI 2-Installation des Addons mit dabei. Der MAN ÜL ist ja nun schon ein paar Jahre alt, damals war OMSI 2 noch nicht so alt :-)

  • Kommst du aus der Region Kassel @Perotinus oder woher kam die Idee für dieses Modell speziell? :)

  • Mir ist durch Zufall aufgefallen das in der Version 1.2 des ÜL`s

    Sich ein kleiner Fehler in folgender Busdatei eingeschlichen hat:


    MAN_UEL_272_VM.bus


    In dieser Datei steht unter dem Abschnitt "Scripts" noch die chura Krueger Matrix drin, es müsste aber die LAWO drin stehen damit die Zielanzeigen bei dem Bus funktionieren.


    Ansonsten ein superklasse Bus :-)

  • Hallo Perotinus,

    ich weiß nicht, ob das an meiner Version liegt... - Kann die Annax-Matrix kein "Z" schildern? Fällt mir aktuell bei der Blankwitz-Hof-Datei auf, hier ist das Feld komplett ausgefüllt, wo theoretisch ein "Z" stehen sollte. Falls es gewollt ist, gibt es eine Alternative für die Darstellung?
    Besten Dank im Voraus!

    Florian

    • Doch, eigentlich sollte die Annax das können, ganz nochmal ohne Sondereingaben. Ich hab das in der Anzeige auch definitiv schon gesehen. Vielleicht stimmt was mit der Hof-Datei nicht?

    • ist schon etwas älter, habe es aber grade zufällig gelesen. Frohe Weihnachten erstmal.

      Und zwar werden kleingeschriebene x, y und z auf einer ANNAX als verschiedene Pixel-Tester interpretiert (bzw. die Buchstaben sind in der font eben so dargestellt werden, selbiges beim MAN SD), kommt durch eine manuelle Anpassung der hof-Datei auf Groß- und Kleinschreibung.

      Ist es nicht auch so, dass die DB-ANNAX die normalen Strings als Ersatz hernimmt, sofern nichts im richtigen String steht?

      Wenn aber im richtigen String für die DB-ANNAX das Ziel in Großschreibung steht, dürfte alles passen.

Advertisement