Mercedes Citaro L V1.2 , by DanielR 1.2

License Agreement
DanielR Lizenz
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

Mercedes Citaro L als eigenständiger Bus, denn ich vor ca 5 Jahren mal gemacht habe.

Mercedes Citaro L V1.2 , by DanielR


Bitte denkt daran, der Umbau ist schon ca 5 Jahre alt, aber da mich einige User gefragt haben , ob ich den Citaro L nicht wieder zum Download stellen würde, dachte ich mir ja wieso nicht.


Das ist nicht nur einfach ein Mod, sondern ein eigenständiger Bus, wo man auch als eigenständige Busse in Omsi auswählen kann.

Hier stelle ich Euch nun meinen Mercedes Citaro L Mod für Omsi 2 bereit.
Viel Schweiss und viele Stunden sind vergangen, bis der ich den Citaro so da stehen hatte,
das ich damit auch zufrieden sein kann. Nach ca 3 Wochen Arbeit, ist es nun soweit, und der Mercedes Citaro L ist für Omsi 2 fertig
umgebaut.






Der Citaro L ist in der Auswahl als eigenständiger Bus drin, und zwar unter:
Mercedes Benz/ Citaro L Aussenschwenktüren, oder
Mercedes Benz/ Citaro L Aussenschiebetüren !








Und bei Beiden Versionen, haben wir verschiedene Matrixaanzeigen eingebaut, so habt Ihr 10 verschiedene Busse.

Der letzte Citaro L Upload war die Version 1.1, ich habe aber noch die Version 1.2 auf meiner Festplatte gefunden.

Updates in 1.2

Regeneffekte an den Räder angepasst.
5 verschiedene Zielanzeigen
Positionslichter oben an der Front angepasst.













  • Hi maub.66


    So viel ich weiss war das der Citaro von Alterr der so ein Problem hatte. Man muss die Textur vom Cockpit in ein Paintprogramm laden und es wieder speichern, oder sogar die Grösse ändern, aber genau weiss ich das nach so vielen Jahren auch nicht mehr.

  • Hab leider ein Weißes Dashboard sowie IBIS, was kann ich tun?

    • Am besten mal im Offiziellen Forum bei dem Citaro von Altheer rein schauen, da gibt es einen Trick mit einer Texture die man laden muss und kleiner abspeichern muss, so wie ich das noch in Gedanken habe.

    • Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, könntest du mir Zeigen bzw. einen link von diesem Forum schicken?

    • So viel ich weiss war das der Citaro von Alterr der so ein Problem hatte. Man muss die Textur vom Cockpit in ein Paintprogramm laden und es wieder speichern, oder sogar die Grösse ändern, aber genau weiss ich das nach so vielen Jahren auch nicht mehr.

      Und sonst beim Scania Citywide von Alterr mal durchlesen, kann auch sein, das es dort beschrieben wurde.


      https://forum.omnibussimulator…ercedes-benz-o530-citaro/

  • Gibt es Hinten eine Heckmatrix wie beim c2 hamburger buspaket?

  • Hey,

    Habe im Cockpit Weiße Texturen.


    • Das weiss ich gar nicht mehr.

      Am besten mal im Offiziellen Forum bei dem Citaro von Altheer rein schauen, da gibt es einen Trick mit einer Texture die man laden muss und kleiner abspeichern muss, so wie ich das noch in Gedanken habe.

    • Das Dashboard mit Paint öffnen und die größe auf 99 stellen

  • Der Bus ist ein stückt Kindheit für mich. Und darum möchte ich mich Ganz Herzlich bedanken das es möglich ist mal selber zu fahren .

    Großen Respekt habe ich . Denn so etwas zu erstellen macht viele stunden Arbeit. Hut ab dafür .

    Ich finde diesen Bus klasse .

    • Danke dir Omsifan333 !


      Ja hat schon einige Stunden Arbeit gebraucht, aber ich bastle gerne so etwas um.

      Und wenn man dann auch hört das die Leute sich daran erfreuen, ist das für mich schon Lob genug.

      Aber trotzdem danke ich Dir, für Deine netten Worte zum Bus.

    • Hallo . Ich habe noch eine Frage zu dem Bus. Folgendes. Ich habe ihn installiert und habe festgestellt das dass Daschbord und der IBIS weiss ist . Das konnte man doch beheben . Was brauche ich dazu ?

    • Das weiss ich gar nicht mehr.

      Am besten mal im Offiziellen Forum bei dem Citaro von Altheer rein schauen, da gibt es einen Trick mit einer Texture die man laden muss und kleiner abspeichern muss, so wie ich das noch in Gedanken habe.

    • Dann danke ich erst einmal für deine Info.

  • Den gibs doch schon auf anderen Seiten. Also ist der dort als unerlaubter Reupload oder nicht?

    • Ja der ist dort als nicht erlaubter Reupload, weil sich die meisten eh nicht daran halten.

      Darum mache ich auch nicht mehr vieles öffentlich, sondern nur für mich.

Advertisement