Neoplan Centroliner N4421 1.0.2

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/2048-support-thread-fuer-neoplan-centroliner-n4421-by-mvag-m4dc0r3-support-thread-for/
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -
Version of Blender
2.7.9.0

In diesem Projekt wurden die 2001/2002er Neoplan N4421 der DSW21 nachgebildet. Also als Euro 3 Variante. This project includes the 2001/2002 Neoplan N4421 EURO 3 of the DSW21 in OMSI.

In diesem Projekt wurden die 2001/2002er Neoplan N4421 der DSW21 nachgebildet. Also als Euro 3 Variante.


Dem Projekt liegen neben den Bus auch die Blenderdateien auf aktuellen Stand (03.08.20) bei, also der Bus selber und der Faltenbalg als extra Datei. Ist vlt. hilfreich für Neulinge im Busbau, die das Gelenk System in Omsi verstehen wollen. Außerdem sind Repainttemplates enthalten.


This project includes the 2001/2002 Neoplan N4421 EURO 3 of the DSW21 in OMSI.


Besides the bus itself, I have put in the blend files of the bus and the "Faltenbalg" [bellows?!]. It may be interesting for newbies in the bus creation, who want to understand the articulation system of omsi. In addition to that, I have also put in the repaint templates of the bus.


Bilder/pics:


  • 1.0.2

    -Version ohne Kameraanzeige hinzugefügt (flüssige Spiegel)

    -Scheppern wurde leiser gemacht


    -Version without camera display (better mirror performance)

    -quieter clank sounds

  • 1.0.1

    -change the folder structure


    -habe die Ordnerstruktur geändert

  • wenn der bus runtergeladen ist, bekomme ich keinen ordner, sondern nur ein weißes blatt als datei die ich natürlich nicht hinzufügen kann!! was mach ich??

    • 7-zip installieren und damit die Datei entpacken

      Thanks 1
    • bin auch grade erst drauf gekommen ! benutze eig. winrar da ich aber mein pc zurück gesetzt hatte, hatte ich das pogramm noch nicht drauf !! und ist mir grade aufgefallen sorry für diese dämlichkeit XDD

      aber trotzdem danke für die schnelle rückmeldung/antwort :)

      Like 1
  • Eine Anmerkung habe ich allerdings zu den Dortmunder N4421 bezüglich der Türsteuerung:

    1. die zweite, also die mittlere Tür, lässt sich vom Fahrer nur manuell öffnen, wenn die Freigabe eingelegt ist, sonst nicht.

    2. Ist die zweite Tür offen und die Freigabe wird weg genommen, schließt diese gleichzeitig mit.


    Wäre super wenn man das noch umsetzten würde

    Like 1
    • Ich grüße dich, die Türsteuerung ist dem Texturspender entnommen. Die wurde so umgesetzt, wie es der Wagen Vorort auch hatte. Ob es der Ursprungs zustand war, oder eine umgebaute Version ist mir nicht bekannt. Aber ich denke mal wir werden es so lassen. Mfg

  • Schon wirklich gut gelungen.

    Thanks 1
  • Kann mir einer helfen? wenn ich den bus in bad hügelsdorf fahre und einer möchte ein touristenticket finde ich die taste auf der kasse nicht. wo find ich die?

    • puh gute Frage. Einfach mal durchprobieren. Alle Standard Tickets aus OMSI sind normal vertreten. Vlt. unter zusatzticket?

    • Wo finde ich das?

    • Auf der Taste wo "Zusatz" steht

  • Hallo, super Bus sieht mega gut aus! Ich habe nur ein Problem. Der Kasten in der Mitte vom Dashboard, da ist bei mir der Strich vom Blinker irgendwie zu weit unten. Kann man das irgendwie beheben? Also bei den Piktogrammen ist die Textur vom Blinker zu weit unten.


    Danke im Vorraus!

    • Ich grüße dich, das ist so gewollt :) Wir schauen mal ob wir es doch ändern , weil es mittlerweile mehrere stört.


      Mfg

    • Vielen Dank, es wäre schön wenn das behoben wird.


      Viele Grüße!

  • Stammen die Screenshots nicht aus dem leider nie veröffentlichtem Dortmund Add-On aufgrund der ungeduldigen & unhöflichen Community ?

    • Richtig ;) (Aufgrund von Mord Drohungen mit Anzeige)

    • What echt jetzt ? o.O


      Solchen Leuten wünscht man echt alles Schlechte auf dieser Welt. Unfassbar 😡

      Applause 1
  • Which map is used on the picture. I'm also testing the bus now. Really nice.

  • Der Bus ist echt toll, nur schade dass er in die Performance leider geht😬

  • Als ich heute den Bus entdeckt habe ist mein Puls direkt hochgegangen der Traumbus meiner Kindheit endlich in Omsi habe natürlich sofort den Download gestartet und erste Probefahrten vollführt. Mein Fazit absolut geil ich danke euch das ihr den Wagen mit uns teilt 😙 den einzigen Mangel den ich feststellen konnte waren die Spiegelreflexion sie kommen mir Zeitlupenartig vor.

    PS. Die Reifentexturen sind Geschmackssache mir gefallen sie nicht nicht böse gemeint kleiner Tipp wenn es noch so geht: die dunklen Radtexturen vom Aachener Stadtbus passen gut auf den Neo einfach kopieren, Format anpassen, umbenennen und einfügen.

    I love it! 1
  • Netter Bus! Ich bin den Bus gerade mal auf dem neuen Düsseldorf Addon testgefahren, muss sagen der ist vom Fahrverhalten und der Physik super umgesetzt worden. Tolle Arbeit die du da geleistet hast.

    Thanks 1
  • Super Bus. Eine Frage kann man die Fahrgastsounds leiser machen und das geschepper bei Unebenen Straßenbelag?. Würde gerne besser den Motorsound hören

    • Klar kann man das, aber wir werden nicht für jeden eine einzelne Variante mit verschiedenen Lautstärken machen ^^ Einfach bisschen Googlen wie man Sounddateien mit Audacity leiser macht , dann kannst es dir so anpassen wie du es möchtest ^^

      Like 1
    • Danke schön werde ich gleich mal nachsehen wie die einzelnen Dateien heißen

  • Eine Frage habe ich aber:

    Ist das der Bus von MVAG_Justin? Der von Kevin als Basis wäre besser gewesen :(

    Confused 2
    • Der Wagen ist ein Neubau. Aber vom Ersteller MVAG. Wenn du möchtest, holen wir dich ins Team und du machst es besser, ok ?

      Like 3
    • Ähm häa??

      Confused 1
    • Klar ist der von Kevin und Sobol besser, aber du kannst nicht einfach das Modell von jemanden nehmen, bearbeiten und anschließend veröffentlichen.

    • Das ist mir schon klar @kendrick.

      Erlaubnis braucht man da natürlich schon

    • Warum habt ihr alle mit dem Mund nach unten reagiert?

  • Moin, wie kann man die Scheiben heller machen?

    • Du kannst beim repaint die fenster beim exportieren weglassen. Also müsstest du dafür ein neues Repaint erstellen.

  • Moin, erstmal Danke für diesen tollen Bus, ich kann mich den meinen Vorrednern nur anschließen!

    Einziger Minuspunkt ist für mich das Dashboard, welches ein wenig an OMSI-1-Zeiten errinert, aber darüber kann ich hinwegsehen.


    By the way: Wird eigentlich noch an der OMSI Map Dortmund von M4dC0r3 gearbeitet, da ich die Facebook-Seite nicht mehr finden kann?


    Gruß,

    Lukas

    • Danke für dein Feedback,


      Dashboard aus Omsi 1 Zeiten, dürfte der Kommentar des Jahres sein ^^


      By the way antwort: Die Karte ist Privat und wird täglich erweitert.


      Mfg Maurice

      Like 1
    • aber der Wille ist es wert!!! und ich bin Zufrieden

  • Bin diesen Bus gerade gefahren muss sagen Sound 1a und technisch sehr gut gelungen. Macht richtig Spass mit diesem Fahrzeug zufahren. Klasse Arbeit und Danke. ;-)

    I love it! 1
  • Die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus. Bin mit dem Bus immer gerne in Monheim gefahren, danke dafür. Wird morgen in OMSI getestet.

  • Bus ist hammer aber als info das licht hat noch ein problem wenn man die hinteren türen auf macht das sich das licht überall anschaltet. Was aber eigentlich nur im vorderen bereich nur seien sollte . Und beim blinker im dsch ist das mit dem kasten strichen nicht ganz passend alle anderen passen nur der beim blinker net.

  • Realy realy love the sounds!
    Kickdown sound is mega geil!

    I love it! 1
  • WOW MEGA BUS!!! :)

    Direkt mal getestet...

    I love it! 1