Citaro Facelift all doors entry 1.3

License Agreement
Creative Commons <by-nc>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -
Urbino Citybus Series (Info)
Additional version notes
12m Version

10m, 15m, 18m und 21m folgen

Zustieg an allen Türen beim Citaro Facelift

Da es in einer Gruppe zwanghaft gesucht wurde und ich selbst nicht halbes, auch nichts ganzes fand, habe ich mich dazu entschlossen, da eh mal wieder ne Mod fällig ist,

das Einstiegsverhalten beim Citaro Facelift zu erweitern. Hinten ein und Ausstieg gibt es halt und ist nichts ungewöhnliches


Bitte beachtet unbedingt die ReadMe

Entpackt es bitte nicht einfach und fertig. Ich übernehme keine Haftung für Richtigkeit!!!



  • 1.3

    Chargelog V1.3:

    Facelift L hinzugefügt

    Facelidt 3G hinzugefügt

    Facelift 4G hinzugefügt

    Facelift GL hinzugefügt


    Bei Fehlern, bitte melden

  • 1.2

    Facelift K (10m) hinzugefügt

  • 1.1

    Nicht weiter downloaden
    Door-Script angepasst (12m)

  • 1.0

    Nicht weiter downloaden

  • Bei mir existiert noch der Fehler, dass die Fahrgäste in den 12m-2-Türer nicht einsteigen. Gibt es da eine Lösung?

    • Am 17. August warst du noch begeistert?
      Kann nicht sein! Der 12m (Voith) wurde mehrmalige Runden getestet.. der lief wunderbar

    • Ja, da war ich noch keinen 2-Türer gefahren. Bei mir funktionieren alle Wagen bis auf den 2t wunderbar. Ich habe schon in den Dateien und der Logfile nach Fehlern gesucht. Es wird mir keiner angezeigt und ich habe auch keinen gefunden. Ich teste den Wagen jetzt nochmal. Vielleicht hatte OMSI auch nur 'ne Macke.

  • Ein echt klasse Mod! Danke dafür! Endlich keine Verspätungen mehr durch das ewige Einsteigen an der Vordertür. Planst du diesen Mod auch für die Altbaucitaros? ^^

  • Kannst du das auch für die anderen Versionen und Gelenkbusse auch für die 3. Tür machen ?


    LG Lucas 👍

    • Ist schon in Arbeit

    • Cool Danke für das Update.


      Wäre das auch für den GDH von Morpheus möglich. ?


      Ich feiere deine Mod mega 👍


      Liebe Grüße

      Lucas 😀

    • Der GDH ist bereit mit dabei und ist für Morpheus sein Soundupdate gemacht.
      Es ist auch für den Standard Facelift funktionell, nur dafür müsste man die bus-Dateien anpassen

  • Any chance to get instructions in ENGLISH, because I dont want to break my game... Neither the buses...

  • Wenn man vorne den rechten Türflügel sperrt, laufen die Fahrgäste einfach durch die geschlossene Tür. Wäre cool wenn das noch gefixt wird. Ansonsten super Mod :-)

    Like 1
    • Werde ich schauen, dies zu fixen.
      Dane für deinen Hinweis :)

    • Door-Script wurde angepasst.
      Zum Test waren 3 Runden und es sollte nun wie gewünscht funktionieren

  • Wo für braucht man Ruhr?

    • Gemeint ist das Urbino Addon, was nun angepasst wurde ;)

      Like 1
    • Für Einstieg an allen Türen braucht man kein anderes Addon, wozu auch... Das ist leider Blödsinn.

    • Das benötigt man doch, da es für die Citaros mit Morpheus Spoundpaket gemacht ist und da das Addon benötigt.
      Man kann die Dateien, mit etwas umschreiben, natürlich auch im normalem Facelift nutzen

      Like 1
    • Ich hab auch bei allen Citaros (C1 & Facelift) Einstieg an allen Türen und brauch das dazu nicht. Warum auch? Den Grund wüsste ich gern ;) Macht nämlich absolut keinen Sinn. Und meine sind auch vom aktuellen Morpheus Pack.

    • Schön, ich hatte es es bisher noch nicht mit Morpheus Pack und bestimmt so einige andere auch

  • Ohne Mängel

    Ein klasse Mod. Endlich entstehen keine Verspätungen mehr durch den langen Einstiegsprozess an der Vordertür. Klasse Arbeit! Vielen Dank! ^^