MAN Stadtbusfamilie Fahrscheindruckerwechsel MAN Stadtbus Bremer Mod 1.0.1

License Agreement
Lizenztext
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1945-fahrscheindrucker-mods-fuer-verschiedene-busse/#post36090
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Bremen North (Info)
Metropolis Ruhr (Info)
MAN Citybus Series (Info)
Additional version notes
Für die IBOX ORN wird das Fahrzeugpaket der Map Mainz benötigt reboot.omsi-webdisk.de/file/48…e-und-fahrzeuge/#versions

-Es wird nichts überschrieben aus dem Addon Stadtbusfamilie überschrieben
- Bus-, Sound-. passanger und Model-Dateien sind umbenannt

-für den EVENDPC aus dem Add-On Ruhr gibt es zwei Versionen:
- bei einer Version wird auch das Add-On Bremen benötigt

Mit dieser Mod wird der MAN Stadtbusfamile ein anderer Drucker hinzugefügt

Mit dieser Mod wird der MAN Stadtbusfamile ein anderer Drucker und/oder IBIS (und/oder Innenanzeige !!!nur Bremer Mod!!!) hinzugefügt


- Die Personen die, die Mod /Ruhr) schon installiert hatten müssen dies nicht erneut tun. Der Downloadthread wurde nur aufgeräumt


Der Bremer Mod ist nun aktualisiert

IBOX ORN hinzugefügt


Mein dank geht geht an Chrizzly92 der es mir überhaupt erst ermöglicht hat diese Mods zur Verfügung zu stellen

Danke auch an O405 der es mir ermöglicht hat, auch die IBOX wieder als Mod zur Verfügung zustellen

Bitte meldet mir unbedingt Fehler. Der Support-Thread ist verlinkt

Danke an bus_bilder_2020 der sich zum Testen angeboten hat.

Danke an Christoph2209 und Entdecker666 die mir beim Finden von Fehlern behilflich waren und so maßgeblich zur Funktionstüchtigkeit der Mod beigetragen haben :heart:

  • MAN Stadtbus Bremer Mod 1.0.1

    Die Mod fügt das Bremer IBIS und Kassensystem in die MAN Stadtbusfamilie ein


    Was hat sich zum Vorgänger geändert?

    - 4 Innenanzeigen wählbar:

    -> TFT-Monitor nun enthalten (nur über Repaint wählbar)

    - IBIS Starup Sound entfernt

    - Daueranimation Drucker, Zahltisch, Geld korrigiert


    - firendlyname NUE korrigiert

    - NL263_15 Texttexturen TFT korrigiert

    - Scriptanzahl NUE korrigiert

    - TFT im NUE eingefügt

    - Ticket.dds nachgereicht



    SEV auf Bremen kann nicht geschildert werden, da bmp nicht vorhanden.

    Fahrschein schwebt beim EVENDPC2 leider weiterhin


  • IBOX_ORN MAN Stadtbus 1.0.0

    MAN Fahrscheindrucker aus dem Fahrzeugpaket der Map Mainz (IBOX ORN)


    Es wird zwingend das Fahrzeugpaket der Map Mainz bebötigt:

    Mainz, Karte und Fahrzeuge - OMSI - WebDisk & Community (genauer:MAN_LC_GUE)



  • Mit dieser Mod wird der MAN Stadtbusfamile ein anderer Drucker hinzugefügt in diesem Falle der EVENDPC2 aus dem Add-On Ruhrgebiet und der Zahtlisch aus dem Addon Bremen

    - Die Personen die, die Mod schon installiert hatten müssen dies nicht erneut tun. Der Downloadthread wurde nur aufgeräumt

    Images

  • Mit dieser Mod wird der MAN Stadtbusfamile ein anderer Drucker hinzugefügt in diesem Falle der EVENDPC2 aus dem Add-On Ruhrgebiet.


    - Die Personen die, die Mod schon installiert hatten müssen dies nicht erneut tun. Der Downloadthread wurde nur aufgeräumt

    Images

  • Danke für den tollen Mod und die Veröffentlichung :). Ein großer Dank natürlich auch an Chrizzly.

    Like 1
  • Hi Matithias wollte dich mal fragen ob du mal die ibox einabauen könntest in den Man von der Statbusfamily ,würde mich sehr über eine antwort freuen Liebe Grüße

    • Hatte er schon mal.

      Kommt bestimmt irgendwann wieder online.

      Like 1
    • Die IBOX ORN ist nun verfügbar.

      Die IBOX MVAG folgt demnächst

  • Könntest du den Drucker und Zahltisch auch ausm Hamburger Buspaket oder ausm E-Bus Addon nehmen und in die MANs einbauen?

    • Wird wahrscheinlich nicht gehen, da so weit ich weiß der Zahltisch mit der Fahrertür verbunden ist.

      Like 1
    • Volvo wäre ne Möglichkeit, aber erstmal nicht

    • @christoph: Der Zahltisch ist nicht mit der Fahrertür verbunden. Das war nur früher beim Drei Generationen Addon

    • Die Diskussion kann beendet werden. Wie ich ja bereits sagte erstmal nicht, da auch die Frage der Permission noch gar nicht geklärt ist

      Like 2