Featured Mainz, Karte und Fahrzeuge Handbuch

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Von Rheinhessen bis an den Main

Hinweise zu Beschilderungen, Routen und, gaaanz wichtig, zur Installation und Zusatzdownloads sind im beiliegenden Handbuch zu finden.


Inhalt:
- Mainzer Linien 54E, 68 und 69
- MAN Lion's City (Solo / G / GÜ)


Ein paar Anmerkungen:
- vom Ansatz her sollte die I.Box auch im Fahrplanbetrieb auf allen Karten funktionieren, viele Mainzer Besonderheiten sind nur aktiv, wenn auch die Mainzer Hofdatei gewählt wurde. Sollten Fahrplan und die Route in der Hofdatei nicht genau zueinander passen lässt sich die Position auch über die Pfeiltasten anpassen.
- da die Karte über zwei Jahre entstanden ist werden vor allem in den älteren Bereichen noch viele Mängel in der Gestaltung und auch der technischen Fehlerfreiheit zufinden sein. Dies lässt sich auch nicht mehr in einem für mich vertretbaren Aufwand ändern, im Gegensatz zum Neubau des Lion's City aus gleichen Gründen wäre das deutlich zu viel Aufwand. Durch die Konstruktion mit Splines kann es manchmal etwas "holpriger" sein und die KI verhält sich nicht immer wie es eigentlich gedacht ist, es sollten aber keine grundsätzlichen Probleme auftreten. Ich lerne daraus und mache es in Zukunft anders. :-)


Aktualisierte Links:

Addon gcW:

gcW Straßenobjekte 1.3.2 [OMSI 2]

Euromod:

Euro Mod 1.7

Simple Streets:

Simple Streets / SimpleStreets

Busdrivers Objekte:

1)https://reboot.omsi-webdisk.de…-autobahnschilder-v2-1-1/

2)http://www.mediafire.com/file/…Autobahnschilder.rar/file

3)http://www.mediafire.com/file/…dw196/Hinweisschilder.rar

4)Ampelspline-Objekte V1.1.1


DavidM-Objekte: Mitgeliefert mit freundlicher Genehmigung von davidm2412.


Leitplanke Janniboy:

Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")

Nemolus Verkehrszeichen:

http://www.mediafire.com/file/…3s9k3f/WD-Nemolus.7z/file

Zäune für Omsi:

http://omnibussimulator.forumi…rojekt-zaune-fur-den-omsi

!und!

Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0

Kamaz Hecke:

Kamaz Objects & Textures

Ampelset Teltow:

Ampelset Teltow

Splines:

omsi: Straßenmarkierung v 3.0 Szenerieobjekte Mod für OMSI 2

dl2.yufa.eu/34899.ams

Images

  • Muss man alles installieren was in der Übersicht steht

  • God map

  • Guten Morgen

    Nach sehr langer Pause, wegen Arbeit hin und her, wollte ich mal wieder Omsi spielen und Fahren.

    Da ist mir Mainz mal wieder ins Auge gefallen, ich wollte mit dem Mainz ORN Bus (DB Repaint) mal wieder ne Tour machen, mir ist aufgefallen, wenn ich den Bus runterlasse damit die Fahrgästen besser einsteigen können,fährt er danach nicht mehr weiter, nach dem hochlassen. Wo ist da der Fehler ??

  • Guten Tag


    Muss man die zusatzdateien inatalieren ??

    und warum

    Lg

  • Support ab sofort >> hier <<

  • {DE}


    Servus,


    Ich habe ein Problem bei der Installation von Mainz Omsi 2 und zwar wird mir ein großer teil von der Mainzer Karte nich angezeigt unteranderem leiden alle Linien dran dass ich dann nimmer weiterfahren kann und der Ganze HBF exestiert nicht obwohl ich die Read me bevolgt habe...


    Kann wer mir weiterhelfen?


    Danke im Vorraus😊



    {EN}


    from Mainz Omsi 2 and a large part of the Mainz map is not shown to me, among other things, all lines suffer from the fact that I can never continue and the whole main station does not exist although I have followed the Read me ...


    Can anyone help me?


    Thanks in advance😊

    Confused 1
  • Hallo leute


    ich kann der Omsi2 starten

    leider kann ich nicht der strecke mainz fahren

    ich starte im der himmel denke ich


    bitte ein hilfe

    • Bitte schreibe in Englisch. Alternativ hänge den Originaltext deiner Sprache in einem Spoiler an.

      Deine deutsche Übersetzung ist nicht verständlich, weshalb wir keine Ahnung haben, was du aussagen magst.

  • Ich kann die Map downloads 1/2 und 2/2 nicht runter laden weil er mir ständig sagt das er auf Netzwerk warten tut aber dabei Haben ich volles Internet, hab's jetzt bisher schon in 2 verschiedenen Wlan Netzwerken versucht

    • Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, der Download erscheint prompt.

      War deine Internetleitung zum Zeitpunkt möglicherweise zu stark ausgelastet?

  • Hi vielleicht weiß hier jemand wo ich das Sceneryobjekt 312bjoern/Mobiler Blitzer finde

  • gibt es eine v2?

    • Nein, es gibt keine V2 und es wird auch (nach bisherigem Stand) keine weitere Version geben. Auch der Support wurde mittlerweile eingestellt.

  • Meine Meinung nach, einer der schönsten Karten überhaupt ... und das einzige Freeware-Add-On überhaupt.

    Like 2
  • Schöne Map : )

  • Danke für die Schöne Map von euch und Nur Schade das die GTM6 als Ki Bahn die mann duch eine änderung auch fahren kann nur das da keine Leute einsteigen das ist Schade macht weiter so

  • Ein Umfang, den man sonst nur von Payware kennt

    Dieses AddOn kann sich sowohl vom Umfang als auch von der Qualität durchaus mit Payware messen. Die Kombination reale Karte + passender, angepasster Bus (wohlgemerkt, in zwei Versionen) ist für ein Freeware-AddOn nach wie vor einmalig. Hier wurde wirklich tolle Recherche betrieben und wer die Fortschritte im OOF verfolgte, hat wohl sehnsüchtig gewartet. Wer mal in Mainz war oder dort lebt, erkennt sicher vieles wieder. Besonders die Umgebung um das ZDF und die Überlandabschnitte gefallen mir sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt an der Karte: Einzelne Stellen wirken eher provisorisch, dazu zählen z.B. Bürger-/Bussteige mit einzelnen Texturfehlern und sich überlappende Texturen. Ich würde dieser Karte summa summarum 4,5 Sterne geben, da dies aber nicht geht, runde ich auf. Das Team hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

  • 5/5 Sterne

    Super Realistisch und schön gebaut! Weiter so!


    (Auch wenn die Karte mittlerweile schon fast 5 Jahre alt ist.)


    MFG Christian;)