Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.
- Lizenzbestimmungen
- Creative Commons <by-nd>
- Empfohlene OMSI-Version
- Aktuell v2.3.x
- Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine
- Weitere Versionshinweise
- Version 1 - Linienkreuz Ambach
V1 beinhaltet - V1 includes
61 - Ambach Mitte <-> Werst S <-> Unterkassel
71 - Stadtbus Ambach / local bus service Ambach
72 - Stadtbus Ambach / local bus service Ambach
830 - Kaltenfeld <-> Krefrath <-> Ambach (in Krefrath und Ambach Schnellbus / in cities Krefrath and Ambach fast service)
Fahrpläne und Umlaufplan im Ordner "Dokumentation" - Timetable in folder "Dokumentation" included
V2 erweitert - V2 add
50 - Dreher Weg (-> Unterkassel) <-> Werst S <-> Betriebshof <-> Alter Bahnhof <-> Regattabahn <-> Wedau Bhf <-> Karlsweg/Karlsfeld <-> Norfen Kronenweg (<-> Kleinbaum Kreisel)
Dreher Weg <-> Wedau Bahnhof (Mo-Fr 30' / So 60')
Regattabahn <-> Norfen Kronenweg (Mo-Fr 20' / So 30')
Dreher Weg <-> Norfen Kronenweg (Sa 30')
Nach Kleinbaum Kreisel Mo-Fr in der HVZ (stündlich) und täglich wenn 950 nicht fährt
To Kleinbaum-Kreisel Mo-Fr at peak-hours (hourly) and in times of no service of line 950
-
2.0.1 #Hotfix
- 551,26 kB
- 3,8k Downloads
Bedingt durch einen nicht nachvollziehbaren Fehler in der Hofdatei schilderten die Busse bei der Hofdatei der V2 auf der Linie 61 in Werst nicht das richtige Ziel. Dies wurde angepasst.
Die 50 ist jetzt auch am Wochenende eine Gelenkbuslinie - dies war bisher noch nicht der Fall
Due to an error in the hof-file Line 61 doen't show the right destinaton.
line 50 is also on weekends now a bendy-line.
-
2.0.0
- 551,26 kB
- 1,3k Downloads
ACHTUNG! ... Fehler in der Hofdatei ... bitte Version 2.0.1 #Hotfix nutzen
ATTENTION! ... Due tu an Error in the hof-file please use Version 2.0.1 #HotfixIn der Version 2 wurde einerseits der Abschnitt in Richtung Kleinbaum Kreisel verstärkt und andererseits neue Fahrtbeziehungen von Unterkassel in Richtung Alter Bahnhof geschaffen.
Wichtig: Norfen Kronenweg ist nicht direkt als Entrypunkt hinterlegt, da es hier beim Testen zu Problemen in Verbindung mit BBS bzw. der Omsi-Navigation kam. Daher bei Start dort bitte in Kleinbaum Kreisel einsetzen und mit einer Betriebsfahrt entsprechend platzieren.Version 2 includes Line 50 früm Dreher Weg / Unterkassel to Norfen in Direction of Kleinbaum Kreisel via Betriebshof and Alter Bahnhof
Attention: Norfen Kronenweg hasn't any Entrypoint. If you want to start here, please use Kleinbaum Kreisel and a little bit of Off-Duty-Drive instead.
-
1.0.0
- 282,04 kB
- 1,4k Downloads
Stefan Berger
Moin.
Um nochmal kurz das Thema BBS aufzugreifen: Ich kann leider trotz richtig ausgewählter Hof-Datei (Krefrath Linienpack V2) den Startpunkt "Kronenweg" im BBS nicht auswählen. Ich lasse den Bus am Kleinbaum Kreisel spawnen und setze ihn mit Hilfe der F4 Taste dann an den Kronenweg... ist das so gewollt, oder übersehe ich etwas?
Berger
Bamp
Meines Wissens nach gibt es gar keinen Entrypoint bei der Hst. Kronenberg.
Stefan Berger
Genau darum geht es ja: wenn ich im BBS die Linie 50 (glaub ich) fahren möchte, und diese wegen der Uhrzeit am Kronenweg startet, kann ich diese Hst nur wie oben beschrieben erreichen, daher ja die Frage, ob das gewollt ist, oder ob ich etwas übersehen habe
Gruß
Berger
Stefan Berger
Hat sich erledigt: In der Beschreibung der V2 steht, was zu tun ist, wenn man Kronenweg starten möchte.
Danke
Berger
ThomasDD LP
Also, ich hab mir da selbst einen erstellt. Der Entrypoint wird von BBS auch erkannt.
LG Thomas
Stefan Berger
Ist auch eine Möglichkeit, hab aber nicht die Muße mich da einzulesen, daher: "Off-Duty" Fahrt zur Haltestelle
Markus77
Mir ist bei der Linie 61 was komisches aufgefallen, die KI Busse dieser Linie fahren an einigen Stellen nicht den normalen Weg auf der Straße, sondern so etwas verstetzt daneben, so auf dem gehweg. Woran liegt das?
Markus77
Hab mal eine Frage zur neuen Linie 50. Warum endet die eigentlich nicht BEI DEN SO Kurzfahrten Norfen - Weddan. Warum läst man da die Linie 50 nicht einfach in Weddau am Bahnhof enden, gibt dort doch auch so einen Platz dafür. Dem "Umweg" über die Regattabahn und dann dort wenden halte ich für was zu umständlich, wenn man das auch am Bahnhof in Weddau machen könnte. Und in Norfen könnte man vielleicht für die Busse die dort enden noch eine weitere Haltestelle in Norfen machen, da man doch recht lange durch den Ort dort fährt ohne eine Haltestelle.
oxmoxtatze Autor
Von Norfen kommend kannst du nicht zum Wendeplatz am Wedauer Bahnhof fahren ... daher ist hier diese Verkehrsführung nicht möglich ...
Die "Kurzführung" von Norfen kommend ist ein wenig Taktnäßig bedingt ... Sonntag Morgens fährt der Abschnitt Norfen -> Regattabahn alle 30 Minuten ... zum Dreher Weg geht es alle 60 Minuten.
Das gleiche hast du bei den Kürzführungen von Montag bis Freitag ...
Norfen -> Wedau alle 20 Minuten
Wedau -> Dreher Weg alle 30 MInuten ... Die Busse fahren Dreher Weg -> Norfen -> Regattabahn -> Norfen -> Regattabahn/Wedau -> Dreher Weg
die von dir monierte Streckenführung über Regattabahn wieder nach Wedau ist daher leider völlig technisch bedingt, da ich splinetechnisch nicht direkt zum wendeplatz fahren kann
gleiches ist übrigens generell auch der Grund, warum ich die unterschiedlliche Taktung Montag bis Freitag überhaupt habe ... ich kann technisch gesehen an der Kreuzung nach dem Ritterpfad nicht nach Unterkassel abbiegen (das wäre eigentlich der Plan gewesen) und am Dreher Weg bekomme ich nur alle 30 Minuten durch die Standzeit des 60ers ne Wende hin.
Die Haltestelle in Norfen hatte ich am Gasthaus geprüft ... aber im Gegensatz zum S Bahnhof in Werst keine passende Stelle für nen 18 Meter Bus als Standplatz ohne größere Umbaumaßnahmen gefunden ...
Die Wende am Kronenweg war auch so eine Notmaßahme ... ursprünglch wolte ich über die Ortsumfahrung zurückfahren, aber auch hier klappte das wieder splinetechnisch überhaupt nicht. ... und eine generelle Weiterführung zum Kreisel scheiterte wieder an der Wendezeit des 950ers
marcel_eisenach
Könnte mir mal bitte Jemand kurz helfen:
Ersetze ich damit die aktuelle Linienliste oder erweitere ich diese? Und wie habe ich dann Zugriff darauf? Spiele mit dem BBS... und habe das noch nie gemacht
oxmoxtatze Autor
Du erweiterst Krefrath um diese Linien.
BBS Singleplayer erkennt diese automatisch und du kannst es fahren.
BBS Multiplayer benötigt eine Einbindung durch PeDePe ... der Prozess ist angestoßen, aber noch nicht durchgelaufen
Wichtig ist beim Fahren, dass du die beigefügte Hofdatei auswählst (außer Hamburger IBIS), da dort die neuen Routen hinterlegt sind. (Ziele sind keine hinzugekommen, so dass du im Notfall ohne Ansagen auch mit dem reinen Ziel schildern könntest)
marcel_eisenach
Super, danke für die Antwort und Hilfe. Werde es gleich mal probieren.
Buenny
Hi,
erst einmal danke für die Arbeit
Ist die Version mit Krefrath 3.2 Kompatibel?
Gruß
Bünny
oxmoxtatze Autor
gebaut mit der Version V3 die der BBS nutzt
ma7t3
@Buenny ich nutze die V3.2.1 und bei mir läuft alles, also würde ich sagen, ja.
Textman
Mittlerweile ist das Linienpack im BBS Multiplayer integriert.