Linienpack Krefrath 2.0.1 #Hotfix

License Agreement
Creative Commons <by-nd>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None
Additional version notes
Version 1 - Linienkreuz Ambach

Ein Linienpack für die Freeware-Map "Krefrath". - Additional Lines for map "Krefrath" (Version 2)

V1 beinhaltet - V1 includes

61 - Ambach Mitte <-> Werst S <-> Unterkassel

71 - Stadtbus Ambach / local bus service Ambach

72 - Stadtbus Ambach / local bus service Ambach

830 - Kaltenfeld <-> Krefrath <-> Ambach (in Krefrath und Ambach Schnellbus / in cities Krefrath and Ambach fast service)


Fahrpläne und Umlaufplan im Ordner "Dokumentation" - Timetable in folder "Dokumentation" included


V2 erweitert - V2 add

50 - Dreher Weg (-> Unterkassel) <-> Werst S <-> Betriebshof <-> Alter Bahnhof <-> Regattabahn <-> Wedau Bhf <-> Karlsweg/Karlsfeld <-> Norfen Kronenweg (<-> Kleinbaum Kreisel)


Dreher Weg <-> Wedau Bahnhof (Mo-Fr 30' / So 60')

Regattabahn <-> Norfen Kronenweg (Mo-Fr 20' / So 30')

Dreher Weg <-> Norfen Kronenweg (Sa 30')

Nach Kleinbaum Kreisel Mo-Fr in der HVZ (stündlich) und täglich wenn 950 nicht fährt

To Kleinbaum-Kreisel Mo-Fr at peak-hours (hourly) and in times of no service of line 950

  • 2.0.1 #Hotfix

    Bedingt durch einen nicht nachvollziehbaren Fehler in der Hofdatei schilderten die Busse bei der Hofdatei der V2 auf der Linie 61 in Werst nicht das richtige Ziel. Dies wurde angepasst.

    Die 50 ist jetzt auch am Wochenende eine Gelenkbuslinie - dies war bisher noch nicht der Fall


    Due to an error in the hof-file Line 61 doen't show the right destinaton.

    line 50 is also on weekends now a bendy-line.

  • 2.0.0

    ACHTUNG! ... Fehler in der Hofdatei ... bitte Version 2.0.1 #Hotfix nutzen
    ATTENTION! ... Due tu an Error in the hof-file please use Version 2.0.1 #Hotfix


    In der Version 2 wurde einerseits der Abschnitt in Richtung Kleinbaum Kreisel verstärkt und andererseits neue Fahrtbeziehungen von Unterkassel in Richtung Alter Bahnhof geschaffen.

    Wichtig: Norfen Kronenweg ist nicht direkt als Entrypunkt hinterlegt, da es hier beim Testen zu Problemen in Verbindung mit BBS bzw. der Omsi-Navigation kam. Daher bei Start dort bitte in Kleinbaum Kreisel einsetzen und mit einer Betriebsfahrt entsprechend platzieren.


    Version 2 includes Line 50 früm Dreher Weg / Unterkassel to Norfen in Direction of Kleinbaum Kreisel via Betriebshof and Alter Bahnhof


    Attention: Norfen Kronenweg hasn't any Entrypoint. If you want to start here, please use Kleinbaum Kreisel and a little bit of Off-Duty-Drive instead.

  • 1.0.0

  • Moin.

    Um nochmal kurz das Thema BBS aufzugreifen: Ich kann leider trotz richtig ausgewählter Hof-Datei (Krefrath Linienpack V2) den Startpunkt "Kronenweg" im BBS nicht auswählen. Ich lasse den Bus am Kleinbaum Kreisel spawnen und setze ihn mit Hilfe der F4 Taste dann an den Kronenweg... ist das so gewollt, oder übersehe ich etwas?

    Berger

    • Meines Wissens nach gibt es gar keinen Entrypoint bei der Hst. Kronenberg.

    • Genau darum geht es ja: wenn ich im BBS die Linie 50 (glaub ich) fahren möchte, und diese wegen der Uhrzeit am Kronenweg startet, kann ich diese Hst nur wie oben beschrieben erreichen, daher ja die Frage, ob das gewollt ist, oder ob ich etwas übersehen habe

      Gruß

      Berger

    • Hat sich erledigt: In der Beschreibung der V2 steht, was zu tun ist, wenn man Kronenweg starten möchte.

      Danke

      Berger

    • Also, ich hab mir da selbst einen erstellt. Der Entrypoint wird von BBS auch erkannt.


      LG Thomas

  • Mir ist bei der Linie 61 was komisches aufgefallen, die KI Busse dieser Linie fahren an einigen Stellen nicht den normalen Weg auf der Straße, sondern so etwas verstetzt daneben, so auf dem gehweg. Woran liegt das?

  • Hab mal eine Frage zur neuen Linie 50. Warum endet die eigentlich nicht BEI DEN SO Kurzfahrten Norfen - Weddan. Warum läst man da die Linie 50 nicht einfach in Weddau am Bahnhof enden, gibt dort doch auch so einen Platz dafür. Dem "Umweg" über die Regattabahn und dann dort wenden halte ich für was zu umständlich, wenn man das auch am Bahnhof in Weddau machen könnte. Und in Norfen könnte man vielleicht für die Busse die dort enden noch eine weitere Haltestelle in Norfen machen, da man doch recht lange durch den Ort dort fährt ohne eine Haltestelle.

    • Von Norfen kommend kannst du nicht zum Wendeplatz am Wedauer Bahnhof fahren ... daher ist hier diese Verkehrsführung nicht möglich ...
      Die "Kurzführung" von Norfen kommend ist ein wenig Taktnäßig bedingt ... Sonntag Morgens fährt der Abschnitt Norfen -> Regattabahn alle 30 Minuten ... zum Dreher Weg geht es alle 60 Minuten.


      Das gleiche hast du bei den Kürzführungen von Montag bis Freitag ...
      Norfen -> Wedau alle 20 Minuten

      Wedau -> Dreher Weg alle 30 MInuten ... Die Busse fahren Dreher Weg -> Norfen -> Regattabahn -> Norfen -> Regattabahn/Wedau -> Dreher Weg


      die von dir monierte Streckenführung über Regattabahn wieder nach Wedau ist daher leider völlig technisch bedingt, da ich splinetechnisch nicht direkt zum wendeplatz fahren kann


      gleiches ist übrigens generell auch der Grund, warum ich die unterschiedlliche Taktung Montag bis Freitag überhaupt habe ... ich kann technisch gesehen an der Kreuzung nach dem Ritterpfad nicht nach Unterkassel abbiegen (das wäre eigentlich der Plan gewesen) und am Dreher Weg bekomme ich nur alle 30 Minuten durch die Standzeit des 60ers ne Wende hin.

      Die Haltestelle in Norfen hatte ich am Gasthaus geprüft ... aber im Gegensatz zum S Bahnhof in Werst keine passende Stelle für nen 18 Meter Bus als Standplatz ohne größere Umbaumaßnahmen gefunden ...
      Die Wende am Kronenweg war auch so eine Notmaßahme ... ursprünglch wolte ich über die Ortsumfahrung zurückfahren, aber auch hier klappte das wieder splinetechnisch überhaupt nicht. ... und eine generelle Weiterführung zum Kreisel scheiterte wieder an der Wendezeit des 950ers

  • Könnte mir mal bitte Jemand kurz helfen:

    Ersetze ich damit die aktuelle Linienliste oder erweitere ich diese? Und wie habe ich dann Zugriff darauf? Spiele mit dem BBS... und habe das noch nie gemacht :(

    • Du erweiterst Krefrath um diese Linien.

      BBS Singleplayer erkennt diese automatisch und du kannst es fahren.

      BBS Multiplayer benötigt eine Einbindung durch PeDePe ... der Prozess ist angestoßen, aber noch nicht durchgelaufen


      Wichtig ist beim Fahren, dass du die beigefügte Hofdatei auswählst (außer Hamburger IBIS), da dort die neuen Routen hinterlegt sind. (Ziele sind keine hinzugekommen, so dass du im Notfall ohne Ansagen auch mit dem reinen Ziel schildern könntest)

      Thanks 1
    • Super, danke für die Antwort und Hilfe. Werde es gleich mal probieren.

  • Hi,


    erst einmal danke für die Arbeit :)


    Ist die Version mit Krefrath 3.2 Kompatibel? :)


    Gruß

    Bünny

    • gebaut mit der Version V3 die der BBS nutzt

    • @Buenny ich nutze die V3.2.1 und bei mir läuft alles, also würde ich sagen, ja.

    • Mittlerweile ist das Linienpack im BBS Multiplayer integriert.

Advertisement