Featured Dienst- und Fahrbericht (zum Ausdrucken oder Ausfüllen) Excel + A4 quer + A4 hoch

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Prerequisite commercial expansions
None

Ein Excel- und PDF-Dokument (2 auf 1 im Hochformat oder im einfachen Querformat) zum Dokumentieren seiner Schicht inkl. Verspätungen und Bemerkungen

Inspiriert von einem kostenpflichtigen Merchandise eines anderen Spieleherstellers biete ich hier einen Dienst- und Fahrtbericht in digitaler Form an zum selbst ausdrucken oder digital ausfüllen.


Alle Felder sind Formularfelder, das Aufüllen in Adobe Acrobat ist daher möglich!


Die Datei kann auch als Excel-Datei heruntergeladen werden zum dort ausfüllen oder bearbeiten




Inspired by a paid merchandise of another game manufacturer, I´ll offer a report (in digital form to print out yourself or to fill in digitally) on which you can document your shifts and journeys.


All fields are form fields, filling in Adobe Acrobat is therefore possible!

Extra: Excel-File



Beispiel:

  • Excel + A4 quer + A4 hoch

    Komplettpaket beider PDF-Dateien, zzgl. Excel-Datei zum dort bearbeiten, eintragen usw.

  • Dienstplan im Querformat

    Auf Wunsch eine separate Datei im A4-Querformat

    (Diese kann auch auf 2-1 oder anderen Formaten ausgedruckt werden bei Interesse)

    Die Ausfüllbarkeit ist auch hier gegeben




    On request, a separate file in A4 landscape format.

    (This can also be printed on 2-1 or other formats if interested)

    It can also be filled in here, like the other file

  • Dienstplan im Hochformat

    Ein PDF-Dokument (2 auf 1 im Hochformat) zum Dokumentieren seiner Schicht inkl. Verspätungen und Bemerkungen


    Inspiriert von einem kostenpflichtigen Merchandise eines anderen Spieleherstellers biete ich hier einen Dienst- und Fahrtbericht in digitaler Form an zum selbst ausdrucken oder digital ausfüllen.

    Alle Felder sind Formularfelder, das Aufüllen in Adobe Acrobat ist daher möglich!



    Inspired by a paid merchandise of another game manufacturer, I´ll offer a report (in digital form to print out yourself or to fill in digitally) on which you can document your shifts and journeys.

    All fields are form fields, filling in Adobe Acrobat is therefore possible!

  • Garnicht so verkehrt, trotzdem mein fall, ist das nicht... Ehrlich gesagt zufaul und bequem dafür. xD

    • Moin, alles okay. Ich persönlich habe es außer bei Testfahrten meiner Karte auch noch nicht genutzt, die eigentliche Intention war auch eher im Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen Teil bei Lotus.


      Wenn es aber noch jemand nützlich findet, freue ich mich natürlich zudem drüber.

      Like 1
    • Aber ich finde es trotzdem echt nett gemacht. :-)

      Thanks 1
  • Hallo, ich verstehe nicht wirklich, wofür dieser Mod da ist, wenn wir ihn nicht in die Spieldatei ziehen müssen. Kannst du mir das bitte erklären? Vielen Dank

    • Hallo Timothee,


      Du kannst hiermit manuell, d.h. händisch in Excel, auf Papier oder im PDF, deinen Dienst dokumentieren, falls du magst.

      Das muss man nicht, hat auch keine Auswirkungen auf das Spiel an sich. Manche Leute mögen das aber.


      Liebe Grüße

      Like 1
    • Ok okay, ich dachte, deine Mods wären eine neue Textur aus den Serviceblättern 😅danke für deine blitzschnelle Antwort 😁

  • Man man man.. Einfach geil..! Wieso bin ich bloß nicht früher drauf gekommen...

    Like 1
  • Die Idee ist Janz jut geworden. Wenn ich's ausfülle, kann ich bisschen meine Kollegen im BBS Betrieb mit Dispo ärgern xd

  • Was manche nur haben, ist doch witzig.


    Jetzt hab ich was, was ich nach einer durchzockten OMSI-Nacht meinem Chef vorlegen kann, über Untätigkeit kann er sich nicht mehr beschweren :D

    Like 2 Haha 3
  • Peinlich, einfach nur peinlich.

    Sad 6 Confused 1
    • Danke für deine konstruktive Anmerkung.

      Magst du das eventuell noch etwas ausführen?


      Warte, du hast dich extra dafür jetzt hier im Forum neu angemeldet?

      Haha 7 Applause 4 Like 1
    • Und was ist daran peinlich? Würde mich interessieren.

      Like 1
    • Graubart,

      wehr hier peinlich ist, ist wohl dein sinnlose Kommentar.



      Also ich finde es weder sachlich, noch konstruktiv... Wem das nicht gefällt, einfach weiter scrollen.

  • Möchtegern-Held

    I love it! 2 Done 1 Confused 1 Haha 1 Sad 1
    • "Ich weiß gar nicht, was Ihr meint. "

      Haha 2
    • Auch PDF-Dateien können einen ideellen Wert enthalten.

      Haha 2
    • Und bei mir fallen nicht mal horrende Kosten an, wenn man das Produkt in Norwegen haben möchte! :)

      Haha 5 Like 1
    • Wäre interessant, wenn du uns deine Aussage genauer erläutern würdest.

      Like 1
    • @TTOmsi die meisten hier wissen, was gemeint ist. Das bezieht sich auf gewisse Aussagen dort.

      Das Thema muss nicht wieder von dir ausgegraben werden. :-) das ist halt schon viele Monate her...

  • Gibt es auch ne andere Möglichkeiten das Programm zu bearbeiten? 😂

    • In Adobe Acrobat, in ausgedruckter Form.

      Eine Excel Datei kann ich hier leider nicht (direkt) hochladen.

    • @Hamburg-Harburg Eine Excel-Datei müsstest du nur in ein Archiv (zip, rar, 7z etc.) packen. Easy doing.

    • Verdammt, darauf hätte man kommen können!


      Müsste gleich da sein.

      Dass sich so viele dies runter laden, hätte ich nicht erwartet.

  • Wunderbar geworden nur stellt sich mir eine rage: Was ist der Unterschied zwischen Fahrzeug und Wagen?

    LG

    • Fahrzeug:

      MB O530

      Wagen: (=Wagennummer)

      0815


      Grüße!

      Like 1
    • Ah vielen Dank für die Schnelle Antwort.

      Grüße Zurück

      Like 1
    • Wenn ich da auch nochmal fragen darf: was ist Fahrt (letzt Spalte) genau, also einfach die Fahrtnummer (1, 2, 3,4, ...) oder wie?

    • exakt. :)

  • Gestern noch mühsam alles per Hand auf einen Notizzettel geschrieben, und jetzt sehe ich das hier! Einfach nur vielen Dank!👍

    Like 5
  • Einfach genial!

    Für was 10 Euro + Wechselkurs in CHF + Versandkosten + Zollkosten ausgeben wenn man es Gratis haben kann!

    Sogar mit Exceltabelle!

  • Sogar ausfüllbar

    Besonders das Ausfüllbar-Feature gefällt mir. Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch für die nächste Version:

    1. Calibri finde ich persönlich potthässlich. Mal darüber nachgedacht, Open Sans oder Noto Sans zu nehmen?
    2. Eine Kleinigkeit, das Ausfüllfeld von Anmerkungen / Besonderheiten ist ein wenig klein. Das könnte man vielleicht so lösen, dass man das Feld unter der Bschriftung beginnen lässt und nicht rechts daneben.

    Ansonsten gute Arbeit!

    Reply from Hamburg-Harburg ():

    Moin Lukas,


    Ich habe im neuesten Download auch die originale Datei aus Excel mit eingefügt. Sowohl die Schriftart zu ändern, als auch das untere Textfeld zu vergrößern (verbinden?), sollte daher, sofern du Excel hast, relativ zügig zu erledigen sein.

    Ich persönlich bin Calibri tatsächlich sogar aus wissenschaftlichen Texten gewöhnt.


    Grüße!

  • Super Idee - für noch mehr Realismus!

    Einfach, wie es der Titel schon sagt: Eine super Idee für noch mehr Realismus im OMSI!;)

    Vielen Dank für die Idee bzw. für die Inspiration!

  • Einfach gelungen!

    Besser geht es nicht. Super Design, super Idee. Einfach Klasse. :D

    Reply from Hamburg-Harburg ():

    Die Idee kommt nicht direkt von mir. :)

    Die Umsetzung war denkbar einfach - Es freut mich aber, wenn es euch gefällt!

  • Einfach gut

    Es ist einfach nur gut, 5/5 Sternen.

Advertisement