Featured Steinkirchen

License Agreement
* Gesetz | Law
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Es erwartet euch viel Überland, eine Stadt (Steinkirchen), sowie eine Serpentinenstraße! Viel Spaß

Nach über 8 Monaten Bauzeit ist nun endlich die Karte fertiggestellt. Es erwartet euch viel Überland, eine Stadt (Steinkirchen) und eine Serpentinenstraße! Neben den Linien 12 und 14 könnt ihr mit einem Reisebus die Gegend entdecken.


Mit dem Bau von Steinkirchen wollte ich einiges ganz neues austesten, was Terrainbemalung, Gestaltung und Konzept angeht. Begonnen wurde im September 2016 mit dem Bau des Betriebshofs. Seitdem ist die Karte in Entwicklung gewesen und wurde stets weiterentwickelt, überarbeitet und ergänzt. Neu hier sind auch viele individuelle Kreuzungen, die mühsam mit Pfaden und Markierungen ausgestaltet wurden.
Das Ergebnis seht ihr nun!


Linien

Linie 12: Vermuntsee, Bergbahn – Oststeinbek, Dorfplatz

Die gesamte Fahrzeit des Langläufers beträgt 26 Minuten. Vom Vermuntsee geht es über eine Mautstraße mit vielen Serpentinen hinunter, am Betriebshof vorbei, über Kutenholz und Nesselwang zum Dorfplatz in Oststeinbek! Nicht ganz einfach ist die Fahrt auf der gut ausgebauten Serpentinenstraße! Die Linie verkehrt alle 30 Minuten.


Die Linie 14: Kutenholz – Steinkirchen, Bahnhof Reichenbach

Die Fahrzeit beträgt auf dem kompletten Linienweg 32 Minuten. Sie fährt aus dem dörflichen Kutenholz über Nesselwang und den Wasserfall durch die Altstadt Steinkriechern, an der Jugendherberge vorbei und schlussendlich den Bahnhof Reichenbach. Eine Mischung aus Überland- und Stadtverkehr! Die Linie verkehrt alle 15 Minuten.


Der Reisebus - Eine Charterfahrt für Schüler

Mathias Schneider, euer von Julian gesprochener Reiseleiter, wird euch und eure Reisegruppe den ganzen Tag über begleiten! Es gibt zwei verschiedene Touren. Die Abfahrt an der Jugendherberge ist um 9 Uhr, vorher rückt ihr vom Betriebshof aus. Die Fahrt führt euch zu den Sehenswürdigkeiten der Region: Der Altstadt Steinkirchens, dem Wasserfall und natürlich dem Vermuntsee mit seiner Serpentinenstraße, sowie zu einer Windmühle.
Die reine Fahrzeit der Linie dauert etwas mehr als eine Stunde. Bitte schaltet den Ticketverkauf aus!


Zusatzinhalte

Es werden keine Payware-AddOns vorausgesetzt!

Mitgelieferter Content

Dank für die Erlaubnis zum Nutzen und Mitliefern der Objekte und Splines geht an:

Kartoffelphantom, Rumpelhans, David M., Tristan, Andi, Pennermaster, lvbfan, Waldheini, Helferlein

Benötigter Content

Copyright

Die Karte und ihre Einzelteile dürfen nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden. Modifikationen müssen vorher genehmigt werden.

Images

  • Steinkirchen - neue Bergbahn


    Es wird eine neue Bergbahn mitgeliefert für den Vermuntsee.
    Bitte diese Kacheln überschreiben lassen, die AI List wird nicht geändert. Bitte nicht die Karte vorher löschen.

  • Objekte Nachlieferung


    Objekte Nachlieferung

  • Update 1.2: Fehlerbehebungen


    Behoben wurde folgendes:
    - Fonts für Hilfspfeile
    - Fonts für DFIs
    - Weitere Ampel an der Rudolf v. Eichthal Str.
    - Auch Oma und Kinder steigen nun ein
    - Neues Ticketpack ergänzt für Steinkirchen - Danke an Jack85

  • Update 1.1 Hofdatei und weiterer Content


    bitte dies unbedingt laden!
    enthält:


    - Hofdatei für Rollbänder
    - Odreid-Objekte
    - Fehlender Spline (Damm_6m)

  • Weitere Repaints


    Bitte auch diese Datei unbedingt laden, wenn Busse verwendet werden wie:
    - O307, O305, O305G
    Hier sind viele Repaints enthlten

  • Steinkirchen.zip

  • Also an sich eine sehr schön gestaltete Überlandmap. Nur ich finde die KI fährt doch ein bisschen übertrieben langsam. Wenn man auf der Landstraße mit dem Bus 70 fährt, dann fährt man volle Kanne dem Vordermann drauf, weil der da nur mit 30 rumschleicht. Ich hatte jetzt auf der Map schon fast 10 Unfälle, wegen der zu langsamen KI. Da bitte nochmal ran!

    • Hallo Worfi,

      das ist mir bei einer Video-Aufnahme auch aufgefallen. Jedoch liegt es nicht an der Karte, sondern an den KI-Bussen. Auf Ahlheim habe ich dies z.B. extrem. Der MAN ÜL meiner AI-List hat das Problem nicht. Der alte Gelenkbus macht das Problem, oder?

      Nimm einfach eine andere AI-List.

      LG

    • Ähm, also ich hab in meiner Ai-list Facelift G fahren und den S317UL. Aber ich probier mal ne andere.

    • Der Facelift bleibt bei mir in Ahlheim auch stehen.

      Das dürfte tatsächlich nicht an der Map liegen. Danke dennoch für das Feedback

    • Biddeschön. Also ich hab jetzt mal die Ailist Nr.1 ausprobiert, mit dem 305 und dem GN92 auf der Linie 12. Da fahren die Autos zwar einigermaßen schneller, aber ich bin trotzdem wieder einem auf der Landstraße hinten drauf geknallt bei Tempo 70. Das muss wohl irgendwas mit dem Editor zutun haben. Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

  • Brauche ich alle Objekte von Waldheini?

  • - Links aus ReadMe (für benötigte Objekte) in die Beschreibung eingefügt und aktualisiert

    - Diverse Bilder hinzugefügt (Quelle: begleitender Showroom-Thread, MOF)