Featured Steinkirchen Fehlende Waldheini-Objekte

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

Es erwartet euch viel Überland, eine Stadt (Steinkirchen), sowie eine Serpentinenstraße! Viel Spaß

- below

Nach über 8 Monaten Bauzeit ist nun endlich die Karte fertiggestellt. Es erwartet euch viel Überland, eine Stadt (Steinkirchen) und eine Serpentinenstraße! Neben den Linien 12 und 14 könnt ihr mit einem Reisebus die Gegend entdecken.


Mit dem Bau von Steinkirchen wollte ich einiges ganz neues austesten, was Terrainbemalung, Gestaltung und Konzept angeht. Begonnen wurde im September 2016 mit dem Bau des Betriebshofs. Seitdem ist die Karte in Entwicklung gewesen und wurde stets weiterentwickelt, überarbeitet und ergänzt. Neu hier sind auch viele individuelle Kreuzungen, die mühsam mit Pfaden und Markierungen ausgestaltet wurden.
Das Ergebnis seht ihr nun!


Linien

Linie 12: Vermuntsee, Bergbahn – Oststeinbek, Dorfplatz

Die gesamte Fahrzeit des Langläufers beträgt 26 Minuten. Vom Vermuntsee geht es über eine Mautstraße mit vielen Serpentinen hinunter, am Betriebshof vorbei, über Kutenholz und Nesselwang zum Dorfplatz in Oststeinbek! Nicht ganz einfach ist die Fahrt auf der gut ausgebauten Serpentinenstraße! Die Linie verkehrt alle 30 Minuten.


Die Linie 14: Kutenholz – Steinkirchen, Bahnhof Reichenbach

Die Fahrzeit beträgt auf dem kompletten Linienweg 32 Minuten. Sie fährt aus dem dörflichen Kutenholz über Nesselwang und den Wasserfall durch die Altstadt Steinkirchen, an der Jugendherberge vorbei und schlussendlich den Bahnhof Reichenbach. Eine Mischung aus Überland- und Stadtverkehr! Die Linie verkehrt alle 15 Minuten.


Der Reisebus - Eine Charterfahrt für Schüler

Mathias Schneider, euer von Julian gesprochener Reiseleiter, wird euch und eure Reisegruppe den ganzen Tag über begleiten! Es gibt zwei verschiedene Touren. Die Abfahrt an der Jugendherberge ist um 9 Uhr, vorher rückt ihr vom Betriebshof aus. Die Fahrt führt euch zu den Sehenswürdigkeiten der Region: Der Altstadt Steinkirchens, dem Wasserfall und natürlich dem Vermuntsee mit seiner Serpentinenstraße, sowie zu einer Windmühle.
Die reine Fahrzeit der Linie dauert etwas mehr als eine Stunde. Bitte schaltet den Ticketverkauf aus!


Zusatzinhalte

Es werden keine Payware-AddOns vorausgesetzt!

Mitgelieferter Content

Dank für die Erlaubnis zum Nutzen und Mitliefern der Objekte und Splines geht an:

Kartoffelphantom, Rumpelhans, David M., Tristan, Andi, Pennermaster, lvbfan, Waldheini, Helferlein

Benötigter Content

Copyright

Die Karte und ihre Einzelteile dürfen nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden. Modifikationen müssen vorher genehmigt werden.



______________________________________________________________________________________________________________________________


After more than 8 months of construction, the map is finally finished. You can expect a lot of nature, a city (Steinkirchen) and a serpentine road! In addition to lines 12 and 14, you can discover the area with a coachbus. It has several announcements.

With the construction of Steinkirchen, I wanted to test some completely new things in terms of terrain painting, design and concept. The Construction of the depot began in September 2016. Since then, the map has been in development and has always been further developed, revised and supplemented. Also new are many individual crossings that have been painstakingly designed with paths and markings.

You can see the result now!


Lines


Line 12: Vermuntsee, Bergbahn - Oststeinbek, Dorfplatz


The total travel time of this route is 26 minutes. From the so called "Vermuntsee" it goes down a road with many serpentines, past the depot, over Kutenholz and Nesselwang to the village square in Oststeinbek! Driving on the serpentine road is not easy! The line runs every 30 minutes.


Line 14: Kutenholz - Steinkirchen, Reichenbach train station


The journey takes 32 minutes on the entire route. She drives out of the village Kutenholz over Nesselwang and the waterfall through the old town Steinkirchen, past the youth hostel and finally the Reichenbach train station. A mixture of interurban and urban traffic! The line runs every 15 minutes.


The coach - a charter trip for children at a hostel


Mathias Schneider, your tour guide spoken by Julian, will accompany you and your tour group throughout the day! There are two different tours. The departure from the youth hostel is at 9 a.m., before that you leave the depot. The trip takes you to the sights of the region: the old town of Steinkirchen, the waterfall and of course the Vermuntsee with its serpentine road, as well as to a windmill.

The pure travel time of the line takes a little over an hour. Please turn off ticket sales!


Additional content

No Payware add-ons are required!


Supplied content

Thanks for the permission to use and deliver the objects and splines goes to:

Kartoffelphantom, Rumpelhans, David M., Tristan, Andi, Pennermaster, lvbfan, Waldheini, Helferlein


Required content


Copyright


This map and its individual parts may not be uploaded to other sites. Modifications must be approved in advance.

Images

  • Fehlende Waldheini-Objekte

    Bereitgestellt werden, nachdem die Karte Blankwitz derzeit nicht erhältlich ist, die Objekte von Waldheini, die für Steinkirchen benötigt werden.


  • Steinkirchen - neue Bergbahn


    Es wird eine neue Bergbahn mitgeliefert für den Vermuntsee.
    Bitte diese Kacheln überschreiben lassen, die AI List wird nicht geändert. Bitte nicht die Karte vorher löschen.

  • Objekte Nachlieferung


    Objekte Nachlieferung

  • Update 1.2: Fehlerbehebungen


    Behoben wurde folgendes:
    - Fonts für Hilfspfeile
    - Fonts für DFIs
    - Weitere Ampel an der Rudolf v. Eichthal Str.
    - Auch Oma und Kinder steigen nun ein
    - Neues Ticketpack ergänzt für Steinkirchen - Danke an Jack85

  • Update 1.1 Hofdatei und weiterer Content


    bitte dies unbedingt laden!
    enthält:


    - Hofdatei für Rollbänder
    - Odreid-Objekte
    - Fehlender Spline (Damm_6m)

  • Weitere Repaints


    Bitte auch diese Datei unbedingt laden, wenn Busse verwendet werden wie:
    - O307, O305, O305G
    Hier sind viele Repaints enthlten

  • Steinkirchen.zip

  • Hi,
    die Map ist schon sehr schön! Und die idee mit dem Reisebus ist auch top! Aber leider lädt die Map bei mir nicht ganz obwohl ich alles installiert habe.
    LG

  • mir fehlt Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Innenstadt15m.sli

    kann mir jemand helfen

    • Ich bin der Meinung, dass diese in einer der Nachlieferungen enthalten sind.

      LG Michael

    • ne alles gut sie leuft ohne probleme hab es gefikst

  • Eine super map, aber der MAN A20 Ü bleibt immer stehen und schaltet den Motor aus. So kam es, dass ich noch nie einen fahrenden auf Stfinkirchen gesehen habe. Das verursacht aber auch Stau.

    Vielleicht kannst du mir damit helfen. ;-)

  • Splines\Oberpfalz 3D\Bergheim_street\Blindenstreifen50.sli

    Hallo dieser spline fehlt mir kann mir den jemand geben ?

  • Hay kleiner Hinweis Die Ansage geht nicht und zwar Vermuntstraße Visnitzalm. da es in der Hof anders sehet als die wav Datei wirklich heißt. Hebe ich sie für mich privat gendert. so das sie geht. dir noch einen schönen Sonntag.

  • Hallo,

    Ich wollte den Reisebus auf der Map fahren aber ab der Haltestelle Joseph-Hayden Staße lädt die Map nicht mehr. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder hat eine Lösung dafür

    Lg Nilzi

    • Moin,

      ohne Logfile (im Omsi-hauptornder, die Datei logfile.txt) NACH der Situation kann ich da nur raten.

      Nutze bitte mal Maptools (OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st) - Sonstiges - Marcels OMSI-Forum) und schau mal, was da fehlt.

      Liebe Grüße!

    • es fehlen

      Splines\Oberpfalz 3D\Bergheim_street\Blindenstreifen50.sli

      Splines\Oberpfalz 3D\Bergheim_street\Radweg3.sli

      Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Innenstadt15m.sli

    • Ich bin der Meinung, dass diese in einer der Nachlieferungen enthalten sind.

      LG Michael

    • ok

      Probier ich mal

      Wenns nicht geht meld ich mich nochmal

    • es fehlt immer noch das gleiche obwohl ich jetzt das nochmal installiert hab

      lg nilzi

  • Hallo lieber Michael, vielen Dank für deine Nachricht es hat jetzt alles wieder funktioniert lag wohl an meinem browser das der Link nicht anklickbar war. Ich habe es zwar vorher mehrmals versucht bevor ich Diesen Kommentar bzw Nachricht verfasst habe aber es hat leider nicht vorher funktioniert.

    Like 1
  • Hallo Michael, ich finde deine steinkirchen sieht toll aus. Heute habe ich versucht sie zu installieren auf OMSI 2 Version 2.3 004. Ich habe alle fremcontent installiert.

    Leider ist nur noch steinkirchen_Update Punkt zip herunterladbar.

    ich vermute dass ich die steinkirchen zip brauche damit es funktioniert wo kann ich diese finden? Vielleicht kann mir einer von euch helfen bitte,

    ich habe außerdem wenn ich das Maptool benutze folgende Meldung sind sie sicher dass das eine richtige Map ist. oder so ähnlich.


    beim Laden der Karte sehe ich nur wenn OMSI fertig ist blauen Himmel.



    ich würde mich sehr über ein Rat von einem von euch freuen. Vielen Dank im voraus. Colin


    PS danke noch mal an michael die Karte erinnert mich ein bisschen an Hamburg-Harburg aus meiner Kindheit.

    • Hallo Collin,


      Es sind - eben getestet - alle Links aktiv und benutzbar.

      Du brauchst v.a. die Steinkirchen.zip, weil dort alle Kacheln und weiteres wie eigener Content enthalten ist.


      Ich weiß ja nicht, wo wir hier in Harburg in deiner Kindheit Serpentinen hatten, aber danke für das Lob. :)

      Wenn du das Archiv runtergeladen hast - einmal Maptools drüber jagen und dann kannst du dich gerne nochmal melden.

      Gruß Michael

  • Hallo

    Also erstmal: Tolle Karte!

    Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Reisebus fahren will, klicke ich im Fahrplanmenü in OMSI bei "Linie:" auf Reisebus. ABer dann kann ich keinen Umlauf auswählen. Muss ich da irgend ein spezielles Datum einstellen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruss @busspotter_179710

    • Moin!

      Damke für das Lob! :)

      Der Reisebus fährt die Schulgruppe - trotz Corona? - an zwei Tagen die Woche auf unterschiedlichen Routen durch die Region.

      Schau mal in die Readme, dort ist das genaue Prozedere erklärt.

      Dienstag und Donnerstag, 9 Uhr, ist Abfahrt an der Jugendherberge.


      Liebe Grüße

      Michael

      Like 1
    • Ah, ok, danke dir!!

      Like 1
  • Hallo Michael, muss ich alle Archive runterladen, oder sind die Updatex und Fixes in einem späteren Archiv zusammen drin? Ich blicke gerade nicht durch :(

    • Alle Dateien sind jeweils auf einander aufbauend, d.h. Es sind in der Tat nur Nachlieferungen oder Fixes, kein "Ersatz".

      Gruß Michael

    • Danke für die Schnelle Antwort. Vielleicht magst du die dann nochmal bei Gelegenheit entsprechend benennen, damit es transparenter wird ;)

      Like 1
  • Also an sich eine sehr schön gestaltete Überlandmap. Nur ich finde die KI fährt doch ein bisschen übertrieben langsam. Wenn man auf der Landstraße mit dem Bus 70 fährt, dann fährt man volle Kanne dem Vordermann drauf, weil der da nur mit 30 rumschleicht. Ich hatte jetzt auf der Map schon fast 10 Unfälle, wegen der zu langsamen KI. Da bitte nochmal ran!

    • Hallo Worfi,

      das ist mir bei einer Video-Aufnahme auch aufgefallen. Jedoch liegt es nicht an der Karte, sondern an den KI-Bussen. Auf Ahlheim habe ich dies z.B. extrem. Der MAN ÜL meiner AI-List hat das Problem nicht. Der alte Gelenkbus macht das Problem, oder?

      Nimm einfach eine andere AI-List.

      LG

    • Ähm, also ich hab in meiner Ai-list Facelift G fahren und den S317UL. Aber ich probier mal ne andere.

    • Der Facelift bleibt bei mir in Ahlheim auch stehen.

      Das dürfte tatsächlich nicht an der Map liegen. Danke dennoch für das Feedback

    • Biddeschön. Also ich hab jetzt mal die Ailist Nr.1 ausprobiert, mit dem 305 und dem GN92 auf der Linie 12. Da fahren die Autos zwar einigermaßen schneller, aber ich bin trotzdem wieder einem auf der Landstraße hinten drauf geknallt bei Tempo 70. Das muss wohl irgendwas mit dem Editor zutun haben. Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

  • Brauche ich alle Objekte von Waldheini?

  • - Links aus ReadMe (für benötigte Objekte) in die Beschreibung eingefügt und aktualisiert

    - Diverse Bilder hinzugefügt (Quelle: begleitender Showroom-Thread, MOF)

  • Gute Map mit potenzial!

    Hi,
    vorab die Map ist schon sehr gut. Es gibt wirklich schöne Ideen und Orte der Map. Aber natürlich gibt es Verbesserung Möglichkeiten.
    Zum Beispiel ist die Idee mit dem Reisebus und den Ansagen dafür schon sehr gut. Da es sowas glaube ich auch noch nie gegeben hat. Als nächstes ist die Map relativ groß mit Stadt und Land Bereichen. Mir gefällt es auch das man keine Kostenpflichtigen DLCs für die Map braucht.
    Sachen die mir allerdings nicht gefallen ist: Man muss Content von anderen installieren was teilweise schlecht ist da einige Sachen (allgemein) nach einiger Zeit nicht richtig funktionieren oder nicht Download bar sind. Es wäre besser dies zusammen in die "Hauptdatei" zu packen.
    Aber sonst ist es eine tolle Map und ich freue mich auf V2 die ja gerade in Arbeit ist.
    LG! :)

    Reply from Hamburg-Harburg ():

    Herzlichen Dank für deine Rezension, dein Lob freut mich. Ich möchte zum Mitliefern von Dateien, bzw der Installation folgendes sagen:

    Gerne würde ich mehr Content mitliefern, das ist leider aber aufgrund des Urheberrechts nicht möglich. Aufgrund dessen wurde weitgehend konnten verwendet, den die meisten Spieler bereits besitzen werden. Objekte von waldheini oder David sind durchaus gängig. sie mitzuliefern hinter zudem den negativen Effekt, dass der Download sehr groß würde.


    Auf die zweite Version der Karte kannst du auch sehr gespannt sein!

Advertisement