Winsenburg 2015 Updated (Final Version) 1.0.3 FIX

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Supported version of OMSI
OMSI v2.x
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Aachen (Info)
Berlin X10 (Info)
Bremen North (Info)
Three Generations (Info)
HafenCity - Hamburg modern (Info)
Hamburg Day & Night (Info)
Rheinhausen (Info)
Additional version notes
Weitere Versionshinweise


Winsenburg 2015 (da wegen Urheberrechte den Orginal Link nicht veröffentlichen darf ,und der gefundene über Google eventuell ilegal ist )

Depot Set

Straßenmakierung

terrain-splines-v6-0

addon creative

AH-LB up: reboot.omsi-webdisk.de/file/12…heim-laurenzbach-updated/


Als INFO : Standart mäßig fahren die MAN Stadtbusse in der ai list & als Drivers die Halycon menschen so wie Humans.

Falls der jenige der davon was nicht besitzt einfach austauschen unter alternative ai listen Ordner ändern.

Wenn dies geändert ist sollte die map & co laufen !

Winsenburg ist eine Großstadt in Niedersachsen unweit von Hannover. Es stehen euch 49 Linien ! Die Linien sind aufgeteilt in 5 Citybuslinien, 8 Moonlinerlinien (Nachtbusse),1 Schnellbuslinie, 1 SEV Linien und 34 Stadtbusse.

Winsenburg ist eine Großstadt in Niedersachsen unweit von Hannover. Es stehen euch 49 Linien ! Die Linien sind aufgeteilt in 5 Citybuslinien, 8 Moonlinerlinien (Nachtbusse),1 Schnellbuslinie, 1 SEV Linien und 34 Stadtbusse.


Die Map wurde komplett Um & Ausgebaut ! Mit eigenen Haltestellen Ansagen,Fahrgast Stimmen und eigenem Ticketpack als auch komplett eigenerstellte Fahrpläne !


Das Update ist nur für User, die Winsenburg bereits besitzen !


Viel Spaß beim Erkunden !



Ein Großes Danke schön an : Steven33811,Steven,Waldheini12,Katoffelphatom,Cjay,Tristan


Oberfalz3D team,Florian W,Rumpelhans



Readme


1. Alle Teile runterladen insterlieren


2.Mit Maptools oder BBS schecken ob alles da ist


3. Fals da noch was fehlt zusammen suchen Googel dein Freund hilft dir auch


4. Dies auch insterlieren und am besten erneut prüfen mit BBS,Maptools


5. 4GB patch vorsichtshalber drüberziehen !

6.Wenn alles da ist Starten & ihr könnt es testen ,fahren,Spaß haben !



English


Winsenburg is a large city in Lower Saxony not far from Hanover. You have 49 lines! The lines are divided into 5 city bus lines, 8 moonliner lines (night buses), 1 express bus line, 1 SEV lines and 34 city buses.


The map has been completely rebuilt & expanded! With your own stop announcements, passenger voices and your own ticket pack as well as completely self-created timetables!

The update is only for users who already own Winsenburg!


Have fun exploring!


A big thank you to: Steven33811, Steven, Waldheini12, Katoffelphatom, Cjay, Tristan

Oberfalz3D team, Florian W, Rumpelhans



Readme

1. Download all parts insterl

2. Check with Maptools or BBS whether everything is there

3. If there is still something missing, google your friend will help you too

4. Install this and ideally check again with BBS, Maptools

5. Put the 4GB patch over it as a precaution!

6. When everything is there start & you can test it, drive it, have fun!




20210109215700_1oojt5.jpg

20210109215638_1slkdg.jpg

20210109215556_19ij7c.jpg

20210109215549_1jvk2e.jpg

20210109215426_1ibjkl.jpg

20210109215414_1hlk67.jpg

20210109215406_1b4jqr.jpg

20210109215241_1esk4j.jpg

20210109215228_1f0j4d.jpg

20210109215219_1ankt0.jpg

20210109215144_153jk7.jpg

20210109215119_1v2kwn.jpg

20210109215000_1z4kxs.jpg

20210109214920_1oqk16.jpg

20210109214859_16gknx.jpg

20210109214847_13wkmb.jpg

20210109214718_17zkdn.jpg

20210109214641_15gjuw.jpg

20210109214600_13sjxw.jpg

20210109214518_12bkqq.jpg

winsenburg2015updateds9kul.jpg


& Für die Leute die bewegte Bilder sehen wollen :

weiter sind dort noch auf der Plattform zu finden!

Images

  • 1.0.3 FIX

    Ai listen bearbeitet

    Da dort Fehler waren ,wurde korregiert .

    Bitte alle Leute den Ordner löschen : __alternativ ailists

    & dann dies hier einfügen ,wenn das gemacht ist eure wunsch Ai list raus suchen & austauschen dann sollten nun auch über all die Busse fahren !

  • 1.0.2 FIX

    map

    Letzter Fix !

  • 1.0.1 FIX

    Map

    Hof

  • 1.0.0

    Vollversion

  • Moin Leute, ich habe ein Problem.

    Und zwar ist das bei mir so, egal wo ich spawne, meine FPS gehen runter auf 2 FPS. 4GB Patch ist natürlich installiert. Es läuft so ziemlich jede Omsi Karte bei mir auf mindestens 40-120 FPS. Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand woran das liegt? Oder ist die Karte einfach so blöd gebaut?

    Als die Map noch in der Beta war, konnte ich sie mit ca. 40 FPS spielen, und das überall.

    Würde mich sehr um eure Hilfe freuen.

    • alle fixes insterliert ?

      Sonst mal logfile schicken

    • alle fixes sind installiert.

      In der Logfile sind paar Warnungen, das paar BMP Dateien nicht gefunden werden. Ich habe mal nachgeschaut, ich habe die Dateien im Omsi Ordner

      Hier der Link zur Logfile, hoffe das klappt so:

      https://www.transfernow.net/ddl/omsilogfile

    • Einmal Humans & drivers text datei bearbeiten

      Dann wäre die performence wieder besser sonst sehe ich dort nix was es sonst sein könnte

  • Bei der Leerfahrt vom Nordbahnhof Forum zum Depot Nord, lädt die Karte nicht richtig. Ebenso auf der Linie 720. Hast du einen Tipp ?

    Generell ums Depot Nord gibt es Probleme beim Laden

    • Die Rumpelhans-Objekte sind im Download enthalten. Einfach nochmal das Archiv - evtl. einzeln - entpacken (manche Komprimierungsprogramme haben Probleme mit großen Archiven).


      Der ICE2 kommt vermutlich aus dem Addon "Metropole Ruhr".

    • Rumpelhans-Objekte Download link?

  • Hey, wo gibt es die Vorversion zum Download. Leider finde ich diese nirgends.

    • Im Download ist eine Readme ("Was wird noch benötigt.txt"). Da steht ein Link drin!

  • Bonjour j’ai un message d’erreur quand je lance la map. Savez-vous pourquoi ? Merci

    • Code
      Jetez un œil à la liste des humains et des pilotes et Ai.
      Éliminer si nécessaire, voir __alternativ ailists
      Code
      Si cela n'aide pas, envoyez-moi un journal de bord
    • Merci beaucoup la map fonctionne

  • where is it possible to get this object Vehicles\FW_B6_Polizei\B6_Polizei_parked.sco?

  • I find repaints for Man Stadtbus and made repaints for Facelift MB and change AI and its ok.

    I tried it with Volvo 7900LH, but some bustops cube has bad names, because I dont have some names in Almex and it cant announce them.

  • Hey, schöner map, 1 Frage, wo finde ich die Repaints für den Standard-Ailisten?

  • Mal ne Frage, wo finde ich im Download eigentlich diese Backdrops die man auf den Bildern sieht?

    Bisher konnte ich die noch nicht ausfindig machen :)


    LG Thomas

    • dies sind private himmeltexturen wie ich weiß habe sie mal bekommen darf es aber nicht weiter geben

      Confused 1
    • Schon verwirrend das es auf den Bildern zu sehen ist, obwohl es privat ist. Aber nun gut...


      Danke für die Antwort.

      Like 2
  • guten morgen mir fehlt nur diese datei.


    Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_kiesteich_modded.sco

  • Habe die Karte gedownloadet und sie gefällt mir auch. Bin einmal die Linie C 1 gefahren. Südbahnhof -> Hbf und zurück und mir ist aufgefallen, dass mir keine KI Busse entgegen kommen.

    Weißt du woran das liegt ?

    • wie ist die fahrplan priorität ?

      Oder er stand im stau oder so

    • Fahrplanprio auf 3.

      Stau kaum.


      Linie C1 hat eine Dichte von 10 Min also müsste mir eigentlich alle 5 Min einer entgegenkommen. Auf der Fahrt innerhalb 25 min. keiner. Auch am Hbf steht keiner. Habe schon über das Map Tool geschaut, schmeißt aber keinen Fehler.

    • wie hoch ist die anzahl an bussen

    • 630

    • hm ok, werde noch warten ob noch was an sich von euch kommt wegen der map falls ja wird dann irgenwann kleiner fix kommen

  • The map is not optomized

  • Oh mon dieu 52 lignes ...

    ptin j'ai trop hâte de rouler dessus

  • Bin die Karte mal abgefahren. Manche Bereiche sind echt richtig schön andere dagegen dann wieder richtig grässlich und hingeklatscht...


    Vieles wirkt unhomogen und sieht zwar einzeln als Objekt gut aus aber harmoniert als Gesamtheit dann überhaupt nicht.


    Fazit: Für mich ist die Map eher nichts.

    Like 1
  • hallo, vllt kann mir wer helfen mir fehlt für die map noch ein spline und zwar Koenigsforst 4 meter. habe alles heruntergeladen etc find die leider nicht mfg

  • Where I can find that repaints for Chrizzly Man NL NG?

    Add to archive or link for them.

    I have only Stawin_MB

  • Die Qualität der Karte kann ich nicht beurteilen, da:

    - die Bilder nicht zu vergrößern sind

    - das einzige große Bild unleserlich ist (Fett + kursiv ist nicht förderlich!)

    - mal wieder immens viele Addons verwendet werden


    Tipp:

    - Überprüfe den Text nochmal per Word auf Grammatik. Vieles ist schwer zu lesen!

    - Größere Bilder einfügen

    - Nennen der konkreten Veränderungen, fahrplantechnisch und v.a. inftastrukturell

    - eigens geänderte AI-Listen und humans für eine einfachere Installation ersetzen


    In der aktuellen Form erscheint es mir aufgrunddessen kaum empfehlenswert oder einladend, sich diese Karte zu installieren.

    Like 8 Confused 4
    • Haben die Herrschaften mit den "Confused" Emojis zufälligerweise Bilder mit einer Auflösung, die höher ist als 400 x 225 Pixeln, die uns anderen entgangen sind oder wieso reagiert man auf einen konstruktiven Beitrag mit solchen Emojis?

      Confused 1 Like 1 Thanks 1
    • Quote

      Die Qualität der Karte kann ich nicht beurteilen, da:

      - die Bilder nicht zu vergrößern sind

      - das einzige große Bild unleserlich ist (Fett + kursiv ist nicht förderlich!)

      - mal wieder immens viele Addons verwendet werden

      Eine Map nach Bildern zu beurteilen grenzt schon an Naivität!

      Ich denke du kritisierst hier auf sehr hohen Niveau.

      Viele Add-ons haben bei dieser Map ihre Berechtigung. Es sei denn, du willst den Standard wie Grundorf fahren.

      Verstehe sowieso nicht die ewige Kritik: Ach, da viele Add-ons und dort das Add-on. Wollt ihr Qualitative gute Maps? Oder wollt ihr Maps mit 40 Kacheln wo immer dieselben Objekte verbaut sind? Denke dann ist Lotus die bessere Alternative.


      Die Zeiten des Mapbau aus Omsi 1 sind vorbei und das ist auch gut so!


      Quote
      Quote

      - eigens geänderte AI-Listen und humans für eine einfachere Installation ersetzen

      Humans und Ailisten kann sich jeder selbst anpassen. Und wer es nicht kann gibt Tutorials bei YouTube wie es geht.

      Confused 3 Thanks 1
    • Hui...

      Wonach soll ich die Karte denn ansonsten bewerten? Nach der Größe des Archivs, nach der Anzahl Rechtschreibfehler? Da es nichts zu sehen gibt, kann ich aber schwer die Gestaltung beurteilen!.


      Der Autor präsentiert uns hiermit seine Karte, um sie uns schmackhaft zu machen, sie herunterzuladen. Dies mit schlechten, nicht hochauflösenden Bildern zu tun, ist nicht gerade empfehlenswert. Auf einem scheint z.B. die Sonne explodiert zu sein, anders kann ich mir die grell-gelbe Fläche z.B. nicht erklären.


      Addons kann man nutzen, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Das war nicht immer bei Dateien dieses Autors der Fall. Ich erlaube mir hier durchaus, ein hohes Niveau zu erwarten, wenn man eine ordentliche Karte umbauen und verbessern möchte!

      Die Korrelation "Mehr Addons = bessere Karte" sehe ich übrigens nicht. Es gibt einen Haufen an Freeware. Ich baue seit vielen Jahren Karten, Steinkirchen z.B. kommt ohne Payware aus. Und ich wage behaupten zu können, dass die Karte gut ankommt...

      Ein Addon-Ersteller sollte aber in der Lage sein, als Haupt-Liste eine Liste zu nutzen, wo man sich nicht bei Halycon odergl. anmelden muss! Nicht jeder Nutzer will erstmal dutzende Videos zur Installation ansehen.


      Und in dem Kontext einen anderen Simulator zu erwähnen - weiter weg von meiner konstruktiven Kritik konntest du nicht mehr kommen, oder??

      Confused 1 Like 3
    • Es wurden in der Beschreibung Videos Links (Youtube) verlink für bewegte Bilder hoffe das dies dir/euch mehr was zusagt

      Bilder werden später nochmals versucht zu verbessen das man mehr sieht !

      Ps. Es werden mehrere Ai listen mitgeliefert fals man das ein oder andere davon nicht haben sollte was dort angegeben ist (kopieren & einfügen) also eigentlich leicht gemacht

    • Quote

      Hui...

      Wonach soll ich die Karte denn ansonsten bewerten? Nach der Größe des Archivs, nach der Anzahl Rechtschreibfehler? Da es nichts zu sehen gibt, kann ich aber schwer die Gestaltung beurteilen!.

      Einer Karte dieser Größe tut man sich herunterladen und fährt eine Tour. Dann kann man den Baustil, die Liebe zum Detail, das Fahrverhalten der KI an Kreuzungen und das Gesamtkonzept am besten kennenlernen. Alles andere, die Karte über Bilder auszuwerten ist Spekulation, Vermutung und ein Haschen nach Wind.


      Quote


      Die Korrelation "Mehr Addons = bessere Karte" sehe ich übrigens nicht. Es gibt einen Haufen an Freeware. Ich baue seit vielen Jahren Karten, Steinkirchen z.B. kommt ohne Freeware aus. Und ich wage behaupten zu können, dass die Karte gut ankommt...


      Da liegst du aber mit deiner Behauptung völlig falsch.

      Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Karte fristet in Vergleich zu ALU, und andere Karte die auf

      viele Add-ons aufbauen ein Nischendasein. Ich denke, dass ich das aus meiner 10 Jahre Omsi Erfahrung und über 150 installierte Maps, auch deine, mit vielen Leitstellenfahrten und seit Beginn von BBS und tausende Omsi Stunden ganz gut beurteilen kann.


      Quote


      Nicht jeder Nutzer will erstmal dutzende Videos zur Installation ansehen.

      Muss er nicht wen er nicht hinter die Vorgehensweise von Omsi kommen will!

      Omsi ist und war nie ein "Hau-Drauf-Zock-Los" Spiel.

      Diesen Stellenwert will und wollte Omsi auch nie einnehmen.

      Es ist ein Spiel mit dem man sich befassen muss.

      Ist man dazu nicht in der Lage oder zu "Faul", nimmt man eben die Karte wie die von dir erwähnt, ohne zusätzliches Content oder lässt es sein. Aber dafür den Erbauer ein Vorwurf zu machen, dass er Content verwendet, die nicht gleich jeder auf seine Festplatte hat, ist schon anmaßend.

      Haha 1 Confused 1
  • Sehr gut mit einigen Mankos

    Hallo zusammen,


    ich habe die Karte die letzten paar Tage getestet und nachdem die Fehler behoben waren, kommt nun auch die Rezension.


    Die Karte biete für jeden etwas. Kurze Touren(Kleinste mit 7 Min gesehen) und sehr lange Touren (90 Min). Letztere gefällt mir ganz gut.


    Einige Staßenübergänge sind nicht sauber gelöst.

    Des Weiteren sind die Kreisverkehre nähe Haltestelle Historischer Wald zu machen Ausfahrten bisschen schwierig gestaltet. Man muss extrem in den Gegenverkehr reinfahren und dementsprechend Warten (je nachdem wieviel Verkehr man hat)


    KI wartet oft nicht und nimmt einem die Vorfahrt. Dies scheint aber wohl ein generelles Problem bei Omsi zu sein.


    Alles in einem kann man sagen, die Karte ist sehr gut gelungen und bietet für jeden etwas.