VanHool-Modpaket 2.0.5

License Agreement
Creative Commons <by-nc>
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1248-dergrafikfehlers-bastelstube/?postID=14592#post14592
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Bi-articulated bus AGG300 (Info)

Modpaket für die VanHool AGG300 und A330 aus dem Doppelgelnkbus-Addon. AG300 inklusive.

DE:

Modpaket für die Busse aus dem VanHool-Doppelgelenkbus-Addon. Zusätzlich kommt noch ein AG300 hinzu.


Inhalt:

  • K++-Matrix in allen Bussen (LCD/LED, Italien83/standard-Fonts)
  • IBISController und FareGo (nur Fahrscheindrucker!) als ALMEX-Ersatz
  • RBL-Tablet/Papierfahrplan
  • Setvars: HHA-Decals, Wagennummer
  • AG300

Alle Variablen Teile können per Setvar gesteuert werden, ebenso über einen kleinen Zettel neben der Fahrertür (sofern im Repaint nicht festgelegt).

Weitere Infos: Siehe ReadMe.


EN:

Modpack for the buses from AGG300 Addon. VanHool AG300 is included in this pack.


Features:

  • K++-Matrix matrix display in all buses (LCD/LED, Italien83/standard-Fonts)
  • IBISController and FareGo (ticket printer only!) replace ALMEX
  • real-time schedule/paper schedule
  • Setvars: HHA-Decals, vehicle number
  • AG300

All variants can be set via setvar as well as via a control panel text to the driver's door.

Note: The readMe is currently only available in german. This will be translated in the future.



  • 2.0.5

    DE:

    -Ansagenlautstärke kann nun über den IBISController geändert werden



    EN:

    -announcement volume can no be changed (or completely muted) via IBISController

    -added english manual for IBISController

  • Sieht sehr vielversprechend aus das Modpack.

    Wurde beim neu hinzu gekommenen Van Hool AG 300 eigentlich das Bremsverhalten angepasst oder vom AGG übernommen?

    Ich nutze aktuell schon den seit einiger Zeit zur Verfügung stehenden AG 300, aber die schlechten Bremsen sind immer noch ein Problem. Das Höherstellen des Wertes für die maximalen Bremskraft hilft zwar etwas, führt aber zu einem nicht sonderlich realistischen Bremsverhalten.

    • Im AG ist das Bremsscript vom A330 eingebaut, damit bremst das Ding auch anständig, wenn auch nicht 100% real.

      Problem ist hierbei, dass das Bremsscript vom AGG auch die vierte Achse überwacht, welche logischerweise im AG nicht vorhanden ist und das ASR/ABS somit fast permanent aktiv ist.

    • Das hört sich ja gut an. Dann wird das Teil endlich gut fahrbar sein. :)

  • Betrifft das Update lediglisch die Scripts?

  • Hallo, echt cool. wäre es möglich dass du vlt auch per setvar das LAWO Steuergerät einfügenkönntest? Wenn du was brauchst, kann ich dir morgen ein paar Fotos und Videos zum Gerät und seiner Bedienweise schicken.

    • Ein zweites IBIS da rein zu pflanzen ist sehr kompliziert, noch dazu eine weitere Neuentwicklung. Der Arbeitsaufwand lohnt sich dafür nicht.

  • Amazing mod.


    Thank for making mods for the bus of my country :)

  • Support und Fehlermeldungen bitte hier!

  • Das Modpacket ist Super!

    das einzige was mir aufgefallen ist, ist bei dem "AG 300" die 3. Tür nicht öffnet... aber dafür kannst du nichts, ist der Bus selbst...

    aber sonst Super


    PS: Kein Sarkasmus, falls es sich so anhört

    • Konnte ich nicht reproduzieren, die dritte Tür funktioniert einwandfrei. Lediglich der Nothahn funktioniert nicht, das ist aber ein Fehler meinerseits.

    • Wie dem auch sei, Trotzdem Gutes Modpack

  • Sehr cool! Gefällt mir gut

  • Cooles Modpack. Hab nur ein Problem, weder bei 0 oder 1 hab ich kein elek. RBL für den Fahrplan im Bus. Sonst echt nice. :-) Über den Zettel im Bus geht es, aber wenn ich es in der CTI eintrage tut sich nichts.

    • bei mir geht dieser Zettel gar nicht

    • Bei mir konnte ich mit dem Zettel auch nur das RBL einblenden. Die Decals, Wagennummer und Matrix Fonts mit dem Zettel, da konnte keine Änderung feststellen.

    • Die Fonts ändern sich nur, wenn du umschilderst. Die anderen Dinge kann ich allerdings so nicht erklären.

      Sind da vielleicht setvars im Repaint eingetragen?

    • Hab die setvars mehrfach gecheckt, hab ihn grad nochmal auf 1 gesetzt. Im Bus ist dann wie auch auf 0 der Papierfahrplan. 1 sollte doch normal das Tablet sein richtig?

    • Ja es sind alle setvars eingetragen

  • Mit diesem Modpaket macht der VanHool fahren spaß :-)

    • Aber m.M.n. fehlt dem Bus aufgrund der aktuellen Situation eine Schutzscheibe.


      Dann wäre diese Modpaket perfekt :-)

  • Nice!

Advertisement