Das OVG-Paradies 1.0.0

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Three Generations (Info)
Regiobus i200 (Info)
Citybus Ikarus i280 Series (Info)
Citybus Mercedes O405 & O405G (Info)
MAN Citybus Series (Info)

Repaints der Oberhavel Verkehrsgesellschaft (OVG) in Brandenburg

Herzlich Willkommen im OVG-Paradies

Liebe Omsianer,


Wie schon einst Adam und Eva von der Schlange verführt wurden, musste ich mich meinem eigenen Willen ergeben und folgendes zum ersten Teil einfach vollziehen!


Meine Zielsetzung ist alle OVG-Busse mit ihren Werbungen zu kreieren.

Erfolgt ist nun der erste Teil, der alle Wagen beinhaltet, die bereits bei der OVG ausgemustert wurden.


Neben den Repaints steht für alle ein von mir verfasster ailist-Anteil bereit.

Dort wurden alle Repaints hinterlegt, wann und an welchem Fahrzeug die Reklame vorhanden war bzw. ist.

Dort können leider kleine Fehler vorhanden sein, da ich hier nicht zu 100% Informationen verfüge.

Alle Daten wurden vereinfacht auf den Anfang/Ende eines Monats bzw. auf die Hälfte eines Monats gerundet.

Ich möchte kein Erbsenzähler sein, wenn eh nicht alle Daten stimmen werden.

Die Szenerie spielt von 1998 bis heute, um nach vorne den Zeitraum auch etwas einzugrenzen.


Nun kommen wir endlich zu den Repaints, es lassen sich nicht nur alle Repaints durch die jeweilige Werbung unterscheiden,

ich habe auch Unterschiede zwischen Fahrgastsitze, Logos, Frontpiktogramme oder das „Danke“ am Heck realisiert.

Des Weiteren sorgen ein paar Heckaufkleber ebenso für Unterschiede, wo das Repainten über Scheiben möglich ist.

Bekannte Werbeschäden wurden auch realisiert.

Habt Verständnis, wenn diese Unterschiede nun nicht alle in den Fotos zu finden sein werden, das würde den Rahmen sprengen.

Einige Werbeschäden habe ich bebildert, es gibt aber noch weit mehr.

Schaut euch einfach den Rest im Spiel oder auch in der ailist an.

Um mal zwei Zahlen zu nennen: 459 Repaints, 880 ailist-Einträge.


Jetzt können sie kommen, ein paar wenige Fotos:


Jetzt folgt der ailist-Eintrag, diesen müsst ihr euch einfach in eine entsprechende ailist reinkopieren und bitte beachten, dass der Fahrzeugpfad stimmt, falls ihr irgendwelche Mods oder Sonstiges installiert habt.

Nebenbei beachten, dass ihr in der entsprechenden Global-Datei der Map die Jahre 1998 und 2021 eintragt.


Nun sollt ihr alle nicht nur Nutznießer sein, ihr dürft helfen! Bitte!

Einige Repaints mussten aufgrund fehlenden Bildmaterials teilweise auf der ein oder anderen Seite fiktiv erstellt werden.

Schaut eure Festplatten durch nach Info’s und OVG-Bilder, vergleicht mit den Repaints und der ailist und schreibt mir bitte wo Fehler sein könnten.

Vor allem bei älteren Fahrzeugen (1998 - ca. 2006) fehlt mir allerhand Bildmaterial.

Bitte macht das wirklich, wenn ein paar OVG-Dateien auf eurem Rechner vergraben liegen.

Kramt sie raus, studiert sie und kritisiert mich, wo Fehler sind.


Desweiteren fällt euch vielleicht auf, da fehlt doch was!

Habt ihr Bilder von einer hier fehlenden Werbung postet sie, ich werde das Repaint umgehend nachreichen.


So, nun komme ich auch langsam zum Schluss, es folgt nur noch eine Übersicht über das, was noch folgen wird:

Habt ihr weitere Anregungen oder Ideen?

Immer her damit, eine passende Strecke baue ich aber nicht, das darf jemand anderes nun übernehmen.

Kritisiert mich gerne bis ich am Boden liege, Belobigungen lese ich aber auch gerne.



Nun wünsche ich: Viel Spaß und gute Fahrt mit der OVG!

  • Hey tolles paket! https://prnt.sc/105vus0 Hast du nen schreibfehler da steht (O350 und nicht O530)

  • schon im MOF waren die Repaints ein Gedicht

    Like 2
  • Aber ansonsten sind es gute Repaints

  • Respekt für diese tolle Arbeit. :)

  • Falls du weitere BIlder von aktuellen Fahrzeugen zwischen 2012-2021 brauchst könnte ich dir helfen. Ich habe jede Menge Werbewagen der OVG fotografiert.

    • Aber natürlich!

      Ich sehe nicht mehr allzu häufig OVG-Wagen, daher beziehe ich Bilder meist nur noch aus dem Internet und da kann natürlich gerne mal was untergehen.

      Da in den nächsten Arbeitsschritten natürlich die aktuellen Wagen meinerseits gefertigt werden, bin ich dankbar über jedes Bild.

      Ich kann leider nur jetzt schwer sagen, was letztendlich fehlen könnte...

    • Für die Modernen Repaint so ab 2016, die könnte ich machen ich hab so gut wie alle Fotos bis ins 2021 von 2016 an. Also ich würde dir helfen. Ich könnte sie sogar mit erstellen.

    • Eine geteilte Repainterstellung halte ich eher für kompliziert, da jeder seine eigene Note hat. ;-)


      Wie viele Bilder hast du denn in etwa?


      Ich könnte dir eine Liste zukommen lassen, was ich habe und du ergänzt dann mit Bildern, was fehlt...


      Bzw. könntest du auch bei den Citaros VK 57-VK 92 schon mal schauen, ob was fehlt oder unstimmig ist. Zum Beispiel bei VK 90 und VK 91 habe ich nur Fotos von einer Seite der Autohaus König Bandwerbung. Die Türseite und das Heck musste ich fiktiv ergänzen.

    • Schau mal hier : http://phototrans.de/14,656684,0.html . Vielleicht wirst du da fündig mit ein bisschen durchklicken

    • Die Bilder sind mir alle bekannt und wurden in den Repaints umgesetzt...

  • Mein lieber Scholli, meinen größten Respekt vor dieser umfangreichen Sammlung! Klasse, gefällt mir sehr sehr gut!!!

  • Wow! Freut mich, dass jemand Repaintpacks in diesen Ausmaßen erstellt. Hut ab! :)

    Like 2
Advertisement