MAN new Lion's City Fahrscheindrucker 1.0.2

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Citybus Family MAN New Lion's City (Info)

Hier sind vier verschiedene Drucker für den new Lion's City.

Vier verschiedene Fahrscheindrucker für die Busse der MAN new Lion's City Stadtbusfamilie.

Zur Auswahl stehen:

- Ibox

- Ibox ORN

- TicketBox

- TicketBox aus dem FL Ü/GÜ


Zum aktuellen Zeitpunkt ist der TFT Monitor im Innenraum NICHT funktionabel.

Hierbei handelt es sich um Einbauanleitungen und NICHT um fertige Busse bzw. fertig gemoddete Busse.


ENG:

Four different ticket printer for MAN new Lion's City city bus family.

- Ibox

- Ibox ORN

- TicketBox

- TicketBox from Facelift Ü/GÜ


At the moment the TFT monitor in the interior is NOT functional.

This is an installation instruction and NOT the whole bus.


Bilder/Pictures:


  • 1.0.2

    - Anzahl TextTexturen geändert (passend zu Update 1.02)

  • 1.0.1

    Fehler in der Readme der TicketBox behoben

  • Hello, Could you Make this mod for the MAN of Sobol please ? :)

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Variante 4: Wie ist es möglich umzustellen, wann die Farbe der Verspätung wechselt. Ich würde mir das gerne anpassen, weiß aber leider nicht wie das genau funktioniert.

    • Kannst du es genauer beschreiben?

    • Zum Beispiel bei 1 min Verspätung wir die Farbe, wo die Verspätung steht blau, bei 1 min Verfrühung rot. Diese Zeiten, wo die Farben wechseln würde ich gerne ändern wollen.

  • Hallo zusammen ich habe das Problem die Ticketbox aus dem Ü Paket. Da kann ich keinen Text darstellen lassen bzw. Auch keine Linie eingeben kann wer helfen? Danke

  • Guten Tag, habe das problem das der drucker nicht auf der halterung drauf sitzt obwohl ich alles richtig eingebaut habe :(


    • Bei dir ist scheinbar die Daueranimation fehlerhaft, kontrolliere bitte nochmal deine main.osc

    • hab nur eine man en92 main osc

    • Zum BILD


      Eigentlich ist es eingetragen :(

    • Die 1 am anfang fehlt noch. So wie es in der Anleitung steht.

    • normal das die ansagen nicht funktionieren?

  • Moin,


    Erstmal vielen Dank für diesen Mod und der guten Anleitung ABER bei mir funktioniert das IBox Gerät nicht. Es ist zwar da aber ohne Gehäuse und im Kassentisch versteckt.


    Die logfile sagt folgendes:




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    LG

    • @99_MGH_lucas

      Bitte verspoilere große Inhalte, wie Auszüge aus Logfiles.

    • Deine hier gezeigten Fehler sind eigentlich nicht wichtig, dort sind nur Materialindizes falsch, was aber kein großes Problem darstellt. An Besten eröffnest du im Forum Mal einen Thread und hängst deine komplette Logfile als Datei an. ;)

    • Schaut mir danach aus, als hättest du den Eintrag in der model.cfg für den Drucker ansich nicht vollständig eingefügt. Prüfe das bitte nochmal.

    • Nabend, ich habe nochmal alles geprüft und habe aber keinen Fehler festgestellt. Ich habe auch jetzt gerade einfach mal just for fun die TicketBox eingebaut und habe festgestellt, dass diese ohne probleme funktioniert.

  • Ich habe das Problem, dass die IVU Ticketbox einfach keine Schrift anzeigt. Habe schon paar mal überprüft, ob ich Alles richtig geändert habe, aber dennoch besteht das Problem.



    LG.

  • Hat jemand vielleicht schon eine Lösung das mit den Kassen auch der TFT Monitor funktioniert?


    LG Thomas

  • I'm dealing with the same issue as described by Luca1 and some others: the ticket printer disappears behind the drivers door.


    https://i.gyazo.com/7fc77e7e1853f4f3be8198b1b399280f.jpg


    For me, it's not clear how to fix this. Can you help me/us by explaining how we can resolve this issue?


    Thanks in advance.

    • You go to the script folder there you open the file MAN_GN92_main.osc for the articulated bus and for the solo bus the file MAN_EN92_main.osc there you enter at the top of [frame] this here: 1 (S.L.Daueranimation)

  • Hallo Tarik, ich habe den Drucker nach deiner Anleitung eingebaut, jedoch wird dieser beim booten einfarbig braun.


  • Hallo, ich habe mich für die TicketBox aus dem FL Ü/GÜ entschieden, es funktioniert auch alles super, nur wenn ich das Spiel neustarte und die aktuelle Situation der Karte lade, dann ist der Drucker nicht mehr an seinem richtigen Platz, sondern weiter unten in der Kasse. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da sonst eigentlich alles super funktioniert.

  • Sehr guter Mod, danke dafür

  • Hola. Ich habe ein Problem mit dem Drucker TicketBox.

    Die Texturen sind alle weiß, der Drucker ist jedoch vollständig einsetzbar. Texturen sind installiert, werden aber nicht geladen..

    Ich habe es schon mehrmals installiert.


    Hier ist die Logfile:



    Ich bitte um Mithilfe..

  • Hab das Problem, wenn ich OMSI schließe und dann wieder neu starte, die Daueranimationswerte nicht gespeichert sind, d.h. der Ticketdrucker sitzt quasi in der halterung drinnen. Hab die ivu box welche aus dem Citaro Ü/GÜ stammt verbaut.

    • Das könnte daher kommen, dass du irgendwo doppelte variablen o.ä. definiert hast. Eventuell lässt es sich auch lösen, wenn du den Daueranimationseintrag in der Main.osc in den frame Bereich einträgst.

    • Hab den fehler gefunden. in der IBIS_varlist war Daueranimation doppelt drinne.

  • Hi Tarik, wird es denn in absehbarer Zeit möglich sein das die TFT-Monitore funktionieren?


    LG Thomas

    • Gute Frage, kann ich so pauschal nicht sagen, da ich mich bisher nicht mit dem Script des Monitors auseinandergesetzt habe.

    • Alles klar, dann nehm ich die IVU erstmal wieder raus, dachte das es vielleicht nur Tage dauert, aber macht ja nix. Die Dateien wandern bis Inbetriebnahme in den Backupordner ;-)

    • Bei mir geht es mit den Monitor.

    • Welche Kasse hast du verbaut? Weil laut Tarik geht es nicht.

  • Ich denke der Zweite Drucker bei den Bildern ist zu alt für die Busse.

    Wird so etwas altes noch in die NLC's eingebaut?

    • Das Alter eines Druckers ist ansich relativ egal. Bis 2018 fuhren im Kreis Schaumburg auch noch Citaros mit den alten Almex Rippendruckern (Siehe O307/O407 von Perotinus). Es kommt halt drauf an, was das jeweilige Verkehrsunternehmen für eine Druckerausstattung hat. Natürlich muss der Drucker auch mittels IBIS Wagenbus o.ä. mit dem restlichen Fahrgastinfosystem, wie bspw. Zielanzeige oder Innenanzeige, kommunizieren können, was aber in der Regel kein Problem ist.

      Like 1
    • In Hameln bspw. werden in die neuen 2019er Citaro Hybrid auch die Drucker auf dem 2. Bild verbaut.

    • Ok, das wusste ich nicht. Wieso bestellt man nur so alte Drucker für neue Busse....

    • Vielleicht, weil sonst zumeist eine Umrüstung der kompletten Flotte erforderlich wird, um nicht bei einem Druckertyp die Funktionalität erheblich einzuschränken (Da ja auch die Leitstellenkommunikation, etc. über das Gerät läuft)

    • Es geht auch umgekehrt. Die Postauto/Postautounternehmern hatten damals in ihren O303 ne Atron FR Touch verbaut.

      Ausserdem hat die Fart im Tessin in ihren NLC eine alte Italo IBIS und eine moderne LAWO TFT verbaut.

      Also so ganz unrealistisch ist es nicht.

  • Ich hab einen weißen Bildschirm, wenn ich die Elektrik starte. Außerdem hab kann ich, nachdem ich einmal drauf gedrückt habe nichts mehr auf der FaregoBox machen. mfg

    • Hast du den 4GB Patch installiert?

      Haha 1
    • Ja, hab den gerade noch mal neu installiert.

    • Erstell mal eine Datei, die weiss.bmp heißt, welche 1x1 Pixel groß ist in weiß und schau mal, ob das dann dein Problem behebt.

    • Ich habe einen in den Texturen erstellt, dass Problem ist aber noch da. Edit: das IBIS wird angezeigt, nur wenn ich auf Linieneingabe drück, kann ich nichts mehr drücken. Das Problem hab ich auch beim WSW C2.

    • erledigt

  • Ich habe den 3. Drucker (Farego TicketBox) verbauen wollen und an sich funktioniert es soweit, nur der Bildschirm ist schwarz. Der Fehler, den die Logfile in Massen ausspuckt ist an sich immer der gleiche, nur mit anderer Zeile.

    Als Bsp: vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_2doorD.cfg, line 6735: Mesh with Ident Ibox not found!

    • Du musst unter

      Farego\sales_fm.o3d

      folgendes eintragen:


      [mesh_ident]

      Ibox


      Hab ich leider vergessen.

      Applause 1 Like 1
    • Dank dir für die schnelle Hilfe.

  • Ich sehe leider nur einen weißen Bildschirm auf der Kasse.

    Like 1
  • bei mir geht die Matrix nicht mehr

    • Was bringt uns dein Dateipfad? Lade die Logfile auf einen externen Hoster und stelle dann den Link hier rein, oder eröffne einen Hilfe-gesucht-Thread.

    • Hast du vielleicht eine Stringvarlist ausgetragen oder eine vergessen einzutragen?

    • habe es jetzt hinbekommen

      Like 1
  • Das ging schnell, danke dafür

    Like 1
Advertisement