Region Grundorf V3 Updated 1.1.1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/4141-region-grundorf-updated/
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -

DE: Ein neues Linienkonzept für die Karte "Region Grundorf V3" von EgoLeX EN: A new line concept for the map "Region Grundorf V3" by EgoLeX

Deutsch:

Wilkommen in der Region Grundorf im Jahr 2021!

Zu Ostern stellt die RGV den gesammten Verkehr auf ein vollständig neues und verbessertes Linienkonzept um.


Die Linien

Stadtlinien

1: Stadtbus Grundorf

2: Stadtbus Einsteindorf


Regionallinien:

11: Schnellbus Warthersee - Gaußdorf - Einsteindorf - Zirchen - Grundorf
12: Einsteindorf Karnkenhaus/Bhf. - Triesdorf - Zrichen - Grundorf
21: Kaisersee - Grundorf - Zrichen - Einsteindorf - Waldstadion - Nordspitze (- Hertz)
31
: Triesdorf - Jugendherberge - Grundorf - Neukirch - Preusweg
31E
: Grundorf Bhf. - Jugendherberge


Schulbusse:

SB1: Triesdorf - Zrichen - Grundorf Bhf. - Grundorf Schulzentrum
SB2: Triesdorf - Einsteindorf - Gaußdorf - Nordspitze - Gems. Hertz
SB3: Preusweg - Neukirch - Grundorf Bhf. - Grundorf Schulzentrum
SB4: Gems. Hertz - Schwimmbad Ost (Freitags)
SB5: Grundorf Schulzentrum - Schwimmbad Ost (freitags


Shuttlebusse:

SST1: Grundorf Bhf. - Nordstraße - Waldstadion
SST2: Einsteindorf Bhf. - Einsteindorf ZOB - Waldstadion


Nachtlinien:

1N: Nachtbus Grundorf

2N: Nachtbus Einsteindorf

21N: Hertz - Nordspitze - Gaußdorf - Einsteindorf - Zrichen - Grundorf - Kaisersee

12N: Einsteindorf Bhf. - Triesdorf - Zirchen - Grundorf Bhf. (fährt im wechsel mit der 31N)

31N: Grundorf Bhf. - Neukirch - Preusweg (fährt im wechsel mit der 12N)


Neben dem neue Konzept gibt es zahlreiche weitere Anpassungen an der Karte, wie z.B....

  • Austausch der DFIs (Fahrgastinformationsmonitor)
  • Neue Ansagen
  • Umgestaltung an einigen Orten
  • Verbesserung des KI-Verkehres
  • Subunternehmer "BBE"

Voraussetzungen:

Um die Karte spielen zu können, ist die Originalkarte von EgoLeX Voraussetzung:

Außerdem benötigt ihr die folgenden Busse:

  • MB O530 Facelift (aktuelle Morphi-Version V2)
  • MB O530 Facelift Ü by Sven Daniel)
  • MB O530 1Gen (aktuelle Morphi-Version V5)
  • Solaris BVG (alterr)

Installation

via ZIP: Entpacke den Inhalt der heruntergeladenen ZIP-Datei in dein OMSI-Hauptverzeichnis.

via EXE: Führe den Installer aus. Achte darauf, als Installationspfad dein OMSI-Hauptverzeichnis zu wählen.


ReadMe

Die ReadMe findest du hier: (Download folgt)


English:

Welcome to the Grundorf region in 2021!

At Easter, the RGV converts the entire traffic to a completely new and improved line concept.


The lines

City lines

1: City bus Grundorf

2: City bus Einsteindorf


Regional lines:

11: Express bus Warthersee - Gaussdorf - Einsteindorf - Zirchen - Grundorf

12: Einsteindorf Karnkenhaus/Bhf. - Triesdorf - Zrichen - Grundorf

21: Kaisersee - Grundorf - Zrichen - Einsteindorf - Waldstadion - Nordspitze (- Hertz)

31: Triesdorf - youth hostel - Grundorf - Neukirch - Preusweg

31E: Grundorf train station - youth hostel


School buses:

SB1: Triesdorf - Zrichen - Grundorf train station - Grundorf school center

SB2: Triesdorf - Einsteindorf - Gaußdorf - Nordspitze - Gems. Hertz

SB3: Preusweg - Neukirch - Grundorf train station - Grundorf school center

SB4: Gems. Hertz - swimming pool east (Fridays)

SB5: Grundorf school center - swimming pool east (Fridays)


Shuttle buses:

SST1: Grundorf Bhf. - Nordstraße - Waldstadion

SST2: Einsteindorf train station - Einsteindorf ZOB - Waldstadion


Night lines:

1N: Night bus Grundorf

2N: Night bus Einsteindorf

21N: Hertz - Nordspitze - Gaussdorf - Einsteindorf - Zrichen - Grundorf - Kaisersee

12N: Einsteindorf train station - Triesdorf - Zirchen - Grundorf train station (alternates with the 31N)

31N: Grundorf train station - Neukirch - Preusweg (alternates with the 12N)


In addition to the new concept, there are numerous other adjustments to the map, such as....

Replacement of the DFIs (passenger information monitors)

New announcements

Redesign in some places

Improvement of the AI traffic

Subcontractor "BBE"


Prerequisites:

To play the map, the original map from EgoLeX is required:

You also need the following buses:

MB O530 Facelift (current Morphi version V2)

MB O530 Facelift Ü by Sven Daniel)

MB O530 1Gen (current Morphi version V5)

Solaris BVG (alterr)


Installation

via ZIP: Extract the content of the downloaded ZIP file into your OMSI root directory.

via EXE: Run the installer. Make sure to choose your OMSI root directory as installation path.


ReadMe

You can find the ReadMe here: //to follow

Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

Images

  • 1.1.1

    Enthält den kompletten Download in der Version 1.1.1

    Für alle "Neukunden";)


    Installation:

    1. Den Inhalt vom Ordner "OMSI 2" entpacken und ins OMSI-Hauptverzeichnis schieben.
    2. Alle Dateien ersetzen lassen.
    3. Fertig :)


    Changelog:

    • Fehler in den AIListen korrigiert
    • RGV-Repaints für den MB O530G v5 hinzugefügt
    • BBE-Repaints für den Solrais BVG hinzugefügt
    • MB O530G v5 ist nun auch als KI unterwegs
    • Fehlende Splines und Objekte von "Oberpfalz3D" nachgeliefert


    Hinweis:

    Ansagen-Fix folgt noch die Tage. :)


    English:

    Contains the complete download in version 1.1.1

    For all "new customers";)


    Installation:

    1. Unzip the contents of the "OMSI 2" folder and move it to the main OMSI directory.
    2. Have all files replaced.
    3. Finished :)


    Changelog:

    • Errors in the AILists corrected
    • RGV repaints added for the MB O530G v5
    • BBE-Repaints added for the Solrais BVG
    • MB O530G v5 is now also on the road as an AI
    • Missing splines and objects from "Oberpfalz3D" added


    Note:

    Announcement fix will follow the next days. :)

  • Patch V1.0.0 --> V1.1.1

    Enthält nur den Patch von Version 1.0.0 auf Version 1.1.1

    Nur für Nutzer*innen, die die V1.0.0 bereits vollständig installiert haben.


    Installation:

    1. Den Inhalt vom Ordner "OMSI 2" entpacken und ins OMSI-Hauptverzeichnis schieben.
    2. Alle Dateien ersetzen lassen.
    3. Fertig :)


    Changelog:

    • Fehler in den AIListen korrigiert
    • RGV-Repaints für den MB O530G v5 hinzugefügt
    • BBE-Repaints für den Solrais BVG hinzugefügt
    • MB O530G v5 ist nun auch als KI unterwegs
    • Fehlende Splines und Objekte von "Oberpfalz3D" nachgeliefert


    Hinweis:

    Ansagen-Fix folgt noch die Tage. :)


    English:

    Contains only the patch from version 1.0.0 to version 1.1.1

    Only for users who have already fully installed V1.0.0.


    Installation:

    1. Unzip the contents of the "OMSI 2" folder and move it to the main OMSI directory.
    2. Have all files replaced.
    3. Finished :)


    Changelog:

    • Errors in the AILists corrected
    • RGV repaints added for the MB O530G v5
    • BBE-Repaints added for the Solrais BVG
    • MB O530G v5 is now also on the road as an AI
    • Missing splines and objects from "Oberpfalz3D" added


    Note:

    Announcement fix will follow the next days. :)

  • 1.0.0 - VERALTETE VERSION

    Kompletter Download


    Einfach den Inhalt des Ordners OMSI 2 ins OMSI-Hauptverzeichnis entpacken.

  • ReadMe

    ReadMe als Standalone-Download

  • Guten Tag :)


    eine schöne Überarbeitung der Map ist das auf jeden Fall, nur eine Frage liegt mir derzeit noch auf der Zunge, ich habe mir mal die Chrono Events angesehen und festgestellt, die wurden mit einem ChronoCreator von dir erstellt, wird es den bald auch geben oder bleibt der privat?


    Mfg BusfahrerAri ;)

    • Ähm, den habe ich mir irgendwann mal privat erstellt, und nicht veröffentlicht, weil @Bamp zu dem Zeitpunkt an einem gleichen Programm gearbeitet hat. Da das aber mWn. eingestellt ist, kann ich den die Tage gerne mal hochladen. ;)

    • Cool, Vielen Lieben dank dir, und viel Erfolg bei deinen Zukünftigen Projekten :)


      Mfg BusfahrerAri

  • Bei mir funktioniert leider die Installation nicht ._., nach 22% will er einfach nichts mehr in meinen Omsi-Ordner verschieben

    • ist deine Festplatte vtl. voll?! ^^

    • Nope, habe mir gerade erst eine 1TB eingebaut

    • Was kommt den nach den 22% bricht er einfach ab? Kommt eine Fehlermeldung? Welches Programm nutzt du tzm entpacken?

    • Ich habe es hinbekommen, musste alle Ordner einzeln reinschieben.

      Aber trotzdem danke für die Hilfe :-D

    • Gerne

  • bei mir ist dass gleiche ich habe mehrmals region grundorf von grundauf neu instaliert aber mir wird nur himmel und ki-verkehr angezeigt

    • Poste bitte den Logfile in den hier unten von SGTVP erwähnten Thread.


      Wie poste ich eine logfile

    • Bist du sicher, dass du die Karte richtig installier hast? Da scheinen Fahrpläne von der originalen V3.1 in der V3 Updated bei dir gelandet zu sein.


      Lösche bitte mal den Ordner OMSI 2\maps\Region Grundorf V3 Updated und installiere die Map nochmal neu.

    • Ich hatte anfangs das problem wenn ich nur die mitgelieferten ordner von V3 Updated reinpacke dann wurde mir die map nicht angezeigt und wenn ich Region Grundorf V3 mit reinpacke dann wird sie mir angezeigt aber dafür nur himmel eswegen weiß ich jetzt nicht genau wie ich dass installieren soll

    • Ne, also den "alten" Ordner darfst du nicht mit reinpacken. Hast du auch Karte ohne Busse laden ausgewählt?

  • Hallo habe die Karte heute installiert trotz allem kommt nur Himmel kann jemand helfen ?


    die karte die dafür gebraucht wird funktioniert nur diese nicht

  • Das neue Linienkonzept ist einfach genial. ^^

    Reply from SGTVP ():

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung und die 5-Sterne-Bewertung :)

Advertisement