Neues IVU Design 0.91

License Agreement
Do What the Fuck You Want to Public License (WTFPL)
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1252-modecke-von-jlnade-neu-tuerkantenbeleuchtung-und-kamera-fuer-den-wsw-c2/
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
- Nothing -
Additional version notes
Beta, Fehler können auftreten.
Wenn so, dann bitte melden

Es handelt sich hierbei um eine Selbsteinbauanleitung für das von mir erstellte neue Design für die Ticketbox Kurz was benötigt wird -Bus mit Ticketbox mit Anmeldebildschirm -Notepad++ -Grundkenntnisse Windows/Textbearbeitungsprogramme

Ich und mein Kollege haben uns jetzt dazu entschlossen, unser neues design der IVU zu veröffentlichen.

Erstellt wurde dieser Mod ca. 2018 und erfüllt daher Qualitativ nicht unseren derzeitigen Ansprüchen.



ENG: Tutorial for self-installation for the new IVU.ticketbox design


requirements:

-Bus with IVU Ticketbox installed (with login screen)

-Notepad++

-Base knowledge of Windows and Notepad++


Me and my colleague created this mod in 2018 and now we've decided to release it.

it is not the best quality, but it works



Kurze Persönliche Notiz:

Grund des Releases ist mehr oder weniger, dass es Leute gab, die die Ticketbox unerlaubt weiter verbreitet haben und

sie daher jetzt evtl. in den Umlauf geht und damit sich jetzt nicht irgendwelche Leute meinen, sich damit Brüsten zu müssen, diesen

Pfusch in den Händen zu halten, folgt jetzt eben der Release, da es bestimmt noch Leute gibt, die sich hieran trotzdem noch erfreuen können.


Bevor das jetzt falsch aufgefasst wird, Zeug unerlaubt weiterzugeben ist nicht cool und es soll auch nicht heißen, dass alles, was ohne Genehmigung weiter

verbreitet wird irgendwann dann einfach released wird, sondern einfach, dass es seinen "Wert" als "ich habe das jetzt und hole mir damit noch mehr zeug" verliert.

Sowas sorgt auch, zu einem Sehr großen Teil dafür, dass einfach Sachen teils generell vollständig privat gehalten werden und somit nie "Tageslicht" erblicken.


Randnotiz an die Administration:

Das Archiv ist nicht im [Archiv]\OMSI 2\[Unterordner] Chema aufgebaut, da es einfach eine Einbauanleitung ist, die nicht auf einen Bus zugeschnitten ist und daher nicht eingeordnet werden kann.

  • 0.91

    [animparent] im Bootscreen und Anmeldebilschirm ergänzt und Drucker Halter Textur hinzugefügt

  • ich habe das problem, dass die Zahlen und Texte nicht angezeigt werden z.B. bei der Anmeldung.

    • Dann wurde der Teil mit den textexturen falsch gemacht

  • Die Texturen zu diesem Drucker müssen umbedingt erneuert werden was ich sehr bemängel an den Texturen das das Podest sehr flackert

    • Zuerst Mal muss ich garnichts und ich habe bereits gesagt, dass das Qualitativ echt nicht gut ist.

  • Hallo bei mir werden leider die Texte nicht dargestellt. Bitte um nette Hilfe :)

    Links:

    https://ibb.co/SQxZD2D

    https://ibb.co/DKD1bSG

    https://ibb.co/bLmbYXn

    https://ibb.co/6wwHc5h

  • Ich habe alle Fehler jetzt behoben 👍👍👍

    Aber wie bekomme ich bitte den Linien Knopf im Ticketverkaufs Menü weg?


    reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/79002/


    Danke für deine Hilfe im Voraus.


    Liebe Grüße

    Lucas 🤗

    • Das ist leider noch ein Fehler von meiner Seite aus

    • Okay Danke dann kann ich mir jetzt wenigstens sicher sein, dass ich alles richtig gemacht habe 👍👍👍


      Wäre cool, wenn das gefixt wird aber sonst toller Mod 👍


      Danke für deine Hilfe im Voraus.


      Liebe Grüße

      Lucas 🤗

  • ich hab folgende fehler in dem drucker:

    ein mal habe ich bei der id und pin eingabe immer ein datum und uhrzeit drinnen stehen und dann da wo die haltestellen stehen sollen steht nix und ich habe immr 15 grade im hinter grund stehen die matrix schilder zwar wenn ich die route und so ein gebe aber ich hätte gerne die fehler weg kann mir da einer weiter helfen ich habe kein ahnung was da falsch ist


    hier noch die bilder von den fehlern

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8ee99e-1620733481.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c1f074-1620733490.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8da721-1620733504.jpg.html

    • Wahrscheinlich was mit den Texttexturen falsch befolgt in der Anleitung

    • hab ich ganze drei mal und ich verstehe das mit dem datum überhaupt nicht wieso ist das plötzlich ind dem anmelde feld drinnen wenn es vorher auch oben in der ecke ist und da habe ich gar nix dran geändert

    • "und da habe ich gar nix dran geändert"

      Du musst aber eben was dran ändern xD

    • nein habe ich nicht der vorhande eintrag für das datum in die uhrzeit ist 1 zu 1 gleich wie in der anleitung das einzigste was bei mir anders ist das ich in der model in text-texturen nach dem 12 eintrag 13 eine träge habe und nicht 12 wie in der anleitung steht

    • Die Text Texturen musst du schon aus der Anleitung nehmen. Du musst aber auch [usetexttexture] anpassen!

  • Ich habe ein Problem mit den TextTexttexturen.


    Die Eingabe bei dem Nummernfeld jeglicher Art wird leider nicht angezeigt ...


    Außerdem kann man nach dem Login nicht auf Ticketing klicken und umgekehrt leider auch nicht.


    Liebe Grüße

    Lucas 🤗

    • Es tut mir leid, aber ich kann dir jetzt so auch nicht sagen, was du falsch gemacht hast, aber irgendetwas stimmt Recht offensichtlich nicht

    • Kann ich dir mal die Modelldatei schicken oder Bilder?

    • Ich hab derzeit leider keine Zeit mich um sowas zu kümmern.

      Du kannst mir Mal die model schicken, aber ich glaube nicht, dass ich so schnell da was machen werde

    • Okay Danke 👍

      Dann schick ich dir die Modelldatei gleich.

  • https://www.bilder-upload.eu/b…4996-1620588261.jpeg.html


    Ist das so normal? Das wenn man Ticket verkaufen will, das der Fahrpreis so komisch ist?? Auf jeder Map ist das so..

    • Das "Linie" Modul sollte man nicht sehen, das mit der Anzeige für das Ticket ist so "gewollt"

    • achso, wieso gewollt? Sieht ja mega komisch aus?

    • Deswegen steht es in Anführungszeichen, weil es nicht wirklich gewollt ist, sondern nunmal einfach so ist, da ich mich nicht mit Scripts auskenne

  • Fehlt bei dem Eintrag "Jlnade\IVU.box\ITCS.o3d" und "Jlnade\IVU.box\Verkauf.o3d" nicht auch der [animparent] ?

  • Kann es sein, dass der Boot screen und und der ITCS auswähl button woanders hängen, aber die anderen Objekte richtig sind. Wie behebe ich das denn ?

    • Bitte Mal ein Bild davon

    • Klar Moment, starte grade Omsi

    • Funktioniert, nachdem man die animparent abschnitte beim Boot etc hinzufügt. Ähm wie kann man sich vom Drucker abmelden?

    • Ein Abmelde taste habe ich meine ich nicht verbaut, ich werde die animparents nachher noch für alle nachliefern

    • Trotzdem danke :) die Abmelde Taste befindet sich unter dem Button Ziel. Danke dass du es zur Verfügung gestellt hast

  • Ist das der Drucker von Gladbeck?

  • Danke für den Release. Finde es schon Scheiße, dass es solche Leute gibt, die einfach alles weiterschicken. Würde man Mods über den Workshop z.b wie bei ETS 2, könnte sowas nicht passieren.

    • Doch, auch Workshop Mods werden wo zwischengespeichert

  • Super Arbeit

  • Ist es gewollt das keine Scripts dabei sind?

Advertisement