Featured Städtedreieck21 1.0.1

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Aachen (Info)
Hamburg Day & Night (Info)
Cologne [Köln] (Info)
Rheinhausen (Info)

Städtedreieck21, eine Modifizierung und Erweiterung für Städtedreieck V3.

Wir möchten euch natürlich auch Städtedreieck21, wobei 21 für 21. Jahrhundert steht, außerhalb des Adventskalenders zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung der Karte Städtedreick V3, welche durch uns an vielen Punkten überarbeitet und grundlegend umgebaut wurde. Einige Bereiche, wie bspw. Sisselsforst-Königsforst, wurden gänzlich neu errichtet und sorgen für mehr Spielspaß und Abwechslung. Ebenso wurden viele Linien umgebaut, neu getaktet und vertaktet, zudem sind auch neue Linien dazu gekommen. Auch ein komplett neues Nachtnetz, neue Betriebshöfe und vieles weiteres mehr kann auf dieser Version entdeckt werden.


Mit im Download enthalten sind zusätzlich noch viele Dokumente wie Fahrpläne, Netzpläne, eine Umlaufübersicht u.v.m., die den Spielspaß zusätzlich erhöhen und die Planung der Fahrt erleichtern. Wir möchten außerdem bereits jetzt darauf hinweisen, dass sich dringlichst die Readme durchgelesen werden sollte. Dort stehen einerseits wichtige Informationen zur Installation, andererseits aber auch Informationen zu den einzelnen Linien.


Of course, we would also like to make Städtedreieck21, where 21 stands for 21st century, available to you outside of the Advent calendar. This is an extension of the map Städtedreick V3, which we have revised and fundamentally rebuilt at many points. Some areas, such as Sisselsforst-Königsforst, have been completely rebuilt and provide more fun and variety. Many lines have also been rebuilt, re-timed and timed, and new lines have been added. A completely new night network, new depots and much more can be discovered on this version.


Also included in the download are many documents such as timetables, network plans, a circulation overview and much more, which further increase the fun of the game and facilitate the planning of the journey. We would also like to point out that the readme should be read urgently. On the one hand, it contains important information about the installation, and on the other hand, information about the individual lines.


Folgende Linien sind fahrbar/ The following lines are available:


24 Akazienviertel - LP Hbf - Riedingborn

25 Oststadt - LP Hbf - Kreuzing

26 Haarwiehe - Mecklenbeck - LP Hbf - Sisselsforst Hbf

27 Haarwiehe - Mecklenbeck - LP Hbf - Uni - Sisselsforst Hbf

31 Hochtann - Reichbrück - Kreuzing - Griesbach

32 Reichbrück - Griesbach - Kaisertal - Sisselsforst Hbf

33 Nordbahnhof - Griesbach

34 Haarwiehe - Kreuzing - Uni - Feuerberg

35 Griesbach - Uni - Germaniaviertel

41 Spryndorf - Sisselsforst Bbf

43 Sisselsforst Bbf - SF-Oesdorf

62 Spryndorf - Gostendorf

63 Nordbf - Germaniav. - LP Hbf - Reichbrück - Nordbf

64 Nordbf - Reichbrück - LP Hbf - Germaniav. - Nordbf

65 Hochtann - Akazienviertel - Uni

66 Hochtann - LP Hbf - Gostendorf

69 Griebsbach - Hochtann - Donnerhain

84 Riedingorn - Riedingborner Höhe - Zweiberg

86 Spryndorf - Königsheide

87 Uni - Kreuzing - Spryndorf - Sisselsforst Hbf


SB17 Kaisertal - Griesbach - Hochtann - Hechem

R51 LP Hbf/ZOB - Uni - Kaisertal

R52 LP Hbf/ZOB - Kaisertal

R53 LP Hbf/ZOB - Griesbach - Kaisertal

R54 Sisselsforst Hbf - Kaisertal

R56 LP Hbf/ZOB - Reichbrück - Hechem Oberkirchbach

R57 LP Hbf/ZOB - Haarwiehe - Zweiberg


NE71 Haarwiehe - LP Hbf - Griesbach

NE72 Hochtann - LP Hbf - Kreuzing

NE73 Feuerberg - LP Hbf - SF Bbf - SF Hbf

NE74 Gostendorf - LP Hbf - SF Bbf - SF Hbf

NE75 Hochtann - LP Hbf - Universität

NE76 Riedingborn - LP Hbf - Kaisertal

NE77 SF Nord - SF Bbf - SF-Oesdorf


Sowie zahlreiche Einsatzwagen (eine Übersicht ist beigelegt)/ As well as numerous school buses (an overview is enclosed).


  • 1.0.1

    Dies ist ausschließlich ein Patch, zusätzlich wir die Version 1.0 benötigt.


    - Hafencity wird nun nicht mehr benötigt

    - DFI Laupendahl ZOB behoben

    - Zahlreiche Objekte und Splines werden nun nicht mehr benötigt/ wurden ausgetauscht

    - Spawnpunkt Sisselsforst Hbf müsste nun dauerhaft angezeigt werden

  • 1.0.0

  • ROGIS Repaint Pack von Städtedreieck21 wenn kommen

  • Ich habe da auch noch eine Frage, wie schilder ich die R- Linien???

  • Hallo zusammen,

    frohes Neues auch von meiner Seite an alle!


    Erst einmal muss ich mich riesig bedanken, dass ihr diese top Karte erweitert habt. Städtedreieck ist in meinen Augen, die beste Karte, die es für Omsi 2 free zu downloaden gibt. Und ihr habt diese Karte einfach noch perfekter gemacht, als sie schon war - danke hierfür!

    Meine Frage lautet, ob es zufällig auch Kurspläne als pdf (nicht die Kursübersicht als excel) gibt, wie in der Städtedreieck V3?

    Mir fehlen tatsächlich die einzelnen Kurse geclustert, wie in der V3 - also genaue Uhrzeit, Abfahrts- und Ankuntsorte etc.

    Das würde mich sehr freuen, wenn sowas noch zur Verfügung gestellt wird, damit man sich auch eigene Kurspläne mit verschiedenen Linien erstellen kann.

    Ansonsten ist, was ich bisher auf der SD21 Karte gesehen habe, alles wunderbar, schön gestaltet und perfekt erweitert und erneuert. Danke euch nochmals für die Mühe!

    Beste Grüße, Leo

    • Danke für das Lob. Wir hätten tatsächlich auch gerne Kurspläne ;). Aber da alle einzeln erstellt werden müssten, wäre der Zeitaufwand mächtig und nicht aufbringbar.

  • Hallo,

    erstmal frohes Neues an alle.


    Nun zur Karte.

    Danke für diese eigentlich tolle Karte, ich hab nur ein Problem.

    Wenn ich eine Linie wähle und ca 20 Minuten fahre, passiert jetzt auf gleich ein Grafikfehler.

    Es wird sofort und ohne Vorwarnung alles weiß und der Bus schwebt in der Luft.

    Woran könnte das liegen?

  • hello I noticed that there are walls or invisible obstacles on the map on line 25 for example

  • Als erstes muss ich sagen DANKE das Ihr diese Klasse Version der Karte doch noch mit uns teilt.


    Ich hätte mal eine Frage zum Fuhrpark da alles so durchdacht wirkt.

    Habt ihr mal Durchgezählt wie Viele Fahrzeuge der Fuhrpark der Rogis zählt ?

    • Danke für das Lob.


      Unser eigener Fuhrpark umfasst aktuell circa 70 Solo und 90 Gelenkwagen.

      Like 1
  • Die Version ist echt geil geworden wird die noch erweitert

    • Aktuell ist vorgesehen irgendwann ggf. so etwas wie eine V1.5 zu veröffentlichen, welche kleinere Erweiterungen bietet.

  • Mahlzeit,


    habe mir die Map und die ensprechenden Add-Ons runtergeladen usw.


    Wenn man Omsi Startet, ist man in einer gähnende Leere.....

    Laut BBS fehlen über 400 Dateien.....


    Kann doch irgendwie nicht sein oder?

    • Richtig, das kann irgendwie nicht sein.


      Hast du die Add-Ons die du heruntergeladen hast auch eingefügt?

  • werden vom Kölner add-on ciele Objetkte oder splines benötigt? Denn ich habe das Add-On nicht.

  • Hallo/Guten Abend @Gleiswechselbetrieb ich hab mal ne Frage wofür brauche ich die ganzen Add Ons oder wofür brauche ich die....


    LG

  • Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d wo bekommen das mann her?

  • Gut Gemacht und dicht gehalten.

  • Hi, kann mir einer sagen wo ich fogende Datei herbekomme?

    Goggle hat mir nichts ausgespuckt: vehicles\FW_Golf_III\Golf_III_parked.sco"

    • Der Ordner FW_Golf_III ist bei Aachen mit dabei.

    • Ok, danke.

      Hatte Omsi zwar auf Fehler Überprüft, vielleicht klappt es ja mit einer Neuinstalation von dem Add on...

  • hey eine frage, wo bekomme ich das Groeger Reisen repaint her ... (BILD 2)

    Mit freundlichen Gruß

  • weiß jemand warum der Siesselsforster HBF bei mir nur einmal laden tut und wenn man das 2mal dort lang fahren möchte habe ich dort ein blauen himmel ab reuterstraße

    • Hallo,


      ohne Logfile kann man dir vermutlich nicht weiterhelfen.


      Bitte Poste deine Logfile doch mal :).

    • Meinst du so?

      Haha 2
    • Mit dem Pfad deiner Loogfile können wir wenig anfangen ;)


      Poste die Datei logfile.txt bitte hier rein.

  • Sieht toll aus, es wäre toll wenn man das Addon Köln nicht bräuchte. Hafencity Rheinhausen X10 Aachen usw das haben fast alle Omsi Spieler, das Addon Köln mit nur einer Linie, die nicht so toll entwickelt wurde zu benutzen ist echt schade, hat nicht jeder. Vielleicht kann man da was machen, ansonsten sehr gut gemacht.

    Like 6
    • Das finde ich auch, vor allem ist das Addon Köln selbst bei -25 Prozent noch viel zu teuer.

  • Sehr schöne Map

    Eine wirklich schöne Map. Ich finde es toll das Städtedreieck jetzt moderner wirkt. Die Map ist einer meiner favouriten .:thumbup::)

Advertisement