Neoplan N44xx 'Centroliner' Pack - Unfinished state! 1.0.0

License Agreement
Creative Commons <by-nc-sa>
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
None

Pack of last generetion of low-floor City busses did by Neoplan Auwarter, containing busses ranging from 9m to 18m. 23 Versions included. Unfinished state!

This is a project that was almost forgotten by myself. As work on it stagnated, I never truly finished work on it, so expect it to be buggy. Most versions are playable, but some may be bugged more than others, so I cannot guarantee anything with this pack. What's def done are sounds, and it's only decent thing with this pack. I'm releasing it mainly bcs there was some work put into it, but I'm going to re-do everything in it, as I was never happy with how it turned out to be in the end. Also, expect some bugs like wholes, bugged textures in some versions, physics bugged etc. I'm sorry if some things won't work properly, I had people asking for this pack so thats why I'm releasing it in state it is right now.

So, pack contains 23 versions. N4407, N4411 (2-2-0, 1-2-1), N4416 (2-2-0, 2-2-2, 2-2-2 TD), N4420TD, N4421/N4421TD + CNG versions, ZF/Voith variants, MAN/Mercedes-Benz engines. Kasse is classic iBox. Have fun (finding bugs I guess)


Screenshots:



  • Bitte beachtet, dass Supportanfragen in den Kommentaren keinen Platz haben. Nutzt dafür bitte den Supporthread zu dieser Datei.


    Please note that according to the terms of use, there's no space for support requests in the comment section. Please use the support thread for this file.


    Support: Bus Downloads by Sobol

    • Bei dem Modell N4411 stimmt leider die Hitbox am Heck absolut nicht ! Der hatte bei meinem Test aller Modelle die gleiche Kollizone wie der N4416 ! Ich hoffe dieser Fehler wird noch behoben.

      Also aufpassen Leute wenn ihr dieses Modell zum fahren auswählt.

  • Hallo Alle da draußen,

    Mor ist aufgefallen, dass bei allen Gelenkbussen die Sobol gebaut hat, dass das Heck immer beim zurück Lenken nach einer Kurve immer zur anderen Seite Ausschwenkt.

    Auch Bein Encharnted Pack und beim Lion's City auch.

  • Hallo Leute,


    ist es möglich an den Fahrzeugen die Zielanzeigen auf eine FlipDot oder LED Anzeigen auszustatten und die Türen beim N4416 auf Überland (Außenschwenk) umzustellen?

  • Bei dem Modell N4411 stimmt leider die Hitbox am Heck absolut nicht ! Der hatte bei meinem Test aller Modelle die gleiche Kollizone wie der N4416 ! Ich hoffe dieser Fehler wird noch behoben.

    Also aufpassen Leute wenn ihr dieses Modell zum fahren auswählt.

  • EN:

    Hello Guys,


    The Matrix of all busses doesn`t work, does anyone have a solution?


    DE:


    Hallo Leute


    Bei mir funktioniert die Matrix aller Busse nicht, hätte zufällig jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Vielen Dank im voraus schonmal.

  • Oh look, yet another unfinishd project from ''sobol''

    I love it! 1 Like 1
  • Gibt's eine Möglichkeit das Loch im Dach beim N4416 vorne wegzubrkommen?

  • Funktionieren bei noch jemandem die Ansagen nicht?

    • Ansagen funktionieren einwandfrei

    • Ok. Seltsam. Ich habe ihn richtig installiert und es funktioniert auch alles, ausser die Ansagen.

  • Nice vehicles but the ABS is to easily triggered but otherwise it is nice

  • Hallo Sobol!


    Super Busse :thumbup: Dankeschön , aber was ich schade :( finde das keine Innenanzeige eingebaut ist.


    LG aus Österreich.


    Hello Sobol!


    great bus:thumbup: up: Thank you, but what I regret :( find that no interior display is installed.


    LG from Austria.

    Thanks 1
    • das find ich auch schade. Aber mittlerweile Standard bei ihm. Schon das zweite Model wo diese fehlt. Für mich ist Bus so unbrauchbar. Und werde ihn auch nicht mehr weiter nutzen. Die türsteuerung der 3/4 Tür ist auch nicht gerade super. Öffnet automatisch , man muss aber Manuell schließen . Dumm wenn man keine Zuweisung des triggers hat . Immer mit der Maus das zu tun find ich blöde. Da ich ein VDV Dashboard besitze . Schade wieder ein Fahrzeug was nur halbherzig gebaut wurde…

    • @Olli - Warum ist für dich der Bus "unbrauchbar", wenn keine Innenanzeige verbaut ist? Sorry, aber das ist meckern auf hohem Niveau! Eine einfache einzeilige Innenanzeige einbauen ist nun wirklich nicht schwer! Gibt genügend Tutorials im Internet. Aber deswegen den Bus gleich so nieder zu machen finde ich dann doch etwas hart.

      I love it! 1
    • Zudem sei gesagt, dass diese Mod auch als "Unfinished State", sprich Beta / noch nicht fertig gekennzeichnet ist. Daher finde ich das einzige Fehlen einer einfachen Innenanzeige absolut gerechtfertigt.


      Was ich mich Frage, wieso ist der Bus denn aufgrund einer fehlenden Innenanzeige, welche man größtenteils gar nicht sehen würde, unbrauchbar?

  • Da auf diversen Seiten schon heiß diskutiert wird warum eine unfertige Version erschienen ist wollte ich nur anmerken das Sobol das buspacket aus dem grund veröffentlichte da er die Fahrzeuge komplett neu bauen wird und da er mit dem bisherigen bau ziemlich weit fortgeschritten war, entschied er sich für eine Veröffentlichung. 😉

    • Sagt er das nicht zu jedem Projekt? Bisher wird immer alles unfertig rausgehauen weil es angeblich mal neu gemacht wird und plötzlich laufen wieder 3 neue Projekte und man will davon nichts mehr wissen...

      Like 2 Thanks 1
    • das das kann ich nicht sagen, z.b. an dem MAN NL und dem Lions City Projekt wird weiter gearbeitet.

      Aber ich geb dir recht was insgesamt die ganzen Projekte anbelangt, besser währe eines nach dem anderen.

      Aber besser so als gar keinen Bus, und mir persönlich gefallen die Centroliner von Sobol besser als die bisherigen.

      Haha 2
  • Very good Very nice :D

  • die Busse sind echt toll, vorallem freut es mich das ein Midibus und eine 15 Meter Varianten dabei ist.🥰

  • Schöne Fahrzeuge., auch wenn sie noch nicht ganz fertig sind. Ich persönlich freue mich über dieses Pack. Jetzt noch den N4426/3 und dann wäre das Pack absolut perfekt.

    • der 4409 darf natürlich auch nicht fehlen 😉

    • Stimmt. Allerdings ist bei uns in der Region eine Hochburg der Doppeldecker von Neoplan. Ist auch einfach ein Stück Jugend. Mit den 4426/3 und auch noch 4026 und 4032 zur Schule gefahren. Allerdings sind die älteren DD´s alle aus dem Bestand verschwunden. Auch die Centroliner werden nicht mehr alle so lange machen, schätze ich...

  • It would have been very important to finish it! That's so sad...

    Haha 1
    • Instead of having useless ccomments, rather be happy that it's at least released. He could delete full project instead of releasing buses which are from 95-99% finished. At this was the second option...

      I love it! 2 Haha 1
    • Exactly this @tfc!

    • @tfc Nem hiszem hogy téged bárki is kérdezett volna...

    • You're really "funny". You wrote me in Hungarian "I don't think anyone asked you".


      This also appeals on you. If you have this view, then rather not write comments, otherwise you can get same answer on your comments 😉 Nobody asked you for the first comment, right?

      If you have any important message on your heart and you want to share it with others, write it at least with constructive critic (Google it).

      Have a nice day,

      tfc

  • Neoplan - dem Fortschritt einen Schritt vorraus

    Wenn es um den Centroliner Evolution geht: "[...] Im Vergleich zum ursprünglichen Centroliner bedeutet das bei den Fahrzeugdimensionen und der Achskonstruktion sogar einen Rückschritt [...]" (Wikipedia, Neoplan -> Geschichte)


    Echt schönes Fahrzeug. Für alle, die die Klimaanlage zum laufen bringen wollen:

    In der repaint.cti den Eintrag..

    [setvar]

    vis_AC_type

    1

    ..hinzufügen.

    Thanks 4
Advertisement