[Chrono-Event] Haren Reworked 2-0-1

License Agreement
Alle Rechte vorbehalten. | All rights reserved. | Tous droits réservés.
Website / Support
https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/7853-haren-reworked-support/
[Only for new entries] Send to PeDePe
I agree that the map will be integrated into the products of PeDePe as soon as possible.
Recommended version of OMSI
Current v2.3.x
Prerequisite commercial expansions
Bad Huegelsdorf 2020 (Info)
Additional version notes
Für die mitgelieferte AI-List werden zusätzlich der BRT C2, der MAN NewLC inkl. AutoDoor-Mod sowie die Add-Ons O305 und O305G benötigt!

Re-Release von Haren Reworked, welches zuerst im Adventskalender 2022 erschienen ist // Re-Release of Haren Reworked, that first appeared in 2022's advent calendar

Hallo zusammen!


Hiermit möchte ich euch nun mein Projekt "Haren Reworked" als Re-Release zur Verfügung stellen. Dieses Chrono erschien erstmalig im Türchen 14 des Adventskalenders von 2022.


Was zur Adventskalenderversion geändert wurde:


-> Komplette Re-Organisation des Aufbaus. Sämtliche Tracks und Trips wurden umbenannt und haben eigene Namen bekommen, der besseren Übersicht halber.


-> Neu: Ein weiterer Museumsbus ist hinzugekommen


-> Gefixt: korrektes Startdatum des Chrono-Events (11. Dezember, wie ursprünglich vorgesehen)

-> Gefixt: korrigierte Dauer der Weihnachtsmärkte von '22

-> Gefixt: Korrigierter Fahrplan des Schloss-Expresses

-> Gefixt: KI-Busse schilderten teilweise nicht das Ziel

-> Gefixt: veraltete Hilfspfeile am ex-Subunternehmerhof und auf Höhe der Hst. "Holzstraße"

-> Gefixt: Der Fahrplan der Stadtrundfahrt wurde angepasst, da die ursprünglichen Zeiten viel zu groß bemessen waren.

-> Gefixt: An der Haltestelle "Kirche (Stadtrundfahrt)" waren keine Fahrgäste

-> Gefixt: MVV-Repaints für den BHD A20 werden jetzt korrekt angezeigt

-> Gefixt: diverse Logfehler



Bei weiteren Fehlern verweise ich explizit nochmal auf den Support-Thread: Haren Reworked - Support


Außerdem weise ich auch darauf hin, VOR der Installation das Handbuch zu lesen! Dieses liegt im Download auf Deutsch und auf Englisch bei.


Bei Fehlern und Problemen gerne im Thread melden. Nun also ganz viel Spaß zurück in Haren!


DarkStar2604


--




Beispielbilder:


          


          


          

  • 2-0-1

    Ein kleiner Patch um einige aufgekommene Fehler zu beheben. Alle Dateien überschreiben lassen.

    Changelog:


    -> fehlerhafte AI-List gefixt

    -> SEV-Chronoevent für Januar gefixt

    -> fehlende Scenery-Objecte "Mabeg ST1" von Waldheini12 hinzugefügt

    -> diverse bauliche Fehler behoben


    Es ist nur ein Patch, heißt die Originalversion wird benötigt!!! Eventuell folgt eine Vollversion zu einem späteren Zeitpunkt.



  • BBS-Patch

    Auf vielfachen Wunsch hin ist hier eine kompatible Version für BBS-Nutzer, in welcher der [deactivate_lines]-Parameter für fahrbare Linien rausgenommen wurde.


    Das korrekt installierte Hauptchrono wird vorausgesetzt!!

    Die Dateien ersetzen lassen.


    Diese Version wird ausdrücklich NICHT von mir empfohlen und supported, da es hier zu übermäßigen Fahrplanaufkommen, Dopplungen, Kreuzungen und diversen anderen Problemen kommen kann.

    Weil ich selber den BBS nicht besitze und benutze, weil er mich schlicht nicht interessiert, ist das Chrono auch von Haus aus nicht dafür optimiert.


    Für diese Version muss der User selber eine passende AI-List anlegen.


    Ich empfehle für den meisten Spaß an der Map einen Start im "normalen" OMSI und das reguläre Chronoevent.


    VG



  • 2-0-0

    Re-Upload mit grunderneuerter Dateistruktur und weiteren Bugfixes.


    Bitte unbedingt eine CLEANE NEUINSTALLATION gemäß Handbuch vornehmen! Sonst kann es zu schwerwiegenden Problemen mit Vorgängerversionen kommen!

    --

    Re-Upload with renewed file structure and further bugfixes.


    Please make a CLEAN REINSTALLATION of all files! Otherwise serious problems may occur with earlier versions of this mod.

    • The MAP doesn't work! There are no HOF files, nothing is clear in the maps folder, one file...


    • What about reading the manual? You need to install both, the 2-0-0 first, then the 2-0-1 afterwards. All instructions are also written in English, please read them all (!) in advance.


      Regards

  • Was ist mit der Hofdatei ?

    • Was soll mit der sein? Die liegt im Ordner des MAN SD200 und muss manuell in alle Busse kopiert werden?

    • Hab ich übersehen ... Danke :))

  • Bei mir ist die karte weiß ich kann den Bus nicht herunterladen von Eberlinsee weil die Datei bei mir leer ist wenn ich sie herunterlade.

    Ich bitte um Hilfe LG

    • Bitte Dateibeschreibung und Handbuch korrekt lesen! Support gibt's nur im entsprechenden Thread.


      Ansonsten gilt bei Eberlinsee, da es eine EXE ist, diese einfach per Doppelklick aus der Zip heraus auszuführen.

    • Hallo was müsste ich im Ibis eingeben für den Schloss-Express?

    • SUPPORT THREAD!


      Liniennummer 0, Route 5 oder 6. Ansonsten Zielcode 4 oder 5, je nach Richtung

  • Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich wäre, diese modifikation als "neue Karte" (mit einem anderen Namen) zu erstellen? PeDePe möchte diese Karte nicht in die BBS aufnehmen, weil Ihre Änderung die Originaldateien überschreibt. Wenn Sie die Karte kopieren, den Ordner und den Namen in der global.cfg umbenennen und die alten TTData löschen, kann sie hinzugefügt werden.

    Danke im Voraus.

    • Hallo, das ist leider nicht möglich aufgrund des Copyrights der Originalkarte. Diese Variante wäre mir persönlich auch sympathischer gewesen... Da ist aber der Mapautor nach mehreren Anfragen dagegen.


      EDIT// Ich habe mal mit dem PeDePe-Team Kontakt aufgenommen, mal sehen was draus wird.


      VG

      Like 1
    • Schade. Ich hatte insgeheim gehofft, dass Sie die Erlaubnis des ursprünglichen Autors haben.

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen, hoffentlich kann das Problem gelöst werden.

Advertisement