Soundmod Hamburger Buspaket

Neue Motorsounds für die Hamburger C2 3-Türer, C2G 4-Türer und CapaCity L

Dieses Soundupdate optimiert die Motorsounds der Busse des Hamburger Buspakets auf Basis der bestehenden Sounds.
Außerdem wurden Klapper- und Achsgeräusche ausgetauscht. Die originalen Lüftungs- und Klimaanlagensounds wurden
durch Filtern von ihrem ursprünglich enthaltenem tiefen Brummen befreit (Veröffentlichung mit Genehmigung von Darius Bode)
Desweiteren wurden die Positionen der Außenspiegel-Reflektionskameras korrigiert.


Credits:
Soundaufnahmen: Darius Bode, Marco J., mbcitarofan (Sounds aus meinen Projekten MAN ÜL und MB O407), Türsounds: FlorianF


Ein Dank geht an die beiden Betatester Julian (J-Attack) und Tristan98
sowie an Darius Bode für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Mod.


Installation:
Einfach den Inhalt der Zip-Datei in den OMSI-Hauptordner entpacken.
Nur die originalen .bus-Dateien werden überschrieben, alle anderen Dateien werden separat abgelegt.
Es empfiehlt sich also ein Backup der .bus-Dateien um unproblematisch den Originalzustand des Addons wiederherstellen zu können.


Viel Spaß mit den neuen Motorensounds,
Perotinus

  • Perotinus_Soundupdate_HHBuspaket_V1-1.zip

  • Gelöscht weil falscher Mod!

    • Danke für die Rückmeldung. Tut mir leid, dass dir die Sounds nicht gefallen. Der Mod war vor allem als kurzfristige Verbesserung des Addons mit wenig Aufwand gedacht, deswegen sind viele Sounds, auch vom Motor, original geblieben. Die neuen Türsounds wurden von der Community gewünscht, da sie näher am Original sein sollen - ich kenne keine Hamburger C2 und kann das nicht beurteilen.

      Das Rauschen ist in den originalen Motorsounds drin, die ich aus Urheberrechtlichen Gründen natürlich nicht verändert habe. Das Knacken kann ich nicht nachvollziehen (Sennheiser-Kopfhörer, nicht High-End). Ansonsten sind Sounds und Soundmods zu einem guten Teil auch immer Geschmackssache.

    • Scheiße, mir ist ein Malör passiert. Das geht gar nicht um deinen Soundmod. Das geht um einen ganz anderen. Deinen hatte ich genommen, weil der andere so Scheiße war. Ich muss im Tab verrutscht sein.

      Sorry, ich meinte gar nicht dich!

      Deiner ist absolut super!

  • Danke für die mod