Zielmatrix Bus "Invertiert" // bingmaps api code

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mal die Frage wie man die Matrix beim Bus invertieren kann,

--> beispielsweise sind die Betriebsfahrtziele in Berlin der Hintergrund Weiß und die Schrift aus/Schwarz

ist sowas möglich umzusetzen beziehungsweise wie kann man es Umsetzen. ich weiß das man das mit k++ matrixen

machen kann aber da in Berlin keine K++ verwendet werden kommt daher meine frage.

weiteres

--> wie wird der API code für die Bingmaps in der Options cfg eingefügt, da mir mein Omsi sagt, da der Link nicht gültig ist.

• Grundsätzlich es möglich dieses im Matrix Script nachzurüsten.

In Berlin benutzt die BVG für den Bus Fahrgastinformationssysteme von LTG/Lawo.

Zitat

wie wird der API code für die Bingmaps in der Options cfg eingefügt, da mir mein Omsi sagt, da der Link nicht gültig ist.

Dazu gibt es mittlerweile Tutorials ;)

API Link wird in der Options.cfg am Ende der Datei eingefügt.

Code
    [Editor_LinkAerial]
    https://aerial.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=

Am Ende wird der API eingefügt.

• Das ist echt Kompliziert mit dem Matrixscript, gäbe es irgendwo dafür eine videoanleitung wie man dies einstellt oder gibt es dazu nur diesen einen Beitag?

das mit dem link bedanke ich mich. das hat einwandfrei funktioniert

• Das ist echt Kompliziert mit dem Matrixscript, gäbe es irgendwo dafür eine videoanleitung wie man dies einstellt oder gibt es dazu nur diesen einen Beitag?

Mir ist dazu nichts bekannt.

Außerdem kann man nie zu 100% sagen ob es hinterher funktioniert, da je nach Matrix Script anders aufgebaut ist.

Wenn ich nachher Zeit habe kann ich mal ein Beispiel machen.