Projekt Köln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp: (Karte/SemiReal)

Projektname: Köln (Rechtsrheinisch/Nord)

Beteiligte Personen: Ich, DarthGast442 , SVR

Fremdhilfe benötigt: Momentan nicht :)

Voraussichtliche Bauzeit: Keine Angabe

Projektdetails:

+++Projekt Köln+++

In diesem Projekt geht es um die größte Stadt NRWs - Köln!

Willkommen in der 4. größten Stadt Deutschlands - Köln.

Im Kölner Norden verbindet die Linie 155 die Stadtteile Stammheim, Dünnwald, Höhenhaus und Mülheim miteinander.

Die Linie 155 ist mit einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten recht kurz, sie bietet aber viel Abwechslung.

Du fährst von der Haltestelle (Bonhoefferstraße) im Stadtteil Stammheim, bis zur Haltestelle (Berliner Straße) in Mülheim.

Gebaut wird die Karte von mir (d_ccaa1948) und meinem Kollegen ( DarthGast442).

Die Linie 155 bietet verschiedene Kurse. Unteranderem gibt es einen Kurzläufer, der von der Berliner Straße, bis zur Gesamtschule Höhenhaus am Birkenweg fährt. Die Fahrzeit auf dem Abschnitt beträgt ca. 10 Minuten.

Zum Einsatz kommen dabei sowohl Gelenkbusse, als auch Solobusse der KVB, sowie dem Subunternehmer Schilling.

Auf der Strecke sind viele reale Objekte zu finden, wie zum Beispiel die Immanuel Kirche in Köln Stammheim.

Als KI-Verkehr wirst du mehreren Buslinien auf dem Weg begegnen.

In Stammheim sind das die Linien 151,152,153 und 250.

In Dünnwald die Linien 154,157,260 und 434.

Und in Mülheim dann nochmal die Linien 151,152,260,434.

Ob auch die Strassenbahnlinie 4 als KI dabei sein wird, ist bisher noch nicht klar.

++++++++++++++++++++++++++++

Baustand/Bilder

OMSI Addon Köln (WIP,Real)

7 Mal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 ()

• Guten Tag allerseits!
    Von mir bekommt Ihr heute ein kleines Update.

Ich habe in der letzten Zeit von der Endhaltestelle Mülheim Berliner Straße bis zu Haltestelle Neurather Weg die Straßen gelegt und ein wenig Ausgestaltung gemacht.

Im 1.Post findet ihr die Bilder dazu.

Ich hoffe sie gefallen euch! :)

Schönen Tag noch ;)

• Heute Abend gibt es einen kleinen Livestream auf meinem YouTube Kanal indem ich ein wenig bauen werde und gerne eure Fragen/Anregungen entgegen nehmen und beantworten werde.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen heute Abend begrüßen zu dürfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr heute Abend keine Zeit habt, dann lasst doch ein Abo da :)

In Zukunft kommt öfter sowas.

• Guten Abend Leute.

Heute melde ich mich mal mit ein paar neuen Bildern zurück.

In den Bildern seht Ihr den aktuellen Baustand.

Die Endhaltestelle Berliner Straße ist so gut wie fertig.

Es fehlen noch der Lidl und diverse Details (Häuser, Ampeln, Schilder und ein wenig Vegetation).

Ich versuche so Performance Schonend wie möglich zu bauen.

Desweiteren habe ich angefangen in Richtung Höhenhaus zu bauen. Dabei endstanden die Straßenzüge bis zum Weidenbruch, wo die Linie 4 erstmal abzweigt.

Nun zu euch:

Gibt es irgendwas, was ich verbessern kann? Fällt euch irgendwas negativ auf?

Schreibt es mir einfach gerne und ich änder es.

Bilder sind wie immer im ersten Post!

Schönen Abend euch.

• Guten Abend Leute.

Heute gibt es mal wieder ein Bilder Update von mir.

In letzter Zeit war ich viel unterwegs, weshalb es um die Strecke ruhig geworden ist.

Aber: Es gibt ein erstes Reales Gebäude.

Bei dem Gebäude handelt es sich um die Evangelische Kirche an der Haltestelle Stammheim Bonhoefferstraße.

Desweiteren wurde die Eisenbahnunterführung an der Honschaftsstraße gebaut (Dickes Danke an SpencerHill ).

Auf den restlichen Bilder seht ihr den bisherigen Baustand rund um die Haltestelle Bonhoefferstraße.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)

Wenn ihr Anmerkungen oder sonstiges habt, zögert nicht sie anzusprechen.

Schönen Abend wünsche ich euch :)

Bilder sind im Spoiler im ersten Beitrag

Einmal editiert, zuletzt von d_ccaa1948 ()

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Guten Abend,

ich melde mich heute mal mit einer kleinen Mitteilung.

Die Map liegt momentan eher auf Eis, da ich mich momentan nicht mit OMSI2 beschäftige.

Wenn jemand von sich aus sagt, dass er an der Map weiterbauen würde, dann kann er sich bei mir melden und ich gebe sie ab und helfe dir ein wenig, damit du auf dem Stand der Dinge bist.

Bis dahin:

Bleibt gesund!

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt
  • Guten Abend!

ES GEHT WEITER!

Ich habe heute angefangen weiter an der Map zu bauen.

Aufgrund diverser Fehler an der alten Karte, baue ich neu.

Ich habe in letzter Zeit wieder einiges im Editor gelernt und werde dieses Umsetzen.

Desweiteren sind die Satellitenbilder um einiges schärfer geworden, sodass der Mapbau deutlich einfacher ist.

Heute habe ich den ganzen Tag an der Haltestelle Bonhoefferstraße gearbeitet und bin relativ weit voran gekommen.

Mit SVR habe ich einen sehr guten Objektbauer in meinem Team! Danke nochmal an dieser Stelle.

Schönen Abend euch!

• Moderator

Hat das Label Pausiert entfernt
  • Noch versteckt aber dennoch zu erwähnen ist das "RAFA" Gebäude. Als Platzhalter schon vorhanden, wird das Gebäude noch Texturanpassungen erhalten.

Da Köln sich aktuell sehr wandelt und gerade auch einige sichtbare Sachen im Stammheimer Verkehr sich verändern, wird der möglichst aktuelle Stand wiedergegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von SVR ()

• d_ccaa1948

Hat den Titel des Themas von „Köln (Rechtsrheinisch/Nord)“ zu „Projekt Köln“ geändert.
  • Wir werden diesen Thread ein wenig aufräumen und die Beschreibung des Projektes ändern.

Hier ist die neue Beschreibung, die im Startpost aktualisiert worden ist

+++Projekt Köln+++

In diesem Projekt geht es um die größte Stadt NRWs - Köln!

Willkommen in der 4. größten Stadt Deutschlands - Köln.

Im Kölner Norden verbindet die Linie 155 die Stadtteile Stammheim, Dünnwald, Höhenhaus und Mülheim miteinander.

Die Linie 155 ist mit einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten recht kurz, sie bietet aber viel Abwechslung.

Du fährst von der Haltestelle (Bonhoefferstraße) im Stadtteil Stammheim, bis zur Haltestelle (Berliner Straße) in Mülheim.

Gebaut wird die Karte von mir (d_ccaa1948) und meinem Kollegen (DarthGast442).

Die Objekte macht SVR

Die Linie 155 bietet verschiedene Kurse. Unteranderem gibt es einen Kurzläufer, der von der Berliner Straße, bis zur Gesamtschule Höhenhaus am Birkenweg fährt. Die Fahrzeit auf dem Abschnitt beträgt ca. 10 Minuten.

Zum Einsatz kommen dabei sowohl Gelenkbusse, als auch Solobusse der KVB, sowie dem Subunternehmer Schilling.

Auf der Strecke sind viele reale Objekte zu finden, wie zum Beispiel die Immanuel Kirche in Köln Stammheim.

Als KI-Verkehr wirst du mehreren Buslinien auf dem Weg begegnen.

In Stammheim sind das die Linien 151,152,153 und 250.

In Dünnwald die Linien 154,157,260 und 434.

Und in Mülheim dann nochmal die Linien 151,152,260,434.

Ob auch die Strassenbahnlinie 4 als KI dabei sein wird, ist bisher noch nicht klar.

++++++++++++++++++++++++++++

• Jo Moin, Dcaa immoment Gut Map mach weiter so Bei hilfe Kannste ja an mich Wenden<3