Moin!
Ich habe den NL/NG aus der Stadtbusfamilie vor allem ausgiebig im KI Einsatz, bin allerdings unzufrieden mit der Matrix. Zum einen stellt sie kein "/" dar, zum anderen hätte ich gerne auch die LED-Variante am liebsten als K++. Sollte ich J++ irgendwie reinkriegen dann ist das Problem mit dem "/"-Zeichen zumindest für LED vom Tisch, bleibt aber bei FlipDot immernoch bestehen, denn ich kriege die K++ nicht vernünftig als FlipDot Variante hin, da habe ich dann so einen Murks wie erste Zeile Groß+Kleinschrift, zweite Zeile Großschrift... Potthäßlich....
Also erstmal: wie kriege ich am einfachsten den Schrägstrich angezeigt? Die Fonts haben anscheinend keinen und auch das Script übersetzt das wohl nicht. Was wäre die einfachste Lösung? Denn jedes mal alle Hofdateien von den Stchrägstrichen säubern nervt auch.
Welche Matrix Varianten lassen sich alternativ einbauen? Ich sehe nirgends Mods oder Anleitungen diesbezüglich zu diesem doch recht weit verbreitetem Bus. Interessant wären FlipDot und LED.