Für die Krüger++ bietet sich https://beta-kpp.genav.ch/ an, um eigenen Bitmaps zu erstellen.
Beiträge von some1
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
-
Ist der Betriebshof nicht etwas überdimensioniert für das Verkehrsaufkommen?
-
Einspruch, ich spiele auch auf 3840x2160 und es funktioniert problemlos.
-
- bei jedem Update muss der 4GB Patch neu installiert werden. Ich nehme dafür focus04's 4GB-Start von hier aus der Webdisk, der regelt das.
Und bei mir sagt das Tool zwar, dass die exe erfolgreich bearbeitet wurde, sie wurde aber nicht verändert.
Daher 4Gb Patch mal manuell probieren zu installieren.
-
Ach, letzlich ist es fast egal.
Such nach der Haltewunschlampe und mach es darunter oder darüber.
-
-
Jo, das ist das. Auf die transparente Datei kannst du schreiben was du angezeigt haben willst. Mit passendem Pfad und Namen speichern und das geht.
-
Bei den Mx Bussen geht das nicht aber bei uns sollte es eigentlich funktionieren.
Der MX kann das auch. Dafür ist alles scriptseitig drin.
Bei diesem Bild aus dem Screenshot Thread fällt auf:
Der Blinker oben am Heck fehlt. Der rote LED-Streifen ist Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem.
-
Hast du den 4GB Patch manuell installiert oder mit der batch Datei von hier? Letztere funktioniert bei mir nicht.
Aber ja, der Hauptfehler wird in der AI-list oder einem der Fahrzeuge liegen. Probier alternativ mal, die Einträge in der Grunddorfer Ai-List und schau, ob bei irgendeinem Fahrzeug das auftritt.
Aber "Die Bus-Datei von dem Hybrid ist auch da." kann nicht sein, sonst wäre der obere Fehler nicht da. Der Pfad und Dateiname muss exakt übereinstimmen.
-
Besitzt du alle Busse, die in der AI-List stehen?
Tatra, MX-C2, New LionsCity DLC, MB O530_(G)_V5?
1060 21:21:42 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_Hybrid_main.bus - it is invalid!
Da wird eine Datei gesucht die unter diesem (genau diesem!) Pfad nicht exisitert.
1059 21:21:42 - - Error: Zu wenig Arbeitsspeicher: AMUAV.CNAVO.MV.E
4Gb Patch installiert?
-
Mit dem Plugin als .o3d exportierte DInge haben bei mir ein Problem mit der (Sonnen-)beleuchtung. Daher als .x exportieren und converten
-
Schau dir mal dein Logfile selber an, was dort für Fehlermeldungen stehen und versuch mal zu überlegen, was die Ursache sein könnte.
-
problem ist, dass der Solo den Stern und die anderen weißen Flächen aus der Textur nimmt.
Im Prinzip muss damit die ganze Textur des Fahrzeuges doppelt geladen werden.
-
-
-
Allerdings ist das eher ne Perotinus oder Chrizzly92-Baustelle
Was haben die denn damit zu tun?
Bei mir ist es übrigens passend.
Ersetz mal den ganzen Abschnitt der Innenanzeige durch folgendes:
################################################
Innenanzeige
################################################
[mesh]
21_innenanzeige.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
21_fd_anzeige_1.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
0
[mesh]
21_fd_anzeige_2.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
1
[mesh]
21_fd_anzeige_3.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
2
[mesh]
21_fd_anzeige_4.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
3
[mesh]
21_fd_anzeige_5.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
4
[mesh]
21_fd_anzeige_6.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
5
[mesh]
21_fd_anzeige_7.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
6
[mesh]
21_fd_anzeige_8.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_seite
7
[mesh]
21_fd_anzeige_R_1.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
1
[mesh]
21_fd_anzeige_R_2.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
2
[mesh]
21_fd_anzeige_R_3.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
3
[mesh]
21_fd_anzeige_R_4.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
4
[mesh]
21_fd_anzeige_R_5.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
5
[mesh]
21_fd_anzeige_R_6.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
6
[mesh]
21_fd_anzeige_R_7.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
innenanz_vis
7
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_hst.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
39
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_leiste.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
40
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_hst_n1.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
42
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_hst_n2.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
43
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_hst_n3.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
44
*****************************************************
[mesh]
21_fd_text_hst_last.o3d
[viewpoint]
3
[visible]
almex_ein
1
[matl]
test1_alpha.bmp
0
[matl_alpha]
2
[useTextTexture]
45
-
eben. Vergleich mal die orginale Modelldatei mit der vom K++mod.
Wenn ich mich recht erinner liegt das Problem im K++ mod.
Nimm die Einträge der orginalen Innenazeige und füg sie in die des K++ Mods ein.
-
Habt ihr Mods installiert für den Bus?
Wenn ja mal die orginale model.cfg mit der gemodetten hinsichtlich der Innenanzeige vergleichen, ich erinner mich dass es da unterschide gab.
-
Verstehe.
Der Unterschied in dem auslesen der Haltestellen war mir nicht bekannt.
Kann man also (vorerst) nur mit Workarounds gegen helfen.
Danke.
-
Hä?
Das tun andere Ibis-Systeme aber nicht.
Wenn ich Route 1 abgeschlossen habe und in dem Auswahlfeld die nächste Route auswähle, wird direkt auf die 2. Haltestelle der Route geschaltet. Das muss aber nicht synchron zum umschalten der roten Schrift passieren.