OMSI FPS seit System Upgrade sehr Schwankend und Niedrig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>

OMSI 2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Hallo,
    Seitdem ich meine PC Internals Geupgraded habe, macht OMSI bei mir FPS technisch nur Probleme.
    Ich komme auf manchen stellen bei Diversen Maps nicht mehr als auf über 30 FPS

Andererseits hab ich dann an manchen Stellen wiederrum auf einmal 60-70 FPS.
    Anderer Stelle sind es dann auf einmal nur noch 20 wo es vor dem Upgrade deutlich mehr waren.

Vielleicht hatte ja jemand hier ein ähnliches Problem.

Neuinstallation / Reparation von OMSI hat nichts gebracht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

CPU : AMD Ryzen 7 5800 X3D

GPU: NVidia GeForce RTX 4070 ti Super.

32 Gig Ram

WIN 11 und OMSI ist auf einer M2 SSD Installiert

BIn über jede Hilfe dankbar.

LG

• 1.Hast du deine Einstellungen verändert?

2. In den Nvidia Einstellungen ist hohe Leistung bevorzugen (oder wie auch immer das heißt) aktiviert (wenn nicht, tu es)?

3.Hast du nach dem Upgrade gründlich alle Treiber neu installiert?

4.Ist die Geschwindigkeit des RAM im BIOS auch richtig eingestellt?

5.Läuft die CPU im normalen Modus und nicht im Energiesparmodus?

6.Windows ist bekannt dafür, auch Mal die Energieoptionen negativ anzupassen, hast du da den Hochleistungsmodus aktiviert?

6. Ist HAGS zufälligerweise aktiviert (wenn ja, deaktivieren)?

7. Hast du in irgendeiner Form CPU oder GPU overclocked?