Druckertausch Atron aus dem MxC2 in andere Busse einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich würde sehr gerne den Atron aus dem MxC2 in verschiedene Busse einbauen wollen. Versucht habe ich das schon beim NLC 12C. Nunja der 12C konnte durch die Backup Dateien wieder in den Alten Zustand gebracht werden, Ohne Dash und Karosserie macht fahren keinen Spaß.

Nun frage ich hier nach Hilfe bzw. Einer Erklärung, wie ich das Ganze am Besten mache.

Ich verlange nicht, dass das wer für mich macht.

Nur snach einer Erklärung.

Danke im Voraus :)

• Hallo Strange4high

Wichtig beim einbauen eines anderen Drucker ist, das du alle Dateien die der Drucker nutzt mit in den neuen Bus Ordner tust. Zudem musst du auch die Drucker einträge aus der Bus- Datei heraus suchen und in die neue Bus- Datei rein schreiben wo der Drucker rein soll. Was auch noch wichtig ist ist der Sound Eintrag. Und die "init" und "frame" Einträge aus der Main.osc. Zudem musst du auch die entsprechenden TextTexturen einträge aus der Model.cfg herausschneiden und auch den Drucker Eintrag heraus finden. Wenn du das alles einträgst sollte der Drucker ohne Probleme eingebaut sein. Zwar noch nicht an der richtigen Position aber er sollte funktionieren. Man sollte für einen Drucker Tausch auch ein bisschen Erfahrung und Zeit mit bringen da das nicht so schnell funktioniert.

Zitat

Nunja der 12C konnte durch die Backup Dateien wieder in den Alten Zustand gebracht werden, Ohne Dash und Karosserie macht fahren keinen Spaß.

Was sagt den die log?

Mfg Säderik

• Zitat

Diese Existiert bereits nichr mehr, da das schon was her ist.

Bei solchen Problemen ambesten immer die Log dabei hängen dann kann mann das Problem fürleicht auch so lösen. Fürs nächste mal weißt du dann jetzt bescheid.

Aber versuche das mal so wie ich es dir erklärt habe fürleicht geht es dann ansonsten hier nochmal fragen.