Bremsrucken beim Runterschalten nach Getriebetausch

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  • Hallo in die Runde,


    Ich wollte gerne das Getriebe des GU240 in den SD202 packen, da dieses ja zumindest irgendwie ein HP500 darstellen soll. Ging soweit auch schön einfach, wenn da nicht das Problem wäre dass der gesamte Wagen einen Schlag in den Nacken bekommt, sobald der Retarder bremst und der Wagen in den zweiten Gang schaltet. Der einzige Unterschied zwischen den Skripten ist dieses Stückchen Code

    Code
        (L.L.M_Wheel) (L.L.prev_M_Wheel) - -10000 <
        {if}
            0 (S.L.M_Wheel)
        {endif}
        (L.L.M_Wheel) (S.L.prev_M_Wheel)

    Welchen Nutzen hat dieser Fitzel eigentlich? Ist der wichtig genug um solch einen starken Einfluss zu haben?

    Nun ist so ein GU (Wahrscheinlich?) schwerer als ein SD202, aber selbst das erklärt mir nicht warum zwischen beiden ein Unterschied wie Tag und Nacht herrscht. Es wäre schön wenn da jemand eine Idee hätte.


    Mit freundlichen Grüßen Der Doppelpunkt