Weiden V2 KI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • WEIDEN V2

Hallo, ich möchte Sie fragen. Wisst ihr, wie man den KI-Verkehr (einschließlich KI-Busse) auf der Karte Weiden V2 erhöhen kann? Es scheint mir, dass die Verkehrsdichte sehr niedrig ist :( Ich habe eine sehr hohe Verkehrsdichte in meinen Einstellungen, aber irgendwie sind die Straßen immer noch leer. Es ist, als ob ich durch ein kleines Dorf fahre.

• Neben deinen eigenen Einstellungen kannst du noch die unsched_trafficdens.txt im Mapordner anpassen. Dort wird für jede KI Gruppe das Verkehrsaufkommen geregelt. Die KI Busse werden aber dadurch nicht mehr werden, weil das ja komplett fahrplan- bzw. einstellungsabhängig ist. Also auf jeden Fall für die KI Busse mal einen Blick in deine Einstellungen bei Umgebungsverkehr werfen und gucken, ob du da genug eingestellt hast.

PS: die unsched_trafficdens.txt bitte nur unter Beachtung der unsched_vehgroups.txt bearbeiten.

Ich verweise dazu nochmal hierauf: Wiki-Artikel

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke, ich werde nachfragen. Was ist die optimale Dichte, um in die Datei zu schreiben? Nehmen wir an, es ist nachmittags zur Rushhour in einer großen Stadt mit viel Verkehr. Damit es realistisch aussieht