1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
Moin liebe Webdisk,
seit ein paar Tagen habe ich mit OMSI ein gewaltiges Problem (wie so häufig...) Gestern war es z.B. so, dass ich nur die Karte Hamburg (gemoddet, hat aber seit zwei Jahren funktioniert) geladen habe und die KI-Busse von Beginn an weiß waren - Texturspeicher lag gerade mal bei 400MB. Neustart: selbes Problem, 500MB Texturspeicher. Spaßeshalber habe ich dann den 4GB-Patch nochmal installiert, hielt dann für eine Stunde, bevor auch neben den KI-Bussen auch die Kacheln weiß waren. Die Logfile bestand aus Fehlern, die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, u.a. "Error: Zu wenig Arbeitsspeicher: SPSASDSH". Demnach habe ich einfach mal OMSI auf Fehler überprüfen lassen, wobei 153 Dateien neu angefordert wurden.
Heute starte ich OMSI wieder, auch heute lief für ca. eine Stunde alles. Allerdings wurde "nur" das Heck von meinem Bus und die Fenster der KI-Busse weiß, kurz darauf jedoch auch die Ampeln und Menschen. Auch hier liegt der Texturspeicher gerade mal bei 700MB am Hauptbahnhof.
Ach ja: Ein paar Tage vorher hatte ich DirectX nochmal neu installiert, da die Logfile mit dem Fehler "Warning: Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)" zugemüllt war.
Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, da ich vorher immer ca. 4000MB Texturspeicherbedarf hatte und es dort keine weißen Texturen gab. Ich habe sogar die Low-Res-Texturen aktiviert...
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
* ja, OMSI ist noch nicht beendet - ich weiß..
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: intel i7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070
Festplattentyp: SSD soweit ich weiß
Arbeitsspeicher: 16 GB
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Liebe Grüße,
Timo