Screenshots - Transport Fever 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sommerzeit ist Baustellenzeit. Während der Sommerferien werden ein paar Bahnhöfe BehiG-gerecht umgebaut. Wie zum Beispiel hier in Heinrichsthal. Das alte Bahnhofsgebäude wurde nach Hinten verschoben und es wird ein grosszügiges Vorplatz entstehen. In der Zwischenzeit verkehren Bahnersatzbusse.


    -

    Derzeit gestalte ich die Innenstadt um. Dank die neue Mittelalterliche Häuser und „Amsterdam-Häuser“

    Sind endlich ein bisschen Altstadt-Feeling möglich. Jetzt hat auch den Schlossplatz ein Schloss drin.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Wir schreiben das Jahr 2025 und die Straßenbahn fährt immer noch auf historischem Kopfsteinpflaster. Die Stadtverwaltung verweigert jegliches Upgrade der Straße und seien wir Mal ehrlich: So ist es doch etwas ganz besonderes und schönes!

  • Ein paar Bilder meines Wirtschaftsspiels auf der Bodensee-Karte.


    Der erste Güterzug befährt die neue Überführung. Der Bauschritt "Entflechtung Konstanz" war der erste (von bisher geplanten zweien) zur Kapazitätssteigerung für den Güterverkehr zwischen Wattwil/Wil-Frauenfeld und Kreuzlingen GB. Gleichzeitig erhöht sich die Trasseeverfügbarkeit für den Personenverkehr ab Konstanz in Richtung Weinfelden und Bischofszell.

    (v.o.n.u.) GZ56283 Wattwil- Kreuzlingen GB beladen mit Kohlen /\ GZ97618 Wattwil- Altstätten SG beladen mit Kohlen und Eisen


    Der zweite folgt sogleich. GZ99846 Wil SG-Frauenfeld- Kreuzlingen GB beladen mit Getreide.


    Das Nadelöhr Gossau SG, zurzeit fahren alle Güterzüge von Wattwil durch den Bahnhof. Der zweite Ausbauschritt soll hier Abhilfe verschaffen. Dieser befindet sich aktuell noch in Planung.

    (vlnr.) VAE Frauenfeld- Gais (2x) Re 446 mit Papageien (EW II) /\ IR16 Konstanz- St. Gallen- Uzwil (2x) IC2000 mit Modul.


    Reger Betrieb in Konstanz (vlnr.): IR90 Konstanz<->Weinfelden<->Wil<->Bischofszell<->Konstanz IC2000 mit Modul /\ IC5 Konstanz- St. Gallen- Bregenz/Vaduz doppelter ICN / \ IC1 Konstanz- Bregenz- Friedrichshafen Dispopendel mit motorisiertem 5-er Modul.


    Die S71 auf der alten Verbindungslinie Rorschach- St. Margrethen, welche mitten durch die Quartiere führt. Diese wird auch vom GZ97618 befahren.


    Verhältnismässig wenig los in Bregenz (vlnr.) IC1 /\ IC1 /\ IR Konstanz-Bregenz EW I/II-Pendel /\ S3 Bregenz- Friedrichshafen RABe 511-SBZ

  • Mit dem neuen Rechner lässt sich meine Bodenseekarte wieder spielen.<:o)

    deutlich kürzere Ladezeit, "flüssig fahrende" Züge, von 10-20 FPS auf konstante flüssige 30 bis 70+ FPS.


    Einer der wenigen Österreicher in St. Margrethen zwischen zwei Bombardier FV-Dosto eingeklemmt.

    IC25 Konstanz- Altstätten SG BR1044 mit ÖBB Reisezugwagen /\ IR13 Bregenz- Altstätten SG RABe 502


    Selber Zug auf der alten Verbindungslinie zwischen St. Margrethen und Altenrhein-Rorschach Mitten durch die Quartiere.


    Die 200 km/h auf der Schnellfahrstrecke zwischen Konstanz und Bregenz fühlen sich wieder als solche an.:D

    IC1 Konstanz- Friedrichshafen Dispopendel mit mot. 5-er Modul & IC2000 mit mot. 3-er Modul


    Viel los in Konstanz

    v.l.n.r. IR16 Konstanz- St. Gallen IC2000/EW IV Hybrid-Pendel /\ IR90 Konstanz-Wil-Konstanz EW IV-Komp. /\ IC1 /\ IR Konstanz-Bregenz EW I/II-Pendel


    Parallele Güterzugfahrt in Oberriet

    GZ97619 Wattwil- Altsätten SG /\ GZ78513 Schaan- Tettnang