Twitter / Status-Seite / Server-Info

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Es wäre für den Nutzer gut (insb für Content-Creator, die etwas Größeres hochladen wollen), unabhängig vom Hauptserver über geplante Wartungsarbeiten, die aktuelle Serverlast u.ä. zu informieren - denn dann kann man sich ggf drauf einstellen, dass man mal ein bisschen wartet, seine Sachen hochzuladen, außerdem im Fall vom Komplettabsturz / längerem Ausfall eine Art "Wir sind noch da und arbeiten dran"-Nachricht.


    Ich denke da zB an einen Twitter-Account (ja, zusätzliche Arbeit, ich weiß ^^), an eine vom Server unabhängige Status-Seite wie bei GitLab wie zB bei vielen Internetdiensten oder zumindest ein Hinweis auf die aktuelle Last wie bei ProMods.

  • Advertisement
  • Guten Morgen Lµkas,


    keine schlechte Idee, dass muss ich sagen. Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet, aber so könnten alle den WebDisk Server entlasten, nicht nur jetzt mit dem lütten sondern auch in Zukunft mit dem großen Server.


    Dir einen schönen Tag

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Ich weiß nicht, ob sich die Arbeit für die nächsten 1-2 Wochen (falls alles glatt geht) überhaupt noch lohnt, danach sollten sich alle Probleme sowieso in Luft auflösen.


    Die Anzeige wäre etwas, was sich von jetzt auf gleich ändern kann und daher nichtssagend ist. Jetzt können wir noch bei einer Netzwerkauslastung von 70%-150% liegen, was vollkommen im Rahmen ist... und dann im nächsten Moment kann der Server bei über 400% liegen, wodurch er sich mitsamt Error 502 "verabschiedet".

    Heißt also: Bringen würde es gar nichts.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Also sehe ich das als abgelehnt...

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Zumindest vorerst, bis wir auf dem neuen Server sind. Je nach dem, was die Auslastung dort besagt, werden wir dann die Lage neu analysieren und ggf. überdenken.

    Bislang hatten wir niemals lange Störungen, das konnte immer sehr zeitnah und permanent gelöst werden. Wo wir zu 99,999% bislang erreichbar waren und hoffentlich wieder werden, wäre der Sinn einer derartigen Seite nicht gegeben. ;)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label Declined
  • Moderator

    Set the Label from Declined to Resubmission
  • Moderator

    Set the Label from Resubmission to Declined