Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei das Linienrollband der Cobra aus dem Zürich DLC zu erweitern.
Folgender Code-Ausschnitt legt fest, welcher Anteil einer Grafik-Datei bei einer bestimmten Linienneingabe im IBIS dargestellt werden soll.
Meine Frage ist nun: In welcher "Masseinheit" sind die Zahlen bei (S.L.Matrix_Line_texpos) zu verstehen? Ist das der dezimale Anteil auf die gesamtbreite der Grafikdatei, oder die Meterangabe auf Omsi übertragen, oder etwas ganz anderes?
(L.L.IBIS_LinieKurs) 0 >=
(L.L.IBIS_LinieKurs) 21 <= &&
{if}
0 (S.L.Matrix_Line_visible)
(L.L.IBIS_LinieKurs) 0 =
{if}
0.0455 (S.L.Matrix_Line_texpos)
{endif}
(L.L.IBIS_LinieKurs) 1 =
{if}
0.0909 (S.L.Matrix_Line_texpos)
{endif}
(L.L.IBIS_LinieKurs) 2 =
{if}
0.1364 (S.L.Matrix_Line_texpos)
{endif}
usw. (insg. Linien 0-21, ohne 19)
Alles anzeigen
Um das Rollband zu erweitern, habe ich der .tga entsprechend 4200px (7 Linienfelder à 600px Breite) hinzugefügt. Mein Gedanke war, dass jene Zahlen eben den Dezimalen Anteil der Gesamtbreite der .tga-File abbilden, also habe ich die Abschnitte auf jeweils 0.0455 (1/22 Linienfelder) statt wie bisher 0.0655 (1/15 Linienfelder) angepasst.
Nun werden mir die Linien auf dem Rollband aber so zusammengestaucht angezeigt, dass man bereits einen Teil des nächsten Linienfeldes sieht (siehe Bild). Das verschiebt sich aber nicht gleichmässig auf die ganze Länge, sondern ist bei jeder Linie immer gleich verzerrt. Ein Gedanke wäre noch, ob man die Breite der .tga in einem weiteren Script noch definieren müsste, aber wo?
Ich habe mal vom Script und der.tga jeweils das Original und die geänderte Version angehängt, damit man sich selbst noch ein Bild davon machen kann.
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
Danke im Vorraus und Gruss